16. Dezember 2018 - Forum Archiv
Alle aktualisierten und erstellten Themen vom 16. Dezember 2018. Viel Spaß beim Stöbern und entdecken.
Tagesübersicht für den 16. Dezember 2018
Themen am 16. Dezember 2018
-
Wo und wie habt ihr so gut kochen gelernt??!
ich lese gerne im Koch- und Vegankochthread mit, aber staune nur Bauklötze, was ihr alles kochen könnt. Meine eigene Küche… mehr
Erstellt in Rundum Leben, 65 Beiträge insgesamt
-
Musikalischer Adventskalender
Ahoi, es ist Adventszeit und – zugegebenermaßen – etwas spät, einen Adventskalender zu starten, aber egal. Ich mache auf einer Social… mehr
Erstellt in Smalltalk, 162 Beiträge insgesamt
-
Was koche ( backe ) ich heute leckeres "vegan" II
Spaghetti mit Kirschtomaten und Chili… mehr
Erstellt in Kochen, Backen und Genießen, 741 Beiträge insgesamt
-
Achtsam, bewusst, aufmerksam, respektvoll mit sich sein und leben.
Achtsamkeit ... dieses Wort ist mir immer wieder begegnet und ich habe vor 5vJahren auch einmal einen MBSR-Kurscgemacht. Dennoch konnte… mehr
Erstellt in Gesundheit & Wellness, zehn Beiträge insgesamt
-
Die kleinen, schönen Momente des Lebens
Ein Thread für die ganz kleinen, schönen Augenblicke: Eine zufriedene Katze. Das letzte Eis der Saison in der Lieblings-Eisdiele. Ein neues Wort… mehr
Erstellt in Smalltalk, 116 Beiträge insgesamt
-
FAZIT..von was auch immer ;-) löschfrei
Mein Fazit für heute: Vergebliche Liebesmüh. Schlichter Blödsinn und viel unsinniger Aufwand. Bessere Energieverteilung wird wieder eingenordet.👍🏽… mehr
Erstellt in Smalltalk, 3344 Beiträge insgesamt
-
Satsang
Hallo, ich war vor einigen Wochen bei einem Satsang von Sri Sri Shankar in dem Meditationszentrum von Art of Living… mehr
Erstellt in Gesundheit & Wellness, 25 Beiträge insgesamt
-
Im Dezember ist...
Leonard Cohen Zeit. https://www.youtube.com/watch?v=YrLk4vdY28Q Und was zeichnet Deinen Dezember aus?… mehr
Erstellt in Rundum Leben, 58 Beiträge insgesamt
-
Es war einmal im (tiefem) Jammertal...
nein, das soll keine Märchenstunde werden und auch kein Leitfaden zum Thread des Vermissens. Hier darf nach 'Lust & Laune'… mehr
Erstellt in Persönliches, 1663 Beiträge insgesamt
-
Torrid Erfahrung
Ich weiß nicht ob sich dafür ein neuer Thread lohnt, aber damit man es leichter wiederfindet ... Eventuell sind… mehr
Erstellt in Shopping und Bekleidung, 50 Beiträge insgesamt
-
Sie haben "JA" gesagt....
Endlich ist es soweit und der "Stress" der letzten Wochen findet seinen Höhepunkt: Heute wird geheiratet!!! Liebe Urmili, ich wünsche dir… mehr
Erstellt in Persönliches, 18 Beiträge insgesamt
-
It's teatime
Draussen wird es wieder eher dunkel. Wenn man(n) aus dem frischen, windigen Kühl' nach Hause kommt, da ist mir persönlich… mehr
Erstellt in Kochen, Backen und Genießen, 70 Beiträge insgesamt
-
100 Tage Fitness-Challenge
Inspiriert von Youtube würde ich gerne versuchen 100 Tage lang jeden Tag irgendetwas "Signifikantes" an Bewegung/Sport in meinen Alltag einzubauen.… mehr
Erstellt in Sport & Freizeit, 1043 Beiträge insgesamt
-
Meine Wohlfühl-Lieblings-Tages-Gerichte! Gerne mit Rezept, Bild und/oder Link! Gerne mit Kniffen und Tricks zum besseren Gelingen!
Ganz oft denke ich: "Oh, DAS klingt gut! Das könnte ich mir auch vorstellen!" Wer Zeit und Lust hat, stellt hier… mehr
Erstellt in Kochen, Backen und Genießen, 498 Beiträge insgesamt
-
Darüber musste ich heute herzhaft lachen...
....über eine Einladung zu einer Fortbildung :-)… mehr
Erstellt in Smalltalk, 4207 Beiträge insgesamt
-
Meniskus kaputt, was hilft?
Hi, vor drei Jahren ist mein linkes Kreizband gerissen. Keine OP. Nun hat auch der Miniskus Schaden genommen. Zudem Arthrose,… mehr
Erstellt in Gesundheit & Wellness, 28 Beiträge insgesamt
-
Die ultimativen Filme für die Weihnachtszeit ?
Es kommt der dritte Advent und spätestens jetzt die Zeit der großen Ks: sprich Kakao, Kekse, Kuscheldecke und dazu die… mehr
Erstellt in Medien & Showgeschäft, 23 Beiträge insgesamt
-
Sprüche, die einfach nur schön sind :-)
Blumen sind die Liebesgedanken der Natur!!… mehr
Erstellt in Smalltalk, 4186 Beiträge insgesamt
-
Blumen für...
Guten Morgen zusammen! Ich mag Blumen sehr. 😊 Jedoch tun sie mir immer leid, wenn sie als Strauß nach ein paar Tagen… mehr
Erstellt in Smalltalk, 1159 Beiträge insgesamt
-
Was mich so richtig nervt IX
Der Vorgänger-Thread ist geschlossen. Ich glaube, Nr. 9 wird gebraucht... Ich bin heute insbesondere von mir selbst genervt.… mehr
Erstellt in Smalltalk, 10455 Beiträge insgesamt
-
Jeden Tag eine Schublade, ein Regalbrett, ein Schrankfach..... die zweite Runde.
Nachdem der erste Thread bin Sonrisa eineinhalb Jahre diverse Räumende hier motiviert hat, dachte ich mir, wir könnten ein bisschen… mehr
Erstellt in Smalltalk, 691 Beiträge insgesamt
-
Was mich richtig freut
Wegen der 1000er Grenze und der Aktualität des Titels. Dies ist ein Statement-Thread, indem man Allen mitteilen kann was einem Freude… mehr
Erstellt in Smalltalk, 7836 Beiträge insgesamt
-
Veralberung von Kunden
Heute habe ich mich mal wieder über einer Hersteller geärgert (Lorenz). Vor ca. einem Jahr wurde die Menge der Erdnusslocken klammheimlich… mehr
Erstellt in Rundum Leben, 118 Beiträge insgesamt
-
Petitionen und Herzensangelegenheiten
Diesen Thread gab es schon einmal und vielleicht weckt er ja wieder Interesse. https://www.change.org/p/die-neue-bundesregierung-und-die-europ%c3%a4ische-kommission-kein-palm%c3%b6l-in-den-tank-schluss-mit-dem-massiven-abholzen-der-regenw%c3%a4lder/sign?j=237165&sfmc_sub=305915742&l=32_HTML&u=43306093&mid=7259816&jb=770&utm_medium=email&utm_source=aa_sign_single_click&utm_campaign=237165&utm_content=&sfmc_tk=07lmDyixGbCSh1vf3pvMB9lINK6cco4TwIAGXF9iiKYDdWvfAC1zdJ6RE97piwlH&j=237165&sfmc_sub=305915742&l=32_HTML&u=43306093&mid=7259816&jb=770… mehr
Erstellt in Politik und Weltgeschehen, 378 Beiträge insgesamt
-
Erkenntnisse des Tages
Wenn ich mich nicht gut fühle, sollte ich in meinem stillen Kämmerlein bleiben...… mehr
Erstellt in Rundum Leben, 4807 Beiträge insgesamt
-
Sushi Ludwigshafen-Mannheim
Wer hätte auch mal wieder Lust Sushi essen zu gehen? Am liebsten in Mannheim.… mehr
Erstellt in Treffen und Stammtische, 30 Beiträge insgesamt
-
Schön ist... (Positivthema, gestänkert wird nicht)
... ein in Vergessenheit geratenes Thema. ... Sennheiser Kopfhörer, direkt beim Hersteller für 35€ gefunden, bei Amazon 88€. Völlig überbewertet der… mehr
Erstellt in Rundum Leben, 457 Beiträge insgesamt
-
Korrektur
Hallo Björn, wenn ich einen Beitrag nach der Erstellung korrigieren möchte, erscheint die Meldung: kann nur innerhalb von 15 Minuten… mehr
Erstellt in Anregungen und Support, zehn Beiträge insgesamt
-
Sprachassistenten: Alexa, Siri, Google Assistent, Bixby & Co
Hallo zusammen, nutzt ihr zuhause Sprachassistenten wie Alexa, Siri, Google Assistent und Co? EIGENTLICH wollte ich keinen, sie einen ja ziemliche… mehr
Erstellt in Rundum Leben, 84 Beiträge insgesamt
-
Die Gelbwesten haben gewonnen
"Der Soziologe Christophe Guilluy ist der Prophet der sozialen Spaltung Frankreichs. Dafür wurde er als Populist gescholten. Die Gelbwesten haben… mehr
Erstellt in Politik und Weltgeschehen, 18 Beiträge insgesamt
-
Gedanken zum Tod
Was sind eure Gedanken zum Tod? Habt ihr Angst vor dem Tod oder wollt ihr ihn empfangen wie er kommt?… mehr
Erstellt in Rundum Leben, 325 Beiträge insgesamt
-
Pralinen selbst herstellen
Guten Morgen zusammen! Ich habe vor ein paar Wochen einen Pralinenkurs belegt und würde nun gerne zu Weihnachten die ersten… mehr
Erstellt in Kochen, Backen und Genießen, 34 Beiträge insgesamt
-
Menschen, die unser Leben begleiten ohne dass die uns kennen - und wir kennen Sie auch nicht wirklich
Hi, Heute habe ich in der Badischen Zeitung, meiner Tageszeitung, ein Interview mit Udo Lindenberg, 72, gelesen. Ich bin 51. Seine… mehr
Erstellt in Rundum Leben, fünf Beiträge insgesamt
-
Was koche ich heute leckeres?
Heute gibt es Schinkennudeln aus der Pfanne....damit wird alles Gut :-)… mehr
Erstellt in Kochen, Backen und Genießen, 5977 Beiträge insgesamt
-
Weihnachtsmarkt Aschaffenburg
Hallo, zum Jahresausklang wie wäre es mit einem Treffen am Weihnachtsmarkt Aschaffenburg? https://www.info-aschaffenburg.de/weihnachtsmarkt.html Treffpunkt um 18 Uhr vor den Schloßweinstuben Liebe Grüße… mehr
Erstellt in Treffen und Stammtische, fünf Beiträge insgesamt
-
Filmtips
Also irgendwie funktioniert das nicht mit regelmässigen Filmtips... Hier ein neuer Versuch einen Thread zu etablieren... :-) The Devil Dared me… mehr
Erstellt in Medien & Showgeschäft, 1396 Beiträge insgesamt
-
Wetter(neu)
Da will ich meinen fast täglichen Wetterbericht von der Insel funken, da ist das Ding geschlossen, so geht das aber… mehr
Erstellt in Smalltalk, 1766 Beiträge insgesamt
-
Wie wird sich der DAX entwickeln?
Hi, was denkt ihr, wie wird sich der DAX entwickeln und warum denkt ihr das?… mehr
Erstellt in Politik und Weltgeschehen, sieben Beiträge insgesamt
-
Starke Titel
https://youtu.be/QRUIava4WRM Conchita Wurst - Rise like a Phoenix… mehr
Erstellt in Medien & Showgeschäft, 47 Beiträge insgesamt