Kultur trifft auf westfälische Küche
Wir treffen uns im "Pferdestall" in Dortmund-Bövinghausen.
Samstag den 25.08.2018
19 Uhr
Das Restaurant Pferdestall befindet sich auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Zollern. Der Förderturm und die Maschinenhalle erinnern an vergangene Zeiten und entführen einen in die industrielle Vergangenheit des Ruhrgebiets.
Früher tatsächlich der Pferdestall der Zeche...heute eine Gastronomie der Spitzenklasse.
Wer mag kann vorher gern das Freilicht-Museum besichtigen und dann den Abend mit uns im Pferdestall ausklingen lassen.
Einen Einblick in die Speisekarte findet ihr hier :
http://www.pferdestallwim.de/zollern/speisekarte
Wir treffen uns im "Pferdestall" in Dortmund-Bövinghausen.
Samstag den 25.08.2018
19 Uhr
Das Restaurant Pferdestall befindet sich auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Zollern. Der Förderturm und die Maschinenhalle erinnern an vergangene Zeiten und entführen einen in die industrielle Vergangenheit des Ruhrgebiets.
Früher tatsächlich der Pferdestall der Zeche...heute eine Gastronomie der Spitzenklasse.
Wer mag kann vorher gern das Freilicht-Museum besichtigen und dann den Abend mit uns im Pferdestall ausklingen lassen.
Einen Einblick in die Speisekarte findet ihr hier :
http://www.pferdestallwim.de/zollern/speisekarte
Ich bin wieder dabei und bin gespannt auf die interessante Location.
Einen zauberhaften Sonntag für Alle
Und schon wieder Wochenende 😄
Noch 1 x schlafen dann ........
Wir haben noch 1x geschlafen. Und nun? ☺
Freut sich noch jemand der arbeiten muss über die Ferien ? 😄
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch 🌞
@Maria ist das der Countdown zum Wochenende?
Mal schauen, ob ich es schaffe.... bin an dem Tag eh in der Zeche zum Trauen ... da ist der Weg kurz. Und der "Heimweg" nach Kamen zum "Housesitting" auch ;-)
Ich wünsche allen ein tolles sonniges Wochenende. Lasst es euch gut gehen.
Heute mal keine Sonnen.
Heute dürfen wir durch schnaufen.
Morgen geht's mit 35 Grad weiter 😄
Heute dürfen wir durch schnaufen.
Morgen geht's mit 35 Grad weiter 😄
Tach auch, bin in eurer Runde unbekannt, aber die Location reizt mich. Werde an dem Tag aus Frankfurt anreisen und nachts zurück. Ich habe es jetzt noch nicht gecheckt, weiß jemand, wie weit es von dort zum Bochum Hbf ist?
Gruß Reinhard
Gruß Reinhard
Hallo Reinhard.
Ich glaube wir sind überwiegend alles Autofahrer.
Aber vielleicht hilft dir ja folgendes weiter
(Sorry nur kopiert)
=
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Haltestelle "Industriemuseum Zollern" der Buslinie 462 (U-Bahnlinie 47 bis Dortmund-Huckarde Bushof, dann Bus 462 Richtung Dortmund-Marten bis Haltestelle "Industriemuseum Zollern")
oder
Haltestelle "Bövinghauser Straße" der Buslinie 378 (S-Bahnlinie 1 bis Bochum-Langendreer oder S-Bahnlinie 4 bis Dortmund-Lütgendortmund, dann Bus 378 Richtung Castrop-Rauxel bis Haltestelle "Bövinghauser Straße"; dann noch Fußweg von ca. 1 km oder mit dem Bus 462 Richtung Huckarde bis Haltestelle "Industriemuseum Zollern").
Ich glaube wir sind überwiegend alles Autofahrer.
Aber vielleicht hilft dir ja folgendes weiter
(Sorry nur kopiert)
=
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Haltestelle "Industriemuseum Zollern" der Buslinie 462 (U-Bahnlinie 47 bis Dortmund-Huckarde Bushof, dann Bus 462 Richtung Dortmund-Marten bis Haltestelle "Industriemuseum Zollern")
oder
Haltestelle "Bövinghauser Straße" der Buslinie 378 (S-Bahnlinie 1 bis Bochum-Langendreer oder S-Bahnlinie 4 bis Dortmund-Lütgendortmund, dann Bus 378 Richtung Castrop-Rauxel bis Haltestelle "Bövinghauser Straße"; dann noch Fußweg von ca. 1 km oder mit dem Bus 462 Richtung Huckarde bis Haltestelle "Industriemuseum Zollern").
Bis Bochum Hbf über Autobahn ca. 13 km; bis Dortmund Hbf ca. 10 km (oder ca. 38 min mit ÖPNV)
Ich bin nicht dabei ... dreimal essen gehen in einer Woche ist definitiv zu viel für meinen Geldbeutel!
Ich bin nicht dabei ... dreimal essen gehen in einer Woche ist definitiv zu viel für meinen Geldbeutel!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
An dem 25.kann ich leider nicht mehr. Aber grundsätzlich wäre das was für mich 😊