Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich will mal wieder nach Berlin und zur Kulturfabrik und Kollwitzplatz Weihnachtsbummel machen.
Wer hat noch Empfehlungen ?
Schonmal danke für die Tipps ... <3
Wer hat noch Empfehlungen ?
Schonmal danke für die Tipps ... <3
Ich schließe mich mal ganz dreist an, bin auch im Dezember in Berlin. :-)
Prima, je mehr, desto lebendiger ....
Und Tipps von Insidern nehmen wir auch gerne noch <3
Hier ein bereits geschlossener Thread, vlt. ist da ja etwas für euch dabei:
https://www.rubensfan.de/forum/urlaub_und_reisen/berlin_ich_komme_tips_ausserhalb_des_mainstream_gesucht
Ansonsten fahre ich im November bereits für 4 Tage hin, könnte euch ja berichten, wo ich so war, natürlich ohne Gewähr, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;-)
https://www.rubensfan.de/forum/urlaub_und_reisen/berlin_ich_komme_tips_ausserhalb_des_mainstream_gesucht
Ansonsten fahre ich im November bereits für 4 Tage hin, könnte euch ja berichten, wo ich so war, natürlich ohne Gewähr, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;-)
Klasse, danke Angie. Einiges kenne ich schon, aber sind auch neue Tipps dabei. Korsett probiere ich bestimmt :-)
Und auf deinen Bericht bin ich auch gespannt ...
Burger finde ich am besten:
Marien Burgerie, Marienburger Str
Burger finde ich am besten:
Marien Burgerie, Marienburger Str
Nix zu danken, gern geschehen.
Ja prima, dann werde ich berichten, bin selbst schon ganz gespannt und freue mich riesig. War das letzte Mal vor knapp 30 Jahren in Berlin, für mich ist eh alles Neuland.
Ja prima, dann werde ich berichten, bin selbst schon ganz gespannt und freue mich riesig. War das letzte Mal vor knapp 30 Jahren in Berlin, für mich ist eh alles Neuland.
Klasse, das wird ein Erlebnis <3
Ich war dieses Jahr noch da, aber es gibt immer Neues zu finden.
Ich war dieses Jahr noch da, aber es gibt immer Neues zu finden.
Vor 30 Jahren?
Okay, dann triffst du wirklich auf ein ganz anderes Berlin.
Ich bin eigentlich jedes Jahr mal da, aber selbst viele "Eingeborene" kenne weite Teile Berlins nicht.
Ich glaube, wenn man die Stadt zuende entdeckt hat, kann man vorne wieder anfangen.
Das mit dem Korsett war für Ruud scheinbar der perfekte Tipp. ;-)
Okay, dann triffst du wirklich auf ein ganz anderes Berlin.
Ich bin eigentlich jedes Jahr mal da, aber selbst viele "Eingeborene" kenne weite Teile Berlins nicht.
Ich glaube, wenn man die Stadt zuende entdeckt hat, kann man vorne wieder anfangen.
Das mit dem Korsett war für Ruud scheinbar der perfekte Tipp. ;-)
Klasse, du bist ja die perfekte Reiseführerin.
Mal sehen, vielleicht werden wir ja noch mehr, dann schnüren wir was zusammen :-)
Mal sehen, vielleicht werden wir ja noch mehr, dann schnüren wir was zusammen :-)
Ich habe ehrlich gesagt "damals" eh nicht viel von Berlin gesehen, da meine Mutter dort in der Virchow Klinik am Herzen operiert wurde. Einmal den Kudamm rauf und runter, ansonsten nur das KH von innen gesehen und die umliegenden Straßen, Geschäfte und Cafes auf dem Hin- und Rückweg zu meiner Pension.
Korsett Engelke reizt mich auch sehr, mal sehen, ob es machbar ist....
Korsett Engelke reizt mich auch sehr, mal sehen, ob es machbar ist....
Klar ist das machbar... Ich habe in Kreuzberg das Restaurant Herz & Niere geplant, die verwerten das Tier total.
Wenn du einen schönen Weihnachtsmarkt sehen möchtest empfehle ich den Umwelt- und Weihnachtsmarkt in der Sophienstraße (Hackesche Höfe). Hat an jedem Adventwochenende geöffnet.
Auch der Nostalgische Weihnachtsmarkt am Opernpalais ist schön und sehenswert.🎄
Auch der Nostalgische Weihnachtsmarkt am Opernpalais ist schön und sehenswert.🎄
Der Weihnachtsmarkt am Schloss Charlottenburg ist sehr schön und mitten in der Stadt... Mit dem beleuchteten Schloss im Hintergrund toll...
Solltest du Dessous-Shopping einbauen wollen und brauchst große Cups, empfehle ich die Läden von DoppelD, es gibt zwei in Berlin, die machen auch professionelles Brafitting...
Essen kann man sehr gut in Kreuzberg und um den Kollwitzplatz...
Wegen Plus Size-Läden in Berlin empfehle ich dir den Kurvenrausch Shopfinder, hier kannst du die Stadt (zusätzlich auch die gesuchte Größe oder Dessous oder Schuhgröße bei Übergröße oder Weitschaftstiefel eingeben), dann werden dir die passenden Läden gezeigt, auch auf einer Karte, dann kannst du sehen, wo es am meisten für dich gibt...
Viel Spaß in Bärchencity... Unser Berliner Stammtisch ist heute und am 6. Dezember...
Solltest du Dessous-Shopping einbauen wollen und brauchst große Cups, empfehle ich die Läden von DoppelD, es gibt zwei in Berlin, die machen auch professionelles Brafitting...
Essen kann man sehr gut in Kreuzberg und um den Kollwitzplatz...
Wegen Plus Size-Läden in Berlin empfehle ich dir den Kurvenrausch Shopfinder, hier kannst du die Stadt (zusätzlich auch die gesuchte Größe oder Dessous oder Schuhgröße bei Übergröße oder Weitschaftstiefel eingeben), dann werden dir die passenden Läden gezeigt, auch auf einer Karte, dann kannst du sehen, wo es am meisten für dich gibt...
Viel Spaß in Bärchencity... Unser Berliner Stammtisch ist heute und am 6. Dezember...
XXLADY und Marika, danke für die Tipps. Charlottenburg der ist toll und Kollwitzplatz bin ich auch immer gerne. Wenn ich beim Obdachlosenfest in Neukölln Zusage kriege, dann komme ich am 18.12., sonst am 8.12. Leider klappt Stammtisch im Dezember nicht.
Ähhh, auf die Zusage warte bzw. hoffe ich auch. *erstauntguck*.
Ich werde aber auf jeden Fall am XX. in Berlin sein, mit oder ohne Zander. ;-)
Edit:
Datum mal wieder rausgenommen. Die freundlichen Übernachtungsangebote unter Druck stehender Berliner Herren brauche ich nicht.
Ich werde aber auf jeden Fall am XX. in Berlin sein, mit oder ohne Zander. ;-)
Edit:
Datum mal wieder rausgenommen. Die freundlichen Übernachtungsangebote unter Druck stehender Berliner Herren brauche ich nicht.
:-)
Warst du die letzten Jahre auch dabei, Fool ? Dann haben wir uns schon gesehen.
Toi toi für uns <3
Datum steht doch sowieso fest..
Warst du die letzten Jahre auch dabei, Fool ? Dann haben wir uns schon gesehen.
Toi toi für uns <3
Datum steht doch sowieso fest..
Nein, ich war noch nicht dabei.
Wäre ja witzig, wenn wir beide mitmachen dürften. :-)
Dann würde ich dich allerdings ggf. mit gefühlten 1000 Detailfragen nerven. 😆
Klar steht das Datum fest, aber diese komischen Angebote muss ich nicht weiter provozieren.
Wäre ja witzig, wenn wir beide mitmachen dürften. :-)
Dann würde ich dich allerdings ggf. mit gefühlten 1000 Detailfragen nerven. 😆
Klar steht das Datum fest, aber diese komischen Angebote muss ich nicht weiter provozieren.
Ich freue mich, wenn wir beide das OK kriegen.
Für die Antworten mache ich dir einen Sonderpreis 😆
Für die Antworten mache ich dir einen Sonderpreis 😆
Danke, du bist so gut zu mir.. 😆
@Ruud
Ich bin nicht dabei- :-(
Ich bin nicht dabei- :-(
@ Fool
Leider habe ich für 2017 auch eine Absage erhalten. 😢
Leider habe ich für 2017 auch eine Absage erhalten. 😢
@Ruud
Oh Schade, aber es waren wohl zu viele Bewerbungen. 😯
Ist immer doof, wenn man sich auf etwas gefreut hat.
Jetzt brauche Ich ein Alternativ-Programm für den 19., einziger Vorteil ist, dass ich jetzt mein Lieblingshotel nehmen kann.
Oh Schade, aber es waren wohl zu viele Bewerbungen. 😯
Ist immer doof, wenn man sich auf etwas gefreut hat.
Jetzt brauche Ich ein Alternativ-Programm für den 19., einziger Vorteil ist, dass ich jetzt mein Lieblingshotel nehmen kann.
@ Fool
Nächstes Jahr klappt wieder ...
Ich wollte ja eigentlich am 8.12. fahren, aber da habe ich jetzt noch Meeting.
Vielleicht komme ich doch 18.-20.12. nach Berlin. Warum kannst du jetzt ins Lieblingshotel ? Ist das zu weit weg von Neukölln ? Oder planst du jetzt Wellness pur ?
Nächstes Jahr klappt wieder ...
Ich wollte ja eigentlich am 8.12. fahren, aber da habe ich jetzt noch Meeting.
Vielleicht komme ich doch 18.-20.12. nach Berlin. Warum kannst du jetzt ins Lieblingshotel ? Ist das zu weit weg von Neukölln ? Oder planst du jetzt Wellness pur ?