Ü100, nur in NRW?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Ü100 Party - Fanecke

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2020
Ü 100 Rhein-Main-Neckar🙋🏻‍♂️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2020
Ich würde Dessau ja nicht grade als Weltstadt bezeichnen, aber die Lage für eine Anreise aus ganz Deutschland recht günstig. Gute Autobahnverbindung und auch per Bahn erreichbar. Direkt an der Abfahrt Dessau-Ost ist ein Einkaufscenter und Hotel vorhanden. Also gute Voraussetzungen. Zumal in der Gegend die Kosten für ne Ü100 im Rahmen bleiben, da eine preiswerte Ecke Deutschlands.
Nun ja, ich war bei allen Stammtischen in Dessau dabei und ich gehe regelmäßig zur ü100. Beides sind völlig unterschiedliche Veranstaltungen.

Der Schwerpunkt in Dessau lag darauf, die Menschen, die man durch das Forum kennengelernt hatte, persönlich zu treffen. Diese waren über ganz Deutschland verteilt und nutzten die Gelegenheit, sich dort zu treffen.
Niemand kam für 'die Gelegenheit zu tanzen' - das lief einfach nur nebenbei und getanzt hat nur eine kleine Anzahl der Personen und das nicht bei jedem dieser Treffen. (Das war aber an dem Abend, an dem du auch da warst, tatsächlich der Fall)
Es gab in dem Raum nämlich auch Abendessen, Karaoke, Spiele und einfaches Beisammen sitzen und quatschen.
Generell reden wir hier über ein Treffen bei der immer so ca 30 Leute kamen - aus ganz Deutschland.
Ich finde daher deinen Bezug auf diese Treffen und die ü100 nicht passend.

Ich schließe damit nicht aus, dass eine ü100 in dieser Region nicht auch erfolgreich sein könnte, aber vergleichbar sind die Veranstaltungen nun mal nicht.

Wenn sich die ü100 auch erstmal woanders etablieren würde, kämen sicher auch dort hin Menschen aus ganz Deutschland, so wie es in NRW ist.
Ich würde es allen Bundesländern wünschen, dass die ü100 auch dort stattfinden kann. Aber damit das realisiert werden kann, muss man den Veranstalter auch mit zutreffenden Informationen versorgen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2020
@crazyshine
Ein Stammtisch ist für mich ein Treffen zum essen+trinken und reden in einem Restaurant. Mit lokalen Gästen der Region.
Dessau war aber genau das Gegenteil. Gäste aus ganz Deutschland und sogar der Schweiz. Zudem wurde viel Wert auf Musik und Tanz gelegt. Das ist für mich eine Party !
Mit einem hast du recht, ein war keine kommerzielle Organisation.

ich wollte damit eigentlich Ferdinand72 einen Hinweis geben, das dieser Standort mit einer Ü100 erfolgreich war. Er sucht ja nach günstig gelegen Treffpunkten.
@gehls72

Das war keine ü100 Party, sondern ein Stammtisch.
So wie sie hier auch bundesweit angeboten werden.
Die wenigsten Gäste kamen dabei tatsächlich aus dem Umland, sondern sind aus ganz Deutschland angereist.
Das Vereinsheim musste nicht angemietet werden, sondern wurde zur Verfügung gestellt. Die Besitzer haben nur vom Verzehr des Abendessen und Getränken und dem Frühstück am Sonntag profitiert. Dafür waren aber auch die üblichen Vereinsheimgäste anwesend.

Die Ü100 ist eine kommerzielle Veranstaltung, die der Veranstalter nicht zum Selbstkostenpreis organisieren kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2019
Wenn wirklich im Rhein Main Gebiet Interesse besteht, kann man da mit Sicherheit was machen... nur für 10 Leute lohnt sich das halt nicht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2019
es gab über viele Jahre auch eine regelmäßige Ü100-Party bei Dessau. Recht zentral an der A9 und der A14 . Von Berlin und Leipzig aus schnell erreichbar. War auch immer gut besucht. Nur leider ist die Organisatorin weg gezogen. Witziger Weise wurde dafür immer ein Sportler-Vereinshaus gemietet, war aber bestimmt günstig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2019
Man kann sich auch im Rhein Main Gebiet auch so in deiner Diskothek treffen, wenn jemand Lust und Laune hat
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.10.2018
Guten Morgen - und Danke vielmals für das grosse Interesse die Ü100 an andere Orte zu bringen, jedoch haben wir bisher zu 99% immer nur die "Idee" angeboten bekommen es irgendwo hin zu bringen - und alles weitere sollten wir dann jedoch Alleine machen und genau da ist das Problem. Wir können mit unserem Tagesgeschäft nicht überall mal "versuchen" die Ü hinzubringen, um einfach näher dran zu sein. Wir kennen oftmals die Gegebenheiten dort nicht, wissen nichts über die Struktur der Umgebung usw. - des Weiteren meldet sich auch bisher Niemand, der neben all der Lust auch finanziell bereit ist, dort mit einzusteigen, denn dann müssen wir leider immer wieder hören - oh das kostet ja auch Geld, aber ich bin arbeitslos oder das habe ich mir so nicht vorgestellt. Die gesamten Rahmenbedingungen zu besprechen, uns dort auch finanziell mit einzubinden, ist okay - aber dass in 400 KM Entfernung komplett Alleine zu stemmen, ohne das irgendjemand ebenfalls in die Haftung geht, ist schwierig. Deshalb können wir leider nicht die Schritte machen, die wir gerne machen würden, weil das sonst der Ü irgendwann das Genick brechen würde und das ist etwas das WIR nicht wollen. ;)

Also falls Jemand wirklich nicht nur Lust, sondern eben auch in die Verantwortung gehen möchte, dann gerne melden, keine Frage.

LG

Ferdinand
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2018
FFM Üparty wäre ich dabei
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2018
Schoggi, die Erreichbarkeit mit dem ÖPNV ist bestimmt vielen Leuten wichtig, mir auch.🙂
Schließlich kann/will nicht jeder ohne Auto eine Übernachtung einplanen. Oder mit Auto alkoholisiert fahren. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2018
Ferdi, lass uns mal über eine Party in FFM oder in näherer Umgebung sprechen :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2018
@Alle - Wir suchen tatsächlich noch Partner vor Ort - die bereit sind, mit uns diese Party zu installieren. Nicht unbedingt im Zentrum der Metropolen, abgesehen von Berlin, da die Großen Städte leider einen ganz unromantischen Hebesatz fordern, der nicht realistisch ist. Also ruhig melden, falls Ihr da was hört oder selbst der Meinung seid, dass Euch das begeistern könnte. ;) Lieben Dank.
30.09.2018
Also ich kenne einem ganzen Schwung aus Frankfurt und Umgebung die auf die ü fahren. Es ist eine Frage des wollens können und Orga. Und bis vor ein paar Jahren gab's ja auch noch in Frankfurt ü Partys. Aber das funktionierte nicht so gut. Ist halt schwer in ffm eine location zu finden und man muß viel Werbung machen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2018
Ich bin auch für eine Rhein Main Party ! 😎
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2018
Da wäre ich auch nicht abgeneigt, eine ü Party im Rhein-Main-Gebiet
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.09.2018
Gibt es eigentlich Ü100 Partys auch im Raum Frankfurt?
Oder ist das für NRW exklusiv?