Aphorismen, Kalauer, Lyrik, Weisheiten, Zitate etc.

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 2100 Antworten

„Bonn“ (Pseudonym)

Alles Sülze :-(((

„Cloppenburg“ (Pseudonym)

@Waltraud: Fetten Respekt für diesen durchdachten und eloquenten Beitrag!

„Gelsenkirchen“ (Pseudonym)

Opportunismus verkauft sich, verbal aufgehübscht, gerne auch als Flexibilität

Th Renzle

„Bonn“ (Pseudonym)

@ RameHead
Och ja....
- war zwar nicht meine Intention, aber schön dass ich Dir eine Freude bereiten konnte.

Das mit den (Lebens)Weisheiten, bzw was man/frau dafür hält, ist doch ein sehr subjektives, individuelles Ding, oder?

„Bad Oeynhausen“ (Pseudonym)

Gott hat die frauen geschaffen um die Männer in den Wahnsinn zu treiben ;-))))

Mein ist die Rache sprach der Herr nachdem Gott für mich weiblich ist , weil als Sie den Mann schuf übt Sie nur dann machte Sie was wunderschönes die Frau ;-))) denke die Rache wir Lustig ;-)))

„Erding“ (Pseudonym)

Travel
As much as you can.
As far as you can
As long as you can.
Life’s not meant to be lived in one place.

„Ehingen“ (Pseudonym)

Auch Irrtümer haben ihren Wert, jedoch nur hie und da, nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika.
Erich Kästner

„Erding“ (Pseudonym)

”Ärgere dich nicht über Menschen, die hinter deinem Rücken über dich reden. Diese Menschen suchen Fehler bei Anderen, um sich nicht um ihre eigenen Fehler kümmern zu müssen.“

„Plauen“ (Pseudonym)

Der Mensch kann depraviert werden, aber sein Wesenskern ist unzerstörbar.

Agnes Heller

„Achim“ (Pseudonym)

Wenn zwei Menschen dieselbe Lüge erzählen wird noch immer keine Wahrheit draus.

Warum sagen Männer zur Frau immer Schatzi weil Sie sich nie entscheiden können zwischen Schaf und Ziege

„Plauen“ (Pseudonym)

In der bürgerlichen Gesellschaft ist jeder sich Zweck, alles andere ist ihm nichts.

Hegel

„Plauen“ (Pseudonym)

Wenn ein Mensch zerbricht, verlassen ihn die Gedanken gleich frierenden Spatzen!

Claes Andersson

„Schwetzingen“ (Pseudonym)

In der Niederlage liegt eine Würde, die dem Sieg kaum zusteht

Ingo Munz Geschichten aus dem Ruhrgebiet

„Plauen“ (Pseudonym)

Schafe

Drei Schafe auf einem Feld, in der Nähe eines Zu Verkaufen - Schildes grasend, sind wie Pfennige in der Hand eines Kindes, das genau das kaufen wird, was es sich wünscht.

Richard Brautigan

„Schwetzingen“ (Pseudonym)

....

Kein Zweifel, es kam nicht aus Wörterbüchern und Schulstuben, es war nicht erdacht, abgeleitet oder zusammengesetzt, es war Eins und rund, war vollkommen, es kam aus dem Himmel oder aus der Erde wie Sonnenlicht oder Blumenblick. Wie gut, wie glücklich, wie tröstlich, dass es solche Wörter gab! Ohne sie zu leben und zu denken, wäre Welke und Verödung, wäre wie Leben ohne Brot und Wein, ohne Lachen, ohne Musik.

Aus "Das Wort Glück" von Hermann Hesse.

https://www.newslichter.de/2013/12/das-wort-glueck/