Mode von "Cindy aus Marzahn" Ilka Bessin

in „Shopping und Bekleidung“

Zu diesem Thema gibt es 70 Antworten

Natürlich ist es nichts Anstößiges, sich mit einem Personal Trainer dem Sport und dem damit verbundenen Abnehmen zu widmen, blöd finde ich nur, sich erst dann so ablichten zu lassen, wenn die Pfunde extrem gepurzelt sind, um dann auf die neue Dicken-Mode hinzuweisen.
Das finde ich dann weniger ansprechend....!!
Schlechtes Verkaufsargument für die armen Dicken, die ja nur in Säcken rumlaufen müssen... 😉

Sie sieht auf dem Bild toll aus, ihre Mode gefällt mir gar nicht, aber so what.
Ich bin nicht der Nabel der Welt, sondern es ist lediglich meine Sicht der Dinge.

Ich habe mir mal die Arbeit gemacht, die Firma direkt anzuschreiben und das auch sehr ausführlich mit dem Hinweis auf fehlende cm-Angaben, nicht nur für die Gesamtlänge sondern wie bei Navabi für alle Größen für jedes Kleidungsstück, Länge, verschiedene Umfänge und und und. Darüber hinaus habe ich noch etliche Wunschmaße von mir mit angegeben mit dem Hinweis auf die Größe (Länge) von Frau Bessin, in der Hoffnung, daß ich darauf eine aussagekräftige und hilfreiche Antwort bekomme. Leider war das nicht der Fall... guckst du:

<<<Liebe Frau ... ,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Label BESSIN.

Vorab danken wir Ihnen für den Hinweis.

Gerne nehmen wir Ihren Vorschlag an und arbeiten daran diesen schnellstmöglich umzusetzen.

Da unser Unternehmen noch am Anfang steht sind kleine Startschwierigkeiten leider nicht ganz auszuschließen, darum bitten wir Sie um Ihr Verständnis und ein wenig Geduld.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr BESSIN-Team >>>

... und was die Produktion in Europa angeht... mir sind auch sofort Rumänien oder Bulgarien eingefallen. In letzterem Land bekam eine Oma vor einigen Jahren noch 80 Euro Rente im Monat. Ich weiß es nicht besser, wo wirklich produziert wird, bin da aber auch erst mal sehr skeptisch. Stimme auch einer meiner Vor-Schreiberinnen zu: würde sie in Deutschland produzieren, wäre das sicherlich ein wichtiges Verkaufsargument für ihre Preispolitik und irgendwo in dicken Lettern zu lesen.

Also mal weiter verfolgen, ob sie den Hinweis mit Maßangaben zukünftig umsetzen.

P.S. ich würde mir hier (in RF) mal einen Thread wünschen, wo nicht irgendwann persönlich hin und her kritisiert wird. Wofür gibts eigentlich die PM und das Kreuz oben rechts? Echt schade!

„Soest“ (Pseudonym)

hm, ich mag keine Seiten wo ich zum anschauen Adblock abschalten müsste

„Ahaus“ (Pseudonym)

Ich sehe grad die Talkshow im NDR, Ilka Bessin ist Gast und ich finde nicht, das sie schlanker geworden ist.

„Herzogenrath“ (Pseudonym)

@Deutsche in Norwegen: danke, das fand ich auch.
Lt. eigener Aussage läßt sie in Slowenien fertigen und die erste Auflage ist wohl 3.500 Stück insgesamt.

„Bedburg“ (Pseudonym)

@ Waltraud: Besten Dank für den Beitrag, den ich ausgesprochen gut finde. Ilka Bessin ist in meinen Augen sehr authentisch. Und mir ist es egal, ob die Dame mehr oder weniger wiegt und man das sieht oder auch nicht. Bezüglich der Mode kann man nur sagen, dass das alles immer Geschmacksache ist. Hier wurde auch schon Wäsche angepriesen, die bei mir unter die Kategorie „Wühltisch“ fallen. Letztendlich muss jeder selbst wissen, was gefällt oder auch nicht.

„Halberstadt“ (Pseudonym)

So seh ich das auch!
Danke für den Link. Ilka ist mE immer noch bodenständig geblieben und ihre Mode kann man mögen, muss es aber nicht!
Ich finde nachwievor , dass sie eine tolle Frau ist und ziehe meinen Hut vor ihr....

@ Daughter of Anarchy: Hast du jetzt was von den Teilen bestellt und wenn ja, wie sind die denn so?
Qualität und Preis im Verhältnis? Verarbeitung, Lieferzeiten?
Würde mich für eine Rückmeldung interessieren, danke!

@ Sunshine16: Kleine Korrektur, sie lässt in Serbien fertigen - das übrigens noch kein Mitglied der EU, sondern vorerst noch Beitrittskandidat...also quasi nur mal geographisch in Europa! ;-)

„Erfurt“ (Pseudonym)

@Sunshine
Kleine Korrektur: lt. Aussage in diesem Interview lässt sie in Serbien fertigen.

@all
Ich finde das was sie dort zum Besten gibt, schon etwas "strubbelig"
Sie möchte nicht mehr mit "Cindy" identifiziert werden (was ich legitim finde),
wäre aber ohne den Bekanntheitsgrad dieser Kunstfigur sicher nicht in der Show und ihre Modelinie wäre sicher nicht in allen möglichen Medien besprochen worden.
Sie verweist selbst sehr gern auf ihren früheren H4 Bezug und betont ihre Bescheidenheit und ihren privaten Einsatz für Obdachlose etc...wundert sich aber über die Entäuschung der ehemaligen "Cindy"-Fans, die sich eben durch sie auch etwas repräsentiert gefühlt haben...
Jetzt macht sie Klamotten , die sie sich schon immer gewünscht hat aber von der Größe nicht passten.. (sich aber früher nicht hätte leisten können)
Hmm, irgendwie fand ich da selbst den Thomas Anders authentischer, der bis heute zu seinem grauslichen "Modern Talking" steht und dankbar ist für das was es ihm ermöglicht hat.

Ich war kein Fan von "Cindy aus Marzahn" konnte aber über das ein oder andere durchaus schmunzeln und mochte das pralle Selbstbewußtsein dieser dicken Figur...
Ilka Bessin wirds , glaube ich, schwer haben sowohl auf der Bühne, wie auch als "Designerin"

„Zirndorf“ (Pseudonym)

@Chaos-Queen...doch sie passt da rein, hat sie auch schon getragen. TV lässt Menschen viel dicker aussehen, als sie es sin d.

„Schwelm“ (Pseudonym)

Hat jetzt eigentlich schon jemand was bei ihr bestellt und seine Sachen schon? Wie sind die Sachen?

„Zirndorf“ (Pseudonym)

Ich mußte leider nochmal bestellen, weil der Paketbote es zur Poststelle brachte, mir jedoch keine Info hinterließ, dass ich es abholen könnte. Es wurde wieder zurückgesendet. :/

Ich schätze mal, dass es am Montag oder Mittwoch da sein wird. Dann kann ich berichten, habe jedoch erstmal nur ein Kleid bestellt.

„Herzogenrath“ (Pseudonym)

Danke für den Hinweis.... Serbien. Mein Fehler.
Hab schon im Bett gelegen und das verwechselt.
Hups.

„Zirndorf“ (Pseudonym)

https://www.bessin.eu/detail/index/sArticle/268/number/HW17018

Das Kleid ist wirklich sehr schön geschnitten und schmeichelt einer Frau, die breite Hüften hat :) Es kann total edel und streng zugleich aussehen oder mit vielen bunten Ketten und vorne aufgeknöpft eher verspielt.
Ich musste es jedoch zurücksenden, da für mein Wohlgefühl die Ärmel oben zu eng saßen und dadurch, dass es 100%Baumwolle ist auch nciht nachgibt. Ich probiere es eine Nummer größer und hoffe, dass es dann nicht zu weit um die Taille sitzt.

„Halberstadt“ (Pseudonym)

Das schaut wirklich toll aus und den Preis find ich angemessen. Echt schade, dass es nur bis Gr. 54 geht...