Israel 2011
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.03.2011
Ich war schon einige Male in Israel und habe mit den Kibbuz Gästehäusern beste Erfahrungen gemacht, teilweise sind diese auch miteinander vernetzt und können bei Rundreisen auch gleich die nächste Übernachtung buchen.

Ausserdem hat Israel ein hervorragend ausgebautes Linienbussysten .
14.03.2011
Ich war schon ein paar mal in Eilat am roten Meer. Was mich dort fasziniert ist; Du hast vor dem Haus das rote Meer (wo man super Schnorcheln und Tauchen kann) und hinterm Haus die Negev Wüste wo man prima mit dem Jeep oder auf dem Rücken eines Kamels Safari machen kann! Einfach ganz genial!
Es gibt in Israel ein Hostel das heisst "the Shelter" Eine art Youth Hostel wo aber auch ältere jung gebliebene Leute herzlich willkommen sind!
12.03.2011
Ich hätte schon lange gern mal Urlaub in Israel gemacht,vor allem aus religiös-geschichtlichem Interesse, doch denke ich daß es mir da zu gefährlich ist.
09.03.2011
na dann, will ich aber einen ausführlichen Report haben;-), wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß
09.03.2011
Hurra, ich fliege Ende Mai auch nach Israel. Ich bin schon mächtig gespannt!
08.03.2011
wenn man sich die Kosten fürs DZ teilt, dann kommen da 750,00 € raus
08.03.2011
Äh...nur mal ne Frage: 350,00 + 800,00 sind 750,00?

Mich würde ein Urlaub am Toten Meer interessieren. So schweben..... das mag ich schon lange mal machen.
08.03.2011
Bisher sieht es so aus, dass ich für den Hin- und Rückflug ca. 350,00 € zahlen muss und für das Doppelzimmer ca. 800,00 €, also ca. 750 € für zwei Wochen. :-)
07.03.2011
Am Wollen und Zeithaben scheitert es nicht - aber an den Finanzen. :( Na ja, wer weiß was sich jobmäßig bis dahin noch tut. ;)
07.03.2011
Danke, also ich werde wohl ein Hostel nehmen, ist zwar letztendlich genauso teuer wie ein Hotel, wenn man ein DZ nimmt, aber zumindest kann man dann schneller und besser Leute kennenlernen. @Kloppi, ich will Mitte September fliegen, für zwei Wochen, wenn Du magst und dazu noch Zeit hast....
06.03.2011
Ich war mit meiner Familie (als Kind) auch mal da. Außerdem ist meine Mutter bekennender Israel-Fan und war schon gefühlte 100mal da. Von ihr und auch von anderen Leuten, die da waren (oder da Zivi gemacht haben) kann ich das Beit Ben Jehuda in Jerusalem empfehlen. Das ist auch ein Gästehaus und Bildungsstätte. Da werden auch Ausflüge organisiert. Da solls richtig toll sein. Ist allerdings nicht ganz günstig, schätze ich. Sonst gibts in den Kibbutzim auch immer kleine Hotels oder Herbergen. Wie die preislich liegen weiß ich allerdings gar nicht.
Ich persönlich fand (als 14jährige :D ) Massada total spannend, aber auch Jerusalem generell. Da gibts immer was zu entdecken. Ich will mitfahren. *seufz*
11.02.2011
Israel ist ein tolles Reiseland. Strand, tolle Alt- und Neustädte, die Wüste, das Rote Meer, interessante Bars & Restaurants, die Wiege der christlichen Kultur.
Man kann sich gut mit Sammeltaxis von einem Ort zum anderen bewegen. Ich habe an vielen geführten Touren teilgenommen, weil man somit viel Hintergrundwissen erfährt.
Mein Lieblingsort: der Tempelberg in Jerusalem
09.02.2011
Danke, da werde ich doch gleich mal schauen:-)
08.02.2011
Aus meiner Erfahrung mit Israel kann ich dir hervorragende Herbergen des Intertationalen Jugendherbergsverbandes empfehlen, ganz toll in Tel Aviv und Akko, aber auch am See Genezareth in unterschiedlichen Orten und Haifa. Geh doch mal über die DJH-Seite auf International Youth Hostel - Seite. Habe dort viele Alleinreisende getroffen und Freundschaften geschlossen.
viel Spaß!
Ich war schon mal in Israel, ist aber schon sehr lange her, hat mir aber super gut gefallen.
Mit den Hotels oder Hosteln kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich nicht sicher bin, ob es meine noch gibt.

Aber vielleicht kann ich Dir bei anderen Sachen helfen frag einfach.
19.01.2011
Ich möchte im September gerne nach Israel reisen. War jemand von Euch schon einmal da und kann mir einige Tipps geben, welches Hotel könnt Ihr mir empfehlen, wobei ich wahrscheinlich das Hostel vorziehen werde, da dort nicht nur Paare unterwegs sind....