BERLIN - Weihnachtsmarkt-Tour 2011
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Treffen und Stammtische

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2011
Es hat Spaß gemacht mit euch. Die Sternwarten hängen schon, der köstliche Marzipan-Honig ist alle und meine neuen Glitzer-Klunker werden morgen das erste Mal ausgeführt. Verschenkt wird also davon nix.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2011
Das hat Spaß gemacht und die Weihnachtsstimmung steigt bei mir schon an. Das Schloss Charlottenburg ist doch immer wieder schön.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2011
DANKE an alle gestrigen Weihnachtsmarktgänger noch nie sind zweieinhalb Stunden so schnell vergangen.

Es war ein würdiger Auftakt unserer diesjährigen Weihnachtsmarkt-Tour.

Die Stimmung des Weihnachtsmarktes wurde durch den Nebel und das diesige Wetter noch unterschtrichen, was dann vielleicht auch Auswirkungen auf den freudigen Erwerb von dargebotenen Waren hatte. Ob es das Probieren von leckerem Marzipan-Honig (und natürlich auch dessen Tausch gegen Bares), der Erwerb von edlem Geschmeide (welches die Ausstrahung seiner Trägerin steigert), die Entdeckung von mysteriösen, tragbaren Sternwarten (welche es auch in herzform gab) oder der Handel von elde Tücher und Stoffe (die sich gut als Weihnachtsgeschenk eignen) war es war ein durch und duch schöner Abend.

Die Verköstigung von geheimnisvoll gebrauten Tränken und die mehrfache Erscheinung von engelhaften Fabelwesen haben den Abend spirituell und stimmungsvoll abgerundet.

Ich freue mich schon auf Sonntag in Lichtenrade.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.11.2011
* KEINE PANIK * NUR DIE RUHE * ALLES WIRD GUT *

Habe nach umfangreichem Suchen die Weihnachtsmannmütze doch noch gefunden.

Es steht also einem erfolgreichen Treffen und Erkennen heute nichts mehr im Wege.

Ich freue mich auf viele neue Gesichter und tolle, beginnende Weihnachtsstimmung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.11.2011
Ich glaube, wenn meine Äuglein die schön geschmückten Weihnachtsbuden sehen, dann leuchten die genug :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.11.2011
@Goldhase
NIX da, meine Mütze wird nicht blinken oder leuchten.

Ich mach doch hier niemandem Vorschriften, wenn ihr leuchten
oder blinken wollt bitte bitte nur zu.

Und eine Batteriebetriebene Lichterkette ist da bestimmt ein guter Anfang, also schön weiter suchen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2011
@ mervin...Mist, ich war schon auf der Suche nach meiner batteriebetriebenen Lichterkette...aber wenn nichts leuchten oder blinken darf, dann fällt ja auch ein oder zwei Glühweine weg, sonst leuchtet meine Nase von ganz allein....oder gilt das Leuchtverbot nur für dich????
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.11.2011
@Goldhase
Also mit etwas grauem Bart könnte ich dienen, aber weder wird er weiß bis Mittwoch noch besonders lang.

@Troubadour
Wo gibt es denn diese Weihnachtsmannordnung ?

Und bevor solche Ideen aufkommen, nein die Mütze wird nicht leuchten oder blinken.
@Goldhase
JA, habe es gefunden in §3 Abs.2 der Weihnachtsmannordnung
steht ausdrücklich:
"Weiße Bärte sind ausschließlich dem obersten Weihnachtsmann gestattet."
Tja, da wird mervin sich was anderes ausdenken müssen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2011
@mervin...ts ts ts..ja, seine Chefs kann man sich nun mal nicht aussuchen. Aber bis zum ersten Weihnachtsmarkt wirst du dir doch hoffentlich noch einen weißen Bart wachsen lassen, damit man dich auch wirklich erkennt, oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2011
Also wie schon gepostet starten wir dieses Jahr mit dem Weihnachtsmarkt am Schloß Charlottenburg.

Treffpunkt ist am Haupteingang um 18:30 Uhr.

Erkennungszeichen: Großer Mann (meinereiner) mit Weihnachtsmannmütze.

@Goldhase
Leider kann ich dieses Jahr nicht mit einem kompletten Kostüm dienen, da sich mein Chef bei ausgiebigen Lumumba-Verköstigungen mit eben selbigem besudelt hat und nun meines als Ersatz herhalten muss, Schade.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2011
@Big Bag
Na dann rechne ich an den Wochenenden ganz fest mit Dir.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.11.2011
@ mervin..gibts denn als Erkennungszeichen auch wieder deine obligatorische Weihnachtsmütze? Oder wird es dieses Jahr schon ein komplettes Kostüm :-)))))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.11.2011
Hm...ich glaub ich riech schon gebrannte Mandeln...
Toll, die Weihnachtstour geht wieder los. Letzes Jahrs wars echt toll. Ich freu mich. Auch auf viele alte und neue Gesichter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.11.2011
Für alle Langzeitplaner, Interessierte und Weihnachtsmarkt-Junkies !

Die Berliner Weihnachtsmärkte laden wieder ein. Ab dem 21.11. öffnen wieder verschiedenste Weihnachtsmärkte in und um Berlin. Nachdem es in den letzten Jahren immer großen Spaß gemacht hat, in einer Gruppe diverse Märkte zu besuchen, ist das in diesem Jahr auch wieder angedacht. Alle Interessierten und auch neuen Gesichter sind herzlich willkommen.

Es ist immer gut, ein paar Weihnachtsgeschenke-Einkaufsbrater mehr dabei zu haben. Und Lumumba, Quarkkeulchen, Jagertee, Butzen, Glühwein, gebrannte Mandeln, Punsch etc. schmecken in der Gruppe einfach besser, außendem kann man bei den Anderen probieren und sich durchfuttern ;-)

Im Moment ist die Idee, ab dem 23.11. jede Woche mittwochs und samstags oder sonntags am späten Nachmittag (wenn es dunkel ist) im Team einen Markt zu entern. Letztes Jahr haben wir es auf sieben verschiedene Märkte geschafft. Dieses Jahr sind neue Märkte dabei, da wir den einen oder anderen sehr stimmungvollen Markt im
letzten Jahr übersehen haben. Die Märkte schließen in der Regel gegen 22 Uhr, so dass auch der Termin am Mittwoch für Berufstätige realisierbar ist.

Da wir auch Weihnachtsmärkte außerhalb von Berlin besuchen wollen wäre es gut, wenn sich Autofahrer /-besitzer als Chauffeure, natürlich mit Kostenausgleich, zur Verfügung stellen können,falls Bedarf besteht.

Wir starten dieses Jahr mit dem Weihnachtsmarkt am Charlottenburger Schloß am 23.11..

Der Treffpunkt und die Uhrzeit werden noch gepostet.