Was mich richtig freut 2012/I

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 1788 Antworten

„Zittau“ (Pseudonym)

Die Ausstrahlung einer liebenswürdigen Komödie momentan auf TELE 5: "Ein verrücktes Paar" mit Walter Matthau, Sophia Loren, Jack Nickelson. Ich liebe diesen kauzigen Charme und die reizenden Merkwürdigkeiten des Alters.

„Mittelthüringen“ (Pseudonym)

@Peppermint ...
Das ist auch oft stark davon abhängig, inwieweit Erwachsene eine Vorbildfunktion im Bezug auf den Umgang mit solchen Terminen/Anlässen haben und ob das Kind daraus für sich etwas Positives erkennen kann. Letztlich bekommt jeder Schenkende etwas, was wir Menschen beinahe wie die Luft zum Atmen brauchen. Gemeint ist die Anerkennung unserer Mitmenschen. Jeder handhabt das glücklicherweise anders und ist auch unterschiedlich „bedürftig“ was die Anerkennung betrifft.

Ich wäre bezüglich „an wichtige Termine denken“ sicher kein glänzendes Vorbild, erfreue mich aber trotzdem daran, wenn der Beschenkte es toll findet.
Allerdings hat sich das durch mein Kind bei mir stark verbessert. ;-)

Das Interesse steuert unsere Wahrnehmung. Bei mir ist es ganz klar das Interesse für mein Kind.

„Biberach an der Riß“ (Pseudonym)

Ich habe in vielerlei Hinsicht ein super erfolgreiches Wochenende hinter mir. Das fühlt sich nach langer zeit verdammt gut an...:-)!

„Langenhagen“ (Pseudonym)

... das eine abendliche Runde mit dem Zweirad zur Liebsten, auf dem Heimweg mit "günstigen" Tankstellenpreisen belohnt wurde !

„Görlitz“ (Pseudonym)

Das ich heut im Briefkasten meinen neuen Arbeitsvertrag hatte. Erst bin ich etwas erschrocken.. es war ein großer und dicker Briefumschlag und zuerst dachte ich..."Shit, meine Bewerbung kommt doch wieder zurück trotz mündlicher Zusage". Dann Umschlag geöffnet..nee nee nix zurück..mein Vertrag incl. ner Merci-Schachtel. Na so nen netten Arbeitgeber hatte ich noch nicht, hoffentlich klappt jetzt alles :-) *freu*

„Aalen“ (Pseudonym)

der Wahlspruch einer Schokofabrik: "Denkst Du noch an die Zeit als die Frauen runder und die Schokolade süßer war?" *lach*

„Grimma“ (Pseudonym)

das der KSC absteigt...wenns läuft dann läufts...

„Haßberge“ (Pseudonym)

daß ich jetzt doch noch den "großer hintern"-thread lesen konnte!
wieder zu finden unter "spiel, spaß und sinnlosigkeit".

„Kaltenkirchen“ (Pseudonym)

.... dass gerade pünktlich zu meiner Laufrunde die wärmende Abendsonne nochmals ihren Weg durch die Wolken gefunden hat.... herrlich!

„Dülmen“ (Pseudonym)

das es echt noch männer gibt mit denen man sich auf augenhöhe unterhalten kann über kunst, politik, weltwirtschaft, regionales, religionen, verhaltensweisen der großstätter,...
und das beste daran: er ist hier!

„Wuppertal“ (Pseudonym)

das morgen ne super Freundin heiratet und ich dabei sien darf...

Unnnnnnnnnnnnnddd das ich ne Karte habe des ausverkauften Southside Festival :D

Es klingelt und meine Tochter mit ihrem Freund vor der Türe stehen.... Ein Glas Prosecco und ein paar Erdbeeren und..... die beiden ziehen weiter!

„Mosel“ (Pseudonym)

... daß ich gestern mein Lieblingsparfum um 30% Preisreduziert kaufen konnte und mir gleich 2 Flacons gegönnt habe... :-)

„Mosel“ (Pseudonym)

... daß wir einen tollen Abend mit lieben Freunden hatten und das Aperol-Spritz einfach lecker schmeckt... :-)

„Fläming“ (Pseudonym)

dass gerade vor meiner Terrasse die Eichhörnchen wie die Verrückten durch die Bäume rasen ... :o)

„Rhein-Erft-Kreis“ (Pseudonym)

Das ich morgen mit meinen lieben Rehleins 5 Tage nach Holland fahre((-:
Jetzt muss nur noch das Wetter stimmen.

„Saalfeld-Rudolstadt“ (Pseudonym)

jaaaaaaaaa mit dem komischen haufen.

aber deshalb wirds auch super.

und ja deshalb freut mich das auch so sehr!!!

... heute das erste Mal in diesem Jahr eine Runde durch den See geschwommen. - Das Wasser ist zwar noch recht kühl, aber ich hab ja meine Isolierschicht...

„Meppen“ (Pseudonym)

... dass ich wieder daheim bin (dort ist es doch immer noch am Schönsten)
... dass meine Mörderkopfschmerzen von gestern weg sind
... dass es hier in Deutschland so schön warm ist
... dass meine Mum heute Geburtstag hat und wir lecker essen gehen
... dass der Urlaub kilotechnisch keine Spuren hinterlassen hat

„Langenhagen“ (Pseudonym)

... das sich "Beharlichkeit" und "Zielstrebigkeit" am Ende doch noch lohnen !