Jeden Tag eine Schublade, ein Regalbrett, ein Schrankfach..... die zweite Runde.

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 690 Antworten

„Ilsede“ (Pseudonym)

- Küchen-Sammelsuriumskiste durchgeschaut und einzelne Teile aussortiert
- 2 Saftbehälter aussortiert (nutze eh nur meine Karaffen)
- Jacken durchgeschaut, bevor ich meine neue dazuhänge (eine entsorgt (ständige staatische Aufladungen+ Fusseln und Haare lassen sich extrem schlecht entfernen = nervt), 2 Winterjacken und eine Softshelljacke eingemottet)
- Alltagstaschen ordentlich weggepackt und durchgeschaut: Bestand passt, nichts auszumisten
- einen Stifteständer entsorgt, Inhalt einsortiert oder entsorgt (sieht irgendwie ordentlicher aus ohne)
- eine Büroecke neu verkabelt
- 5 Zeitschriften durchgeblättert und entsorgt

Kleinvieh macht auch Mist. ;)

„Ilsede“ (Pseudonym)

- Anzahl ausgemisteter Zeitschriften auf 66 erhöht. Jetzt ist nur noch eine kleine A4-Box mit Fachmagazinen über, die ich wirklich nochmal "durcharbeiten" muss.

„Ilsede“ (Pseudonym)

- Putzmittel durchsortiert
- Abstellkammerregal durchsortiert &entschieden das das Regal entsorgt wird (in das alte werden Körbe eingehängt und die halten leider nicht richtig. Das bedeutet ständig mal herausfallende Körbe = Quell für Chaos)
- Fach mit Sport- & Chillklamotten nochmal durchgeguckt
- Lösung für die Ablage der "großen" Ikea-Tüten gefunden (die brauche ich hier ständig)

Ergebnis: minus 1 Regal, minus 1 Frakta Ikea Tasche mit "Diversem", 1 freies Fach im Kleiderschrank (d.h. ich kann was anderes "lockerer" packen)

„Ilsede“ (Pseudonym)

- Schrank unter der Spüle durchsortiert
- Strumpfhosen durchsortiert (und massiv reduziert)
- Kallax (das ich vorher anders genutzt habe) in die freie Ecke der Abstellkammer gestellt, eingeräumt und Zeug, das da rein kam, vorher noch ein zweites Mal durchsortiert
- 3 Kissen entsorgt
- 2 Kühltaschen entsorgt
- einen Stapel alter Flipchartpapiere entsorgt
- Kiste mit "Reisezubehör" (Stecker, Gurte, Kleidersäcke, etc.) durchsortiert und Unnötiges entsorgt
- 3 alte Portmonees entsorgt, die ich seit Jahren nicht benutzt habe
- Schreibwarenkiste durchsortiert. Viel zu wenig aussortiert: Da weinte mein Herz noch zu sehr. Ich liebe schöne Schreibwaren.
- ein paar zu viel Platz wegnehmende Kleiderbügel entsorgt
- ein beschädigte Klappkiste entsorgt, die nicht mehr sehr stabil war
- sehr viel Platz wegnehmende Verpackungen entsorgt (z.B. die Transportbox für ein Gerät, die ich einfach nicht brauche)
- Ablage für normale Plastiktüten gefunden
- neulich aussortierte Kleidung zum Altkleidercontainer gebracht

Ergebnis: Wieder viel Kleinkram, minus 1,5 Frakta-Tüten, eine kleine Schublade frei.

„Ilsede“ (Pseudonym)

Den Spiegelschrank und die Ablage über dem Waschbecken aussortiert.

Muß noch überlegen, was ich mit den Sachen mache, die "über" sind. Eine kleines Kistchen kommt in den Müll, der Rest vermutlich in den Vorrat, weil zu schade zum Wegwerfen und ich würde das auch noch benutzen. Nur 5 parallel angefangene Tuben sind halt blöd und müssen auch nicht im Bad rumstehen.

„Hamburg“ (Pseudonym)

Den Garten habe ich entrümpelt- gilt das auch? Alles entsorgt was kaputt ist oder weitergegeben was ich nicht wirklich brauche. Schmuddelecke eliminiert, und vieles vereinfacht. Alles repariert was ich ewig rausgeschoben habe Ich hab gerade echt Freude und muss immer wieder schauen ob es noch so schön aussieht😂

„Ilsede“ (Pseudonym)

Klar zählt das. :) Das war bestimmt ne Menge Arbeit.

„Ilsede“ (Pseudonym)

Haarbürsten, Schminkpinsel & Make-up durchsortiert

„Ilsede“ (Pseudonym)

Die Nicht-Besteck-Küchenschublade und die Küchentools (Pfannenwender & Co) durchsortiert.

„Hamburg“ (Pseudonym)

Hanna, wenn Du bei dir fertig bist, kannst Du bitte bei mir weiter machen? ;-)

„Ilsede“ (Pseudonym)

Ich habs Gefühl selbst bei mir dauert das noch Jahrhunderte. :P Manchmal brauchts auch mehrere Runden. (...und wenn ich damit fertig bin, will bestimmt was geputzt werden. ;))

Aber wenn wir näher zusammen wohnen würde, wäre ein Ausmist-und-Quatschtreff bestimmt lustig. :P

„Ilsede“ (Pseudonym)

(Schmink-)Täschchen durchgeguckt und 2 entsorgt

„Ilsede“ (Pseudonym)

3 Teile zum Schneider gebracht, die ich sonst wahrscheinlich nicht mehr anziehen würde

„Ilsede“ (Pseudonym)

Die verbliebenen Pakete Konjaknudeln entsorgt. Alles in meinem Körper sagt: "Ich will das nicht essen". Zu fischig...

„Vreden“ (Pseudonym)

Nähkästen aufgeräumt und repariert. 😌

Heute am Nachmittag war ein Gewitter im Anflug und ich habe es nimmer vom Auto ins Haus geschafft, ohne waschelnass zu werden...
Also habe ich mein Carport und das dazugehörende Kellerabteil "überarbeitet", die einzelnen Fraktionen gleich ins Auto sortiert, denn morgen muss ich eh zum Recyclingcenter! Ein paar Dinge, die kein Mensch mehr braucht, fanden im Auto auch noch Platz und am Ende des Tages hat es auch wunderbar abgekühlt...
Und jetzt hat das 2. Gartenbett im zerlegten Zustand auch noch Platz gefunden! Yeah!!!

Gestern einen großen Karton vor die Türe gestellt, heute leeren Karton im Papiermüll entsorgt. So mag ich das.

Die Arzeimittel Schublade sieht jetzt ordentlich aus durch die Schubladenteiler. Salben, Schmerzmittel, Erkältungszeugs und Globuli etc. Ausgemistet habe ich daraus nichts, denn das habe ich dieses Jahr schon gemacht, aber jetzt ist alles schön geordnet.

Neben meiner Vitrine war so ein Kabelsalat von der Innenbeleuchtung, die mich ziemlich genervt hat.
Jetzt ist der Salat in der Kabelbox. Sieht sehr ordentlich aus und kein Salat mehr. Kann ich sehr empfehlen diese Boxen.

Eine oder gar zwei dieser Boxen sollen auch unter den Schreibtisch. Da ist der Salat aber noch viel, viel größer und muss erstmal entwirrt werden. Außerdem muss ich da auf allen Vieren.......Dazu hatte ich heute keine Lust.

„Mühlacker“ (Pseudonym)

Wow. Toller Thread. Da mach ich doch glatt mit. Hatte letztes Jahr bei einer fb-Community bei "2017 in 2017" mitgemacht, allerdings nur ca. 400 Einzelteile aussortiert und daher dieses Jahr einfach nochmal Entmisten als Jahresprojekt anvisiert. Da ein Umzug ansteht, sollte es flutschen, will man meinen. Aber mein Elan lässt immer mehr nach. Da war das lesen eurer Aktionen gerade sehr inspirierend. ☺ Ich kämpfe da leider auch gegen ein jahrelang gut entfaltetes Hamstergen...

@ Knubbel N.ase
Gerne!
Ich bin auch immer noch dabei. Allerdings muss ich gestehen, dass ich jetzt auch wieder aufgestockt habe. Ich habe mir viele Stifte geleistet.

Dafür habe ich heute 3 große Kartons aus dem Keller zerkleinert und in der Papiertonne entsorgt.
Ebenso haben mich mein Motorradhelm und mein Nierengurt verlassen. Im Keller lichtet es sich langsam auch wieder.

„Stadthagen“ (Pseudonym)

Rezepteordner zuerst aussortiert und dann doch entschieden ihn zu entsorgen. Habe gefühlte 10 Jahre da nicht mehr reingeschaut. Weg*

@Amadahy, das geht mir auch so. Einige Schubladen habe ich schon mehrfach durchforstet. Ich bin ja nun schon lange damit beschäftigt und habe einige Stellen schon 2 oder gar 3 x durch. Mein Bücherregal ist so ein Fall. Anfangs hatte ich gar keinen Platz mehr für Bücher, inzwischen hat es sich so gelichtet, dass sie locker in ein Regal passen.

Das könnte Dich auch interessieren