Serientipps

in „Medien & Showgeschäft“

Zu diesem Thema gibt es 475 Antworten

„Wegberg“ (Pseudonym)

Ich vermisse Lily Iglehart. 💔

„Erfurt“ (Pseudonym)

Heute die Serie - der Patient - Disney , fertig geschaut. Ja kann ich wirklich empfehlen. Ist so mal eine völlig neue Storyline, kurz hatte ich das ja schon angerissen.... Ein Psychiater wird von einem Serienkiller entführt damit er Ihn therapiert.

Hier jetzt mal der Trailer
https://youtu.be/VZMkp8xP30c?si=eLxniIEMBOO6j5RF

„Erfurt“ (Pseudonym)

"Fallout" Amazon Prime... rabenschwarzer Humor in einer Welt nach dem atomaren Supergau....

" 3 Body Problem " bei Netflix

Ist eine sehr spannende Serie bei Netflix. Ich möchte aber nichts darüber verraten. Wenn ich es richtig gelesen habe, stammt die Serie von den Machern von "Game of Thrones".

--------------------------------------------------------------------------------------------

Wer unbedingt mehr wissen möchte, hier ist der Trailer.
https://www.youtube.com/watch?v=arQGBMb39GY

Die Vorlage stammt von dem chinesischen Schriftsteller Liu Cixin.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_drei_Sonnen

Die Bücher gibt es auch als Hörbücher.
https://www.ardaudiothek.de/sendung/cixin-liu-trisolaris-trilogie-sci-fi-hoerspiel-serie-oder-wdr/13220399/?at_campaign=c0142&at_medium=sea-g&at_target=traf&at_adg=trisolaris&at_ad=anz-trisolaris&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIwsXAl4HFhQMVr5qDBx3ibAkBEAAYASAAEgKmG_D_BwE

„Witten“ (Pseudonym)

"Völlig zerstört" auf Netflix
Eine Mischung aus Actionfilm und Hangover in Serienform.
ich hatte nach was zum Lachen geschaut und bekam die Serie vorgeschlagen.
Sagen wir so, sie ist sehr "speziell", aber ich konnte auch nicht aufhören zu schauen.^^

„Erfurt“ (Pseudonym)

„Eric“… Miniserie von Netflix
Hat mich sehr ergriffen… zum Schluss sogar so viel das ich geweint habe…. Die Serie ist schwer zu beschreiben… es geht um einen vermissten Jungen aber nicht nur… es geht um Eltern die zu sich selbst finden , aber nicht nur… es geht um Homophobie , aber nicht nur… es geht um die Gesellschaft der 80ziger Jahre… aber nicht nur, es geht um die fließenden Grenzen zwischen Phantasie und Wahnsinn..um Menschliche Abgründe und um 🫶 Liebe

„Erfurt“ (Pseudonym)

Der Trailer ist ja schon zum wegkugeln…. Guter Tipp Olli 👍

„Erfurt“ (Pseudonym)

Neues im Star Wars Universum .... The Acolyte (Disney Plus)

Wobei ich sagen muss, die erste Folge hat mich erstmal in eine emotionale Achterbahn geworfen... erstmal totales Verzücken weil ich Carrie Anne Moss entdeckt habe... sie brillierte in wenigen Minuten gleich in einem tollen Kampf... man kam nicht umhin Trinity zu erkennen... ganz klar, Sie musste der Star sein der neuen Serie. Ich hab schon innerlich die Hände gerieben und eine mega Story gewittert... seufz... dann wird sie umgebracht. Nach wenigen Minuten - Sie.... entweder war das ein genialer Schachzug der Autorin oder sie hat irgendwelche Pillen geschluckt. Ich weiß es nicht...aber ich werde es berichten. Bis jetzt... ziemlich gut...

„Lutherstadt Wittenberg“ (Pseudonym)

Obsession....läuft auf Netflix.....kann ich sehr empfehlen, mit einem hervorragendem Richard Armitage...👍

Es gibt so viel schlechtes auf dieser Welt; Diebe und Vergewaltiger, Typen wie Scholz oder Lindemann.. darum braucht es auch mal etwas Romantik, etwas Schönes.

"The Time Traveler's Wife".. die HBO Serie ist sehr empfehlenswert, eine gut durchdachte Zeitreise-Geschichte mit der Frau die die wunderbaren Worte ewig machte - „Du weißt gar nichts Jon Schnee.“

„Erfurt“ (Pseudonym)

Yes, die Serie hab ich in einem Rutsch geschaut… sehr gut 👍

11.22.63 (so heißt sie, die Serie) - Es ist die spannende Geschichte von einem echten Versager der die Welt in einen Atomkrieg stürzt und seine Verlobte verliert. Dessen Problem war aber stets nur, dass er immer nur gelogen hat, das stört einfach am meisten. Er wusste wie er das große Geld hätte machen können, doch da versagte er auch und wurde zusammengeschlagen.

Er hat sich wohl nur auf seine schönen Haare und sein Lächeln verlassen, doch was bringt denn ein Lächeln, wenn im Schädel dahinter ein allzu misstrauisches Hirn steckt? Was bringen alle schönen Worte und all die hohen Intentionen, wenn er falsch handelt?

So ist er nur ein weiterer Mann, der sich in die endlos lange Schlange einreiht von all denen die stets nur das gute wollen, doch jämmerlich dabei versagen.. er ist nur einer von all denen deren Effort umsonst ist, die angetrieben werden von der Kraft, die ja immer nur das Gute will, doch stets das Böse schafft.

So wie Scholz, von dem sich sogar der Teufel angewidert abwendet, als er sah wie grausam das Gute war.. und so reiht sich diese Serie, geschaffen von J. J. Abrams ein in den Reigen von allem was dieser begeistert anfängt, nur um es spektakulär in den Sand zu setzen, so wie Lost oder alle anderen Serien. Doch hat er denk ich von Stephen King, aus dessen Feder die Geschichte geronnen ist etwas dabei gelernt; wohl nicht mehr darauf zu setzen noch eine und noch eine und noch eine Staffel an die nächste zu reihen, bis die Leute einfach nur noch von der Einfallslosigkeit angewidert sind, welche vielleicht alle Genies so grausam trifft.. Leute wie Albert Einstein oder auch Greta Thunberg. Leute, die es nicht schaffen aus ihrem Glanz zu treten.. ich mein ja nur, Einstein hat tatsächlich gedacht, dass wir in einem statischen Universum leben 🙄

https://de.wikipedia.org/wiki/Kosmologische_Konstante

Die Kosmologische Konstante ist aber nur ein weiterer Beweis für eine übersaturierte zynische Gesellschaft, die nichts aber auch gar nichts über sich zu setzen pflegt, keine Götter, keine Gesetze, Regeln oder sonstwas.. ja die entsprungen ist aus dem Geist der sogar so selbstherrlich ist, das Ende der Geschichte auszurufen.

"American Primeval" (NETFLIX)

ACHTUNG!!! SPOILER!!!!!

Junge, junge ... das waren ja wirklich wilde Zeiten. Da hätte ich Weichei bestimmt nicht viel zu Lachen gehabt.

Schöne kurze und knackige Wild-West-Serie. Wie gesagt, geht ziemlich heftig zur Sache. Zum Schluss sind fast alle tot. Bis auf die Gottesfürchtigen Fanatiker natürlich. Ich sags ja immer wieder: Religion ist der Untergang der Welt!!

Na ja .. egal ... macht auf jeden Fall Spaß zu gucken. Und Staffel 2 wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=U8WMvCrywYg

SHRINKING.. auf Apple TV

Gestern meinte der neue Praktikant zu mir, er hätte Selbstvertrauen geschöpft aus der Arbeit mit mir, Selbstsicherheit hätte ihm der Arbeitstag geschenkt.

Zuerst dachte ich, dies käme, weil ich auch recht neu bin bei der neuen Stelle und genauso wie er nicht so gut in allen Abläufen drin bin und das ganze etwas chaotischer war als sonst 🤷‍♀️ doch dann merkte ich, dass wir an der gleichen Position sind, auch wenn der Altersunterschied riesig ist, die Vorgeschichte auch und alles was kommen wird ebenso.

Wir lassen uns von jungen Frauen ihr Wertesystem aufdrücken.. in einer Situation, wo wir nie und nimmer etwas dagegen setzen dürfen, denn dann würden wir uns in eine Hölle reinwagen, aus der wir nie nie nie heil herauskommen würden.

Erstens weil sie alle rhetorisch besser sind, ist ja klar, denn die gehen mit einer Selbstsicherheit durch das Leben welches ihnen gehört, sie haben ja die Mumu und wir nur unsere Hormone, welche uns auf dem niedrigsten Level halten, welches möglich ist; wir haben letztendlich ja das falsche Geschlecht und müssen uns den neuen Begebenheiten anpassen.

Wir beugen uns den Meinungen von jungen weiblichen Linken voller Angst.. Wir haben aber nur Angst vor uns und vor dem was wir sein könnten wenn wir der MachoWelt den Finger zeigen würden, der alten Welt, die welche all die jungen Frauen erfolgreich zerstört haben 💪 und der MachoWelt der jungen Frauen natürlich auch.. ich mein ja nur, das sind die welche im Daimler zum arbeiten fahren und auch zur Schule, das sind die welche von ihrem ersten ernsthaften Freund noch nicht enttäuscht wurden, das sind die, welche noch nie nie nie irgendein Kontra bekommen haben außer von irgendwelchen Bitches die eh keine Ahnung haben. Das sind die, denen die Silberlöffel stapelweise in ihre Ärsche geschoben werden, so dass sie sich kaum noch bewegen können, nicht auf den breiten Sitzen der Daimer ihrer Eltern aber auch nicht aus den Wolkenkukuksheimen in welche sie die Gesellschaft geschlossen hat.

Da stehst du nur noch da und denkst „echt komm auf die Welt, dein Freund ist ein Künstler und er betrügt dich, er ist nur nicht so blöd es dir zu sagen, der Daimler ist auf Pump gekauft und dein Papa läuft mit dem Zahnfleisch auf Schmirgelpapier durch seine 40 Stunden Woche und all die linke Scheiße, die dir ein Algorithmus aus dem Netz filtert ist von dem selben Mist von all den Leuten die 100 Millionen Menschen umgebracht haben, das ist zehnmal so viel wie die Nazis vor 80 Jahren umgebracht haben.. 10 x soviel 🤷‍♀️ .. doch besitzt du tatsächlich die Eier, die cojones allen vorzuschreiben wie sie sich zu verhalten haben.. echt, zahle ab jetzt deine Drinks selber in dem Club in den du bisher immer nur eingeladen wurdest und bitte komm runter von dem so hohen weissen Schimmel auf den dich diese Gesellschaft gesetzt hat, fühle etwas Realität, so wie wir alle die mit dem falschen Geschlecht in diese schöne neue Welt reingeboren wurden.. zeig dass du auch zur Vernunft kommen kannst, so wie alle Typen die ihr Machogetue abgelegt haben und beweis bitte dem Universum, dass Sklaven nicht die Herren sein müssen, sondern tatsächlich frei sein können.

🤔 .. ja, Shrinking ist echt eine gute Serie für all die Männer die lernen mit dieser neuen Welt umzugehen.. und ja, denkt euch einfach euren Scheiss und grinst euch einen.. und versucht echt nicht soviel zu arbeiten.. okay? Macht euch nicht kaputt 🤷‍♀️