Profilbild
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2014
Dankeschön :-) und auch Euch ein gutes und erfolgreiches Jahr 2014.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2013
Ganz ehrlich? Ich bin davon überzeugt das viele, gerade neue User einfach nicht wissen das das Anzeigebild nicht anklickbar ist. Zumindest die erste Zeit. Schön wäre es trotzdem wenn es anklickbar wäre. Klares Dafür.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2013
Wie überall herrscht wahrscheinlich auch hier der berühmte Vorweihnachtsstress :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2013
Also früher gab es hier mal eine Antwort vom Admin.... grummel
@Lizzi68 - einen Grund hat Rosinante ja schon genannt. Eine Rolle spielt sicher auch:
- Profile mit Bildern werde eher gesucht und angeclickt, viele filtern Profile ohne Bilder direkt aus
- der Skepsis mancher gegenüber komplett Bilderlosen wird etwas der Wind aus den Segeln genommen
Es gibt ja nun auch Mitglieder von RF , die diese Seite nicht als Singlebörse nutzen, sondern nur die Community. Und dennoch möchte man mit dem Foto eine gewisse Wiedererkennbarkeit. Aber eben nur eine gewisse ;-)
Ich würde es z.B. auch toll finden wenn man nur diese Avatar Bilder nutzen könnte.
Aber das ist hier nicht vorgesehen.
Kann man ja vielleicht nochmal überdenken :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.12.2013
Und was macht es für einen Sinn, ein Bild einzusetzen, auf dem man nichts erkennen kann???
Ich sehe das ähnlich wie ElbkindHH. Wer Interesse daran hat deutliche und aussagekräftige Bilder einzustellen wird dies tun. Ein entsprechendes Profilfoto, wo man kaum etwas erkennt, und sonst keine Bilder ist Absicht. Da Druck auszuüben mit einer Zoomfunktion führt wohl nur zu insgesamt weniger und stärker bearbeiteten Bildern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.12.2013
Menno.... machts doch bitte nicht so kompliziert.
Ich stelle doch kein Profilbild ein, wenn ich nicht will, das jemand sieht was drauf ist, oder liege ich da total falsch ????
Es war auch eher eine Anfrage an Björn als die Aufforderung zu Diskussion ob das jetzt gut ist oder nicht. :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2013
Vielleicht gäbe es ja die Möglichkeit, dass jeder User selbst entscheiden koennte ob er/sie das Profilfoto gerne größer anzeigen möchte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2013
Ich bin nicht dafür. Diejenigen, die sich für ein Profilbild entscheiden, entscheiden sich zumindest für einen ersten kleinen optischen Eindruck. Wenn ein 'normaler' Bildausschnitt gewünscht wäre, würde das Foto im jeweiligen Fotoalbum hoch geladen zu sehen sein. Das ist nun wirklich kein Hexenwerk. Und wenn man mit jemandem Kontakt hat, stellt sich die Frage ohnehin nicht.
Hier sind so viele unterwegs ohne jegliche Fotos, mich würde diese Option eher abschrecken.
Sehe ich eigentlich genauso: Ich setze ja ein Foto in mein Profil, weil ich mich zeigen möchte. Das wird ja ohnehin passieren, wenn man sich trifft ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2013
Also ich finde, wenn ich Angst haben muss, das irgend jemand mein Profilbild anschaut, dann setzte ich doch eh keines rein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2013
Automatisch groß machen fände ich jetzt nicht so toll (ich denke manche würden dann evtl kein Profilbild haben) - aber es wäre schön, wenn man die Fotos im Fotoalbum manuell sortieren könnte, dann kann man ja - wenn gewünscht - das Profilbild an erster Stelle setzen.
@ saharaqueen: stimmt, bin auch deiner Meinung!

Könnte mir vorstellen, dass es die einfachste Lösung wäre, wenn das Profilbild auch automatisch das 1. Bild im Fotoalbum wäre...
Wäre das ev. machbar liebe Seitenbetreiber?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2013
Ich würde mir wünschen, dass man auch das Profilbild anklicken und anschauen kann. Die Bilder sind oft so klein, dass man gar nichts erkennen kann.