Wandern im Rheinland
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Treffen und Stammtische

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2014
Hallo, war gestern zum Tour checken am Drachenfels. Da ich die Wanderung von Königswinter aus noch nicht gemacht hatte und es nicht ganz so genial ausgeschildert war, bin ich dann doch auf den steilen Aufstieg (Eselsweg) geraten. Das war für mich schon eine recht intensive Trainingseinheit über 2 km. Zurück bin ich dann durch das Nachtigallenthal (knapp 5 km). Für die Wanderung am Sonntag würde ich sowohl den Auf- als auch Abstieg über das Nachtigallenthal vorschlagen (kenne mich ja jetzt aus). Es ist einfach eine viel sanftere Angelegenheit. Die Wanderung wäre dann knapp 10 km lang. Oben auf dem Drachenfels wird man mit einem unglaublichen Ausblick und einer schönen Terrasse, die zum einkehren einläd, belohnt. War zusätzlich auch im Milchhäuschen einen Late trinken, was auch sehr nett war.
Man kann auch mit der Drachenfelsbahn hoch und/oder runter fahren. Wegen des Ausblicks lohnt sich das alle mal. Kostet 8,- € für eine Richtung und hin- und zurück 10,- €.
Also wer geht mit?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.07.2014
Ich muss leider passen. Kann an dem WE doch nicht. Das nächste Mal vielleicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.07.2014
Ja, bitte. Bin da eigentlich gern etwas zurueckhaltender. Gibt schon ne Menge Idioten hier.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.07.2014
Okay, gerne. Schön dein Foto zu sehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.07.2014
Wenn es auf dem Weg für Dich liegt, wäre ich Dir dankbar;o)! Ich gebe dann rechtzeitig Bescheid.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2014
Ich denke! Komme selber mit dem Auto! Könnte jemanden aus Köln auch mitnehmen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2014
Okay. Der VRS müßte da ja noch gelten, oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2014
@ BieneMaja 1975: Schön wenn Du mitkommst. Mein Vorschlag wäre sich in Königswinter am Bahnhof zu treffen. Das ist für alle gut erreichbar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2014
Hallo, ich würde mich evtl. anschließen.Wo genau treffen wir uns denn, bzw. wo ist der Start?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.07.2014
@ Sternegucker: Vielen Dank für die netten Wünsche. Vielleicht hast Du ja mal Lust mit zu gehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.07.2014
@Rasberry: Ja den Rheinsteig habe ich auch im Auge und Rotweinwanderweg hört sich auch gut an. Stell gleich mal einen weiteren Termin ein. Vielleicht kannst Du ja dann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2014
Ich wäre auch gerne mit dabei, weil ich gern wandere. Leider habe ich zu dieser Zeit (Wander-)Urlaub in einer anderen Region Deutschlands;o)

Falls es eine Wiederholung geben sollte, wandere ich mit.

Nachdem ihr dann den Drachenfels hochgewandert seid, wird es Zeit für den Rheinsteig ;o)

Also, in unserer Region gibt es schon schöne Wanderstrecken. Der Rotweinwanderweg an der Ahr ist nicht weit entfernt. Die Eifel bietet auch eine Menge Wandermöglichkeiten. Da werden sich noch einige Termine vereinbaren lassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.07.2014
Noch ein kleiner Hinweis: Wen der Aufstieg auf den Drachenfels schreckt, der kann auch mit der Bahn hochfahren. Da könnte man einen zweiten Treffpunkt ausmachen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.07.2014
@ Bina: Super! ich habe vor in nächster Zeit möglichst oft zu wandern, um fitter zu werden. Stell gerne Termine ein. Schön wenn Du dabei bist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.07.2014
@ Mo72 und Ygritte: Jetzt freu ich mich echt. Ist meine erste Aktion, die ich initiiere. Toll, dass ihr dabei seid.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.07.2014
Schönen guten Morgen,
da bin ich gerne mit von der Partie.
LG,
Ina.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.07.2014
hallo,
also, bei einer wandergruppe wäre ich sofort dabei! die von dir genannte tour habe ich, mit ein paar zusätzlichen schlenkern, vor ein paar wochen schon zum dritten mal gemacht, die ist super schön zu laufen ( bis auf ein paar geschotterte wege, die gingen bergab ganz schön auf die knie bei mir ) und das Frühstücksbuffet im MilchHäuschen kann ich nur empfehlen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.07.2014
Hallo,
möchte gerne eine Wandergruppe gründen und freue mich über Gleichgesinnte. Bin selber nicht wirklich fit und sehe mein Limit bei Wanderungen bei etwa 10 bis 12 km - auf jeden Fall wenn es reichlich Höhenunterschiede gibt. Mein erster Terminvorschlag ist Sonntag, der 03.08.2014: Wanderung im Siebengebirge auf den Drachenfels und durch das Nachtigallentahl mit super Einkehrmöglichkeit im Milchhäuschen und/oder auf dem Drachenfels (10,4 km).
Freue mich über eure Anmeldungen
Schmetterling