Also getrocknete Früchte gehen nicht, aber Obst? *häää*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2017
gott sei dank kann man heute im netzt schauen was wo drin ist und auch bestellen wie meine 5flocken mischung fürs müsli darf ich auch selber machen ich darf keine getrockene früchte und nüsse essen ....jetzt kommen da morgens zu den flocken frisches obst rein
29.07.2017
@ Steffi
Wenn du aufgrund deiner Nierenprobleme nach Alternativen suchen musst, dann ist es verständlich, dass du auf Kuhmilch verzichtest. Es freut mich für dich, dass du in Hafermilch diese Alternative gefunden hast. :-)
Wenn du aufgrund deiner Nierenprobleme nach Alternativen suchen musst, dann ist es verständlich, dass du auf Kuhmilch verzichtest. Es freut mich für dich, dass du in Hafermilch diese Alternative gefunden hast. :-)
29.07.2017
ich trinke morgens tee und minerallwasser
29.07.2017
ich trink die hafermilch weil sie erhr wenig eiweiß hat das wird von den nieren abgebaut und somit belastet diese milch meine nieren nicht so wie kuhmilch geschmack schwer zu beschreiben leicht süß ich mag sie reis milch scheckt nach getreide und süß
29.07.2017
Na ja, wenn man alleine nach den Kalorien gehen möchte könnte man auch ein großes Glas gesunde Cola ;) zum Frühstück trinken, die hat nämlich sogar minimal weniger Kalorien als Milch und Hafermilch ... die Kalorien sagen in dem Zusammenhang über gesund und ungesund wenig aus. Hafermilch ist eben recht fettarm hat dafür aber viel Zucker. Wenn man sie selbst macht, was sehr einfach ist, kommt ihre Wirkung schon Diabetikern zugute.
29.07.2017
@ Trudi*
Danke für deine Antwort. :-) Ich trinke ganz gerne die 1,5 %ige H-Milch und habe gerade mal die Kalorien verglichen, weil ich las, dass Hafermilch kalorienarm ist. Aber die haben beide gleich viele Kalorien. Wenn dann auch noch der Geschmack völlig anders ist, bleibe ich dann doch lieber bei meiner Kuhmilch. :-)
Danke für deine Antwort. :-) Ich trinke ganz gerne die 1,5 %ige H-Milch und habe gerade mal die Kalorien verglichen, weil ich las, dass Hafermilch kalorienarm ist. Aber die haben beide gleich viele Kalorien. Wenn dann auch noch der Geschmack völlig anders ist, bleibe ich dann doch lieber bei meiner Kuhmilch. :-)
29.07.2017
Die gesunde Wirkung der Hafermilch gilt aber eher für selbst hergestellte Hafermilch. Industriell hergestellte Hafermilch wurde in der Regel hoch erhitzt und fermentiert, d.h die langsam verdauliche Stärke wurde dabei in Zucker aufgespalten ... die tolle Wirkung ist bei den klassischen Haferdrinks deshalb leider nicht mehr in dem großen Maß da. Zudem enthält sie Gluten, darf man auch nicht vergessen, falls man das nicht verträgt.
29.07.2017
@Die Artemis ich bin zwar nicht Steffi antworte aber mal trotzdem 😉
Für mich als Mensch der gerne mal ein kaltes Glas Kuhmilch trinkt hat Hafermilch geschmacklich wenig damit zu tun.
Ich trinke auch gerne Hafermilch, die schmeckt aber finde ich schon eher nach Getreide als nach Milch. Ist nicht schlecht und was man so hört ja viel gesünder, ich mag sie gerne trinken nur nicht als Ersatz für Kuhmilch sondern als ein völlig anderes leckeres Produkt.
Für mich als Mensch der gerne mal ein kaltes Glas Kuhmilch trinkt hat Hafermilch geschmacklich wenig damit zu tun.
Ich trinke auch gerne Hafermilch, die schmeckt aber finde ich schon eher nach Getreide als nach Milch. Ist nicht schlecht und was man so hört ja viel gesünder, ich mag sie gerne trinken nur nicht als Ersatz für Kuhmilch sondern als ein völlig anderes leckeres Produkt.
Die Pyrolyse Funktion meines Backofens....so einfach kann sauber machen sein. Ich bin entzückt. :-)))
Mein Backversuch mit dem Mandelmehl ist geglückt und ich freu mich auf ein leckeres Schoko-Mandelküchlein. :-)
29.07.2017
@ Steffi
Ich habe gerade mal nach Informationen zur Hafermilch gesucht und bin auf diese Seite gestoßen >>> https://bessergesundleben.de/hafermilch-zum-abnehmen/
Das hört sich alles super an. Wie schmeckt denn diese Milch? Hat sie einen starken Eigengeschmack? Kannst du irgendeinen Vergleich zur normalen Kuhmilch herstellen?
Ich habe gerade mal nach Informationen zur Hafermilch gesucht und bin auf diese Seite gestoßen >>> https://bessergesundleben.de/hafermilch-zum-abnehmen/
Das hört sich alles super an. Wie schmeckt denn diese Milch? Hat sie einen starken Eigengeschmack? Kannst du irgendeinen Vergleich zur normalen Kuhmilch herstellen?
29.07.2017
endlich die richtige milch für mich gefunden hafermilch ist jetzt meine milch
Wir gehn gleich shoppen und ich freu mich auf mein Melanimtablett mit Rosenmuster, das ich dann mein eigen nennen werde. ;-) Gut das der Mann noch nicht ahnt wo es gleich hin geht...hehehe...
28.07.2017
Gleich mit meiner besten Freundin zu Seven aufs Konzert zu gehen
Meine Schatzis haben sich von mir verabschiedet. Mit einem wundervollen Blumenstrauß und einem gerahmten Foto von ihnen mit "We will miss you!" - und einer riesigen selbstgemachten Schoko-Sahnetorte! Gott sei dank haben sie sowohl Messer als auch Gaben dabei gehabt, damit sie mir beim Essen helfen konnten.
Sie sind schon was ganz Besonderes *Tränchen im Auge hab*
Sie sind schon was ganz Besonderes *Tränchen im Auge hab*
28.07.2017
Moltebeere... wie cool... Glückwunsch!
28.07.2017
@moltebeere.....da bin ich jetzt richtig neidisch..........toll....wo tritt er denn auf??????
28.07.2017
Ich habe 2 Freikarten für Sting gewonnen :))
26.07.2017
kamin eingeheizt muckig am hintern der kleine winter will bitte abgeholt werden in bayern er will heimzumnord und südpol
26.07.2017
Die Sonne kommt wieder.....und meine Stimmung hebt sich wieder.
Ich mag Sommer, kalt ist es lange genug im Jahr ;-))
Ich mag Sommer, kalt ist es lange genug im Jahr ;-))
Familienbesuch für 1 1/2Woche 😍😍
Heute letzter Arbeitstag und dann erstmal 2 Wochen Urlaub
26.07.2017
Mich freut mein Traum von letzter Nacht. Ich habe mich ganz gemütlich mit Manne Krug und Götz George unterhalten! Zwei Urgesteine... das war toll!
24.07.2017
Gaaanz genau DoA!!
Perfekte 20Grad, bewölkt, windig und ab und zu Regen....
Bin auch sehr zufrieden!:-))
Perfekte 20Grad, bewölkt, windig und ab und zu Regen....
Bin auch sehr zufrieden!:-))