![Avatar „Ravensburg“ (Eine Frau (50) aus Unna, Nordrhein-Westfalen)](img/modules/avatar/default.png)
Wenn ich rein nach den Temperaturen gehe, dann muss ich sagen, fühle ich mich bei 0 Grad am wohlsten, bis etwa -10. Danach wirds auch für mich ungemütlich.
![Avatar „Witten“ (Pseudonym)](img/modules/avatar/default.png)
„Witten“ (Pseudonym)
@*Steffi* ich glaube, das stimmt nur bedingt. Ich bin im Juni geboren, wo es oft schon sehr heiß war. Dennoch ist die Hitze überhaupt nicht meins und ich bin ein absoluter Frühling-/Herbst-Fan
![Avatar „Düren“ (Eine Single Frau (58) auf Partnersuche)](img/modules/avatar/default.png)
@*Steffi*
Bei mir stimmt das. Ich bin im Mai geboren und liebe Mai und Juni. Mit Juli habe ich so meine Probleme, das Licht ist mir zu grell. August ist schon deutlich schöner, der September angenehm, da man sich noch über Spätsommer freuen kann und es schon abkühlt nachts, gleichzeitig ist das Herbstliche noch neu und damit interessant. Mit dem Winter habe ich zunehmend Probleme, es stört mich einfach, dass so lange das Grün an den Bäumen und Büschen fehlt.
![Avatar „Horb am Neckar“ (Eine Single Frau (54))](img/modules/avatar/default.png)
Ich mag den Herbst, den Winter, den Frühling.In diesen Jahreszeiten kann man die Sonne genießen, entspannt und lange draußen sein. Im Frühling beobachten wie alles grün wird, im Herbst wie alles bunt ist und im Winter wenn alles weis ist....sehr schön:-)
Ich mag den Geruch von Quitten, ich esse alles was mit Quitten ist sehr gerne, ich mag Esskastanien aus dem Ofen, ich mag Plätzchen, ich mag Weihnachtsmärkte.Ich mag die Zeit um Weihnachten. Wenn die Menschen Ihre Fenster und Häuser mit Lichtern schmücken..dabei jedoch nicht übertreiben ;-)
Und ja, ich bin im Winter geboren :-)
![Avatar „Kamp-Lintfort“ (Pseudonym)](img/modules/avatar/default.png)
„Kamp-Lintfort“ (Pseudonym)
Was mir auffällt irgendwie sind meine Katzen in der Kälten Zeit kuschliger ich finde es sehr schön ;-)
Ihr Hunger wir mehr klar die fressen sich Winterspeck an hab ja Freigänger im Sommer rennen Sie den wieder runter ;-) So haben Sie auch Ihre Jahreszeiten ;-)))
Was mir auffällt irgendwie sind meine Katzen in der Kälten Zeit kuschliger ich finde es sehr schön ;-)
Ihr Hunger wir mehr klar die fressen sich Winterspeck an hab ja Freigänger im Sommer rennen Sie den wieder runter ;-) So haben Sie auch Ihre Jahreszeiten ;-)))
![Avatar „Heide“ (Eine Single Frau (65) auf Partnersuche aus Dortmund, Nordrhein-Westfalen)](img/modules/avatar/default.png)
Ich mag den Frühling, den Sommer, den Herbst - den Winter nicht. Bei kaltem und feuchtem Wetter verstärken sich meine Schmerzen. Am liebsten würde ich irgendwo wohnen, wo immer ein gemäßigter Sommer ist.
![Avatar „Osterholz-Scharmbeck“ (Eine Frau (56) aus Bielefeld, Nordrhein-Westfalen)](img/modules/avatar/default.png)
Herbstzeit kann wie jede andere Jahreszeit seine besonderen Seiten haben . Wobei es nicht sein muss das ich wie gestern schon mal den Ofen angemacht habe . Meine liebsten Monate sind wohl der Mai und Juni. Wenn die Natur schlagartig Grün wird und der Sommer in den Startlöchern steht.
Nächste Woche habe ich Urlaub und fahre nach HH und Rügen. Da hoffe ich auf jede Menge Herbstsonne ......
Kerzen, Tee und Kuscheldecke dürfen gerne noch lange im Schrank bleiben .
![Avatar „Elmshorn“ (Eine Single Frau (54) auf Partnersuche aus Hannover, Niedersachsen)](img/modules/avatar/default.png)
Ich mag den Herbst... ok... wenn die Sonne scheint und es trocken ist, mag ich den Herbst :-)
Die Temperaturen sind angenehm, das Laub raschelt beim Spazierengehen so schön unter den Füßen (ok... erst ab Oktober), die Patchworkdecke wird ausgepackt und man kann sich so schön darin einkuscheln und eine schöne Tasse Tee abends trinken.
Wir fahren in den Herbstferien nach Cuxhaven. Sich den Herbstwind um die Nase wehen lassen und das Tosen der Wellen (wenn das Wasser dann mal da ist) ist wunderbar.
Ich mag aber auch den Frühling, den Sommer und den Winter. Jede Jahreszeit hat was Tolles...
![Avatar „Unterhaching“ (Pseudonym)](img/modules/avatar/default.png)
„Unterhaching“ (Pseudonym)
Es regnet seit 3 Tagen in Hamburg...Morgens dunkel Mittags dunkel Abends dunkel.
Herbst..scheiss Jahreszeit!
Windig noch dazu..gute Schirme sollten da auch wirklich gut sein.
Die Gesichter der Leute sind genau so lang wie der Monat!
Schiddwetter...ich habe da noch einen ganz anderen Ausdruck für.
![Avatar „Baunatal“ (Eine Frau (63))](img/modules/avatar/default.png)
Die schönsten Naturfarben bringt uns der Indian-Summer und diesen kann man nicht nur in Kanada genießen, auch hier im Rhein-Main-Gebiet zeigt er sich von seiner schönsten Seite. Je älter ich werde umso mehr freue ich mich auf den Herbst mit all seiner Schönheit und auch mit seinen kleinen und auch größeren Launen. Ich liebe und genieße das Frühjahr, den Sommer und den Herbst. Den Winter akzeptiere ich als Ruhepause für die Natur und warte geduldig und sehnsuchtsvoll auf das kommende Frühjahr.
Aber jetzt ist der Herbst an der Reihe und bringt etwas Ruhe und Gelassenheit in unser Leben. Vielleicht schenkt uns der Herbst noch viele schöne, sonnige Tage. Lassen wir uns einfach überraschen!
Hab auf Facebook gesehen meine Nichte war mit der Mama in den Pilzen und sie sind mit 2 vollen Körben nach Hause ;-)) gute Pilzwetter , Regen und nicht zu kalt da waschsen sie sehr gut ;-))
![Avatar „Hockenheim“ (Pseudonym)](img/modules/avatar/default.png)
„Hockenheim“ (Pseudonym)
Bin zwar ehr die Sommerliebhaberin, kann allerdings dem Herbst viel abgewinnen. Hab meine Wohnung dekoriert und liebe die harmonischen Stunden am Kamin, leckeren Tee und einfach den Duft dieses Jahreszeit. Und besonders gemeinsam mit meinem Liebsten, es sind so besonders kuschelige Stunden in der kühleren Jahreszeit.
![Avatar „Varel“ (Eine Frau (52) aus Heidelberg, Baden-Württemberg)](img/modules/avatar/default.png)
Ich liebe den Herbst mit all seinen Facetten. Ich mag die bunten Blätter, das Orange der Kürbisse, den Schein der brennenden Kerzen am Abend, wenn ich in eine Decke gekuschelt meinen Tee trinke und dabei dem Wind vorm Haus zuhöre. Ich mag die Hygge dieser Jahreszeit.
Hab mit meiner Schwägerin zum 18.meines Neffen einen Stammbaum der Fam. erstellt jetzt hab ich alleDaten jetzt hab ich wieder mal Lust kreativ zu sein ....Malzeug geholt Ich werde jetzt meinen Stammbaum fürs Wohnzimmer machen was schönes für einen Herbstabend;-))
![Avatar „Wolfenbüttel“ (Pseudonym)](img/modules/avatar/default.png)
„Wolfenbüttel“ (Pseudonym)
Wie viele Generationen konntest du mit deiner Schwägerin erforschen, Steffi? Ich habe schon ein paar Mal darüber nachgedacht, auch einen Stammbaum der Familie zu erstellen. Ich wüsste gar nicht, wie ich da vorgehen sollte, weil ich die griechische Seite so gut wie gar nicht kenne, und selbst von der deutschen Seite noch nicht mal meine Großeltern kennen gelernt habe.
Ich merke gerade wieder, wie schade ich es finde, ohne Großeltern und ihre Geschichten aufgewachsen zu sein.
![Avatar „Flensburg“ (Pseudonym)](img/modules/avatar/default.png)
„Flensburg“ (Pseudonym)
Hab grad wieder Holz rein geholt, gibt nix schöneres, als abends im Herbst wieder vorm Feuer zu sitzen.
oh ja Schorsch das stimmt mach ich auch gern Ich heize auch mit Holz ist einfach eine andere Wärme wenn man ein Feuerchen hat ;-)))
Du machst mich gerade neidisch, Schorsch. :-P
bis zu den Urureltern bei Mir ;-)
Hui, dann kannst du schon so manchen Zweig aufmalen. :-D
![Avatar „Flensburg“ (Pseudonym)](img/modules/avatar/default.png)
„Flensburg“ (Pseudonym)
Der Neid ist ein ganz schlechter Gesell!
Humorlosigkeit aber auch! :-D
![Avatar „Crailsheim“ (Pseudonym)](img/modules/avatar/default.png)
„Crailsheim“ (Pseudonym)
Ich finde es schön,wenn die Blätter sich schön bunt färben.....aber mir fehlt der Sommer,wenn man schön lange im Garten sitzen kann und grillt. Klar man kann auch im Herbst oder Winter grillen aber das draußen sitzen fehlt halt.
Aber die Natur braucht die Auszeit das sich Ausruhen, Wir dürfen nicht vergessen die Felder haben uns Getreide gebracht und Gemüse , die Bäume und Stäucher Früchte der Wald Pilze .....Zeit das Sie sich erholen dürfen neue Energie tanken dürfen ,so legt sich die Natur im Herbst und Winter schlafen.....für Mich Zeit, danke zu sagen für all das drum auch die Erntedankfeste ....mit den schönen Farben an den Bäumen zeigt die Natur noch mal wie schön sie ist ....in Frühling wird Sie erholt voller Kraft aufstehen und alles zum blühen bringen ---wie ein Wunder,im Kreis des Lebens