Ich frage mich grad... (Freundlich bleiben, ich lösche eh nach Nase und Laune. MfG. P.C. Neumann)

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 483 Antworten

„Overath“ (Pseudonym)

Gute Idee TCA

„Dingolfing“ (Pseudonym)

Warum habe ich vergessen Avocado zu kaufen.

„Cuxhaven“ (Pseudonym)

Gibt es eigentlich nur einen Bundestag oder auch eine Bundesnacht?

„Königswinter“ (Pseudonym)

...ernsthaft?! 😂

„Donauwörth“ (Pseudonym)

Also in einigen Städten gibt es zumindest schon Nachtbürgermeister...

„Donauwörth“ (Pseudonym)

In Stuttgart gibt es jedes Jahr den Fischmarkt aus Hamburg und in Basel haben wir ein chinesisches Drachenbootrennen. Muss ja nicht alles da bleiben, wo es herkommt...

„Overath“ (Pseudonym)

Drachenboote sind hier in HH auf der Alster auch jählich groß unterwegs, ich glaub das ist eine richtige Regatta.

Tolles Ereignis, macht immer Laune selbst mit zu paddeln.

Ich würde gerne die Bayern in diesen schicken blau/weiß gestreiften Hemden sehen, mit so einem schönen roten Tuch um den Hals, dazu einen Elbsegler auf dem Kopf, ein Flens oder Holsten in der Hand und dann ein shanty nach dem anderen ;-)

„Overath“ (Pseudonym)

... Warum Vanille nicht Sonntags früh in der Fischauktionshalle aufschlägt.
Da sind genug touris aus dem Süden zum sehen und drüber wundern^^

„Overath“ (Pseudonym)

... wozu stelle ich so konstruierte Behauptungen in den Raum, wenn Du schon da warst und es besser weisst?

Ich glaub da schlaf ich mal ne Nacht drüber bevor ich meine ausreder hier hin tippe^^

„Wittmund“ (Pseudonym)

Warum manche Menschen so frustriert und unzufrieden sind.

Sparkle 😂

Ich frage mich grad, wie lange ich es wohl noch aushalte, ohne die Heizung anmachen zu müssen.

„Donauwörth“ (Pseudonym)

Also bei mir ist das Rohr noch kalt.
Mal schauen, wann sie die Heizung anschalten.

„Kiel“ (Pseudonym)

Heizung war schon an - im Bad. 🚿

...ob ich Schoggi auf sein kaltes Rohr ansprechen soll. 😂

„Wittmund“ (Pseudonym)

@PrallerPo
😂😂😂
Wenn sie die Heizung anschalten, wird sein Rohr wieder warm...

„Overath“ (Pseudonym)

Foxy,
den Zentner sieht jede/r wie er/sie mag.
Die einen als Maßeinheit für Gewicht, die anderen als rotes Tuch.

„Geilenkirchen“ (Pseudonym)

Wenn man sich angegriffen fühlen will, dann sieht man es auch anders. Der Zentner ist sachlich genommen nur Maßeinheit. Ausserdem ist es eine grössere einheit als Unzen, Gramm oder Kilogramm. Weshalb es auch schlummernde Assoziationen zu VIIIIEL weckt. Deshalb findet sich das Wort Zentner oder Tonne auch in vielen Witzen über Fettleibigkeit.

Ich hatte mal eine Beziehung bei der Sie sich daran störte, dass ich aus Laune heraus meine Eltern hin und wieder auch Erzeuger genannt habe. Für mich selbst war es nur eine neutrale Alternative zum Wort Eltern. Sie empfand es als abwertenden Ausdruck.

Selbst neutralste Begriffe werden von Menschen so unterschiedlich eingefärbt und gewertet. Wichtiger ist am Ende aber die Intention des Sprechers und nicht die Interpretation der Konversationspartner. Im Beispiel Paul wurde die Intention erklärt und auf das Sachmaß reduziert, dennoch haben einige darauf bestanden bei ihrer eigenen Deutung zu bleiben.

Ich frage mich also gerade.....haben wir als Menscheit keine anderen Sorgen?