Aphorismen, Kalauer, Lyrik, Weisheiten, Zitate etc.

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 2100 Antworten

„Achern“ (Pseudonym)

One has either to take people as they are, or leave them as they are. One cannot change them, one can merely disturb their balance. A human being, after all, is not made up of single pieces, from which a single piece can be taken out and replaced by something else.

— Franz Kafka

„Hannover“ (Pseudonym)

Silberdistel, ja, absolut richtg.

„Erding“ (Pseudonym)

Ab einem gewissen Alter verliebt man sich nicht mehr.
Da sucht man sich Jemanden, der nicht nervt.

„Fulda“ (Pseudonym)

Dummheit ist nicht «wenig wissen», auch nicht «wenig wissen wollen», Dummheit ist «glauben, genug zu wissen». - Konfuzius.

„Gelsenkirchen“ (Pseudonym)

Nach all den Jahren, in denen ich als Frau hörte, ich sei nicht dünn genug, nicht schön genug, nicht klug genug, ich hätte von diesem und jenem nicht genug … wachte ich eines Morgens auf und dachte: ich bin genug.

Anna Quindlen

„Erding“ (Pseudonym)

„Das menschliche Versagen, das ich am liebsten korrigieren würde, ist Aggression. Für Höhlenmenschen hatte Aggression Überlebensvorteile, um mehr Essen, Territorium oder einen Partner ergattern zu können, mit dem man sich fortpflanzen kann. Aber jetzt könnte sie uns alle zerstören."

RIP* Stephen Hawking

„Ahrensburg“ (Pseudonym)

You're breast men? I don't understand you. Legs are the only thing.

— Charles Bukowski

„Arnstadt“ (Pseudonym)

Sicher ist, daß nichts sicher ist, selbst das nicht.

Joachim Ringelnatz

Denk immer daran,alles was du über mich hörst kann genauso falsch sein, wie die Person, die es erzählt!

( im Netz gefunden, Autor unbekannt)

„Schwetzingen“ (Pseudonym)

Jeder ist seines Glückes Schmied, doch nicht jeder hat ein schmuckes Glied!

„Ahrensburg“ (Pseudonym)

The answer is never the answer. What's really interesting is the mystery. If you seek the mystery instead of the answer, you'll always be seeking. I've never seen anybody really find the answer. They think they have, so they stop thinking. But the job is to seek mystery, evoke mystery, plant a garden in which strange plants grow and mysteries bloom. The need for mystery is greater than the need for an answer.

— Ken Kesey

"Sarkasmus wird dich im Leben nicht weiterbringen." -
"Doch, er hat mich zu den Sarkasmusmeisterschaften in Peru gebracht."
"Wirklich?"
"Nein."

Der Mensch ist eine Sonne-
seine Sinne sind seine Planeten!

Novalis

Die Liebe kam und ging, mal landete sie auf einer Blume, mal auf einem Haufen Scheiße, da war man machtlos, man konnte sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebte.

Antoine de Saint-Exupéry aus Bücher sind nur große Briefe an Freunde -

„Schwelm“ (Pseudonym)

Viele Menschen sind zu gut erzogen,
um mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keine Bedenken,
es mit leerem Kopf zu tun.
(Oscar Wilde)