enger anliegende Oberteile
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2017
Hey SchönesRundesWeib,

ich mag die Klamotten von Zizzi ganz gerne. Sie sitzen gut und im Sale habe ich schon diverse hübsche Sachen geschossen.
Hier ist der Onlineshop: http://www.zhine.de/

Liebe Grüße,
ClareB.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2017
Mit "Sheego" bin ich bei Oberteilen überhaupt nicht klargekommen. Ein angeblicher "Longblazer" war bei mir nicht mal normal-lang.

Auch bei "Samoon" und "Paprika" hab ich alle Oberteile zuletzt im Kaufhof Köln wieder zurückgehängt. Bauchfrei befreit schließlich nicht vom Bauch. :-D

Wenn Du oben nicht allzu lang bist, ist ggf. "Gina Laura" noch eine Idee.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2017
Ihr seid klasse! Die Empfehlungen hier sind prima. In der Stadt hatte ich gesucht und nicht gefunden. Bei mir kamen heute die Tipps von Freche an und sie sehen sehr nett aus :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.09.2017
bettyontheway, tolle Sachen! Danke für den Link. Hast Du einen Tipp wegen dem Bestellen, muss man Zoll mässig was beachten?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.09.2017
Nein, nach persönlicher Erfahrung, habe da was bestellt und ich habe locker ne 52/54
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.09.2017
@betty Bist du nach dem Size-Chart gegangen? Dann wäre die 52 ja eine sehr kleine 52 (110cm Brustumfang)
@ schokorella
Der Schnitt aus deinem Link gefällt mir gut, nur: so ein Preis für ein Synthetik-Material? Das finde ich unangemessen da eher unangenehm zu tragen. Mir sind da Baumwoll-Mix Varianten oder Viskose lieber. Trotzdem vielen Dank für diesen Link, die Firma kannte ich noch nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.09.2017
Vonne, wollte gerade auf deinem Profil schauen wegen dem X und dem H.
Ich bin auch von der Seite eine Art S.
Aber ich bestehe einfach auf Sanduhr! Klingt nett und wenn ich mich ins Wickelkleid schmeisse kommt das manchmal sogar hin ;-)
Diese Figurtypen Klassifizierung hat mich lange abgehalten einfach anzuziehen was mir gefällt.
Alles was mir gefällt kann angeblich nur die Sanduhr anziehen. Sanduhr mit Bauch gibt es irgendwie nicht.
Also heisst es jetzt anziehen was gefällt. Und das fühlt sich befreiend an :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.09.2017
SchönesRundesWeib, ich mag die Schnitte von Igigi und Kyonna auch sehr gerne.
Wenn es zahlbarer sein soll habe ich auch schon zwei Jersey Kleider mit schönen Ausschnitten und Drappierung zum Shirt gekürzt, das ist praktisch kein Aufwand, und wenn man nicht selber näht auch sicher nicht so teuer zum machen lassen.
Die zwei dabei entstandenen Shirts liebe ich heiss und innig. Vielleicht einfach mal im Ausverkauf schauen und dann probieren.
Ich verstehe auch echt nicht, warum sich deutsche Hersteller für große Größen nicht mal bei amerikanischen und englischen Seiten umsehen und genau das auch machen... Das kann doch nicht an denen vorbei gehen, dass da viel bestellt wird...
An mir sitzen die engeren Shirts von H&M eigentlich ganz gut.
Allerdings hab ich den Verdacht dass ich oft einfach laut Tabelle zu kleine taillierte Shirts mit viel Lycra anziehe.
Ich mag diesen Schnitt auch sehr und weiß, wie schwierig das ist...
Weitere amerikanische Labels, die oft diesen gewünschten Schnitt haben, wären Igigi und Scarlett&Jo... Leider ist das Bestellen immer sehr kompliziert und auch teuer...
Schau mal bei den UK-Marken Evans, Boohoo und Yours Clothing, da ist es einfacher und preisdurchsichtiger... Anna Scholz by Sheego hat auch oft diese Schnitte, jedoch sind das dann fast immer Kleider...
Und das hier:
https://www.amazon.de/dp/B01MSI67IC/ref=twister_dp_update?_encoding=UTF8&th=1&psc=1
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2017
Wenn es bis Größe 50-52 sein soll, hat auch Bonita solche Oberteile.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2017
@ CasaSchatz

Dankeschön! *rotwerd*

Gleichfalls...minus Apfel ;-)

Babydolls fand ich früher klasse und WENN ich mal eins fand, trug ich es auch sehr gerne. Leider waren die dann irgendewann nicht mehr in Mode bzw schwer zu finden und meine Figur hat sich nun auch so nachteilig verändert, dass sogar Babydoll-Oberteile für mich ein No-Go sind. Ein weites Shirt muss reichen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2017
Ich kann Euch nur Dorothy Perkins ans Herz legen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2017
@ Cheshire-Cat76
.... aber ein hübscher "Apfel"
versuche es mal mit der Babydoll-Form.
Über der Oberweite eng, tiefer V-Ausschnitt, unterhalb der Brust weit über Bauch und Po.
Meiner Äpfel-Freundin steht es hervorragend
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2017
Da ich von der Körperform eher ein Apfel bin, muss ich mir eng anliegende Oberteile tunlichst verkneifen. Aber ich beneide Rubensfrauen die eine Sanduhr-Figur haben und diese betonen können. Zeigt was ihr habt Ladies! :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2017
Ich schaue immer mal wieder bei ASOS rein und hab' da schon öfter pfiffige und schöne Teile gefunden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2017
Hallo liebe Frauen,
ich trage gerne enger anliegende und auch lang genuge Oberteile mit etwas Ausschnitt oder Wickeloptik, irgendwie sind die aber immer Mangel, hat jemand aktuell Tipps?
Danke