Plötzlicher Abgang einer Partei ohne zu zahlen beim Date

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 116 Antworten

„Zweibrücken“ (Pseudonym)

Du bist kein Kumpel: Sie sind ein Vollidiot!

Hannah: Kämpfe mit mir selber, wegen des Selbstmitleides,
solche Nunpel!

Eine HERGEHOLTE Story, völlig unglaubwürdig.

„Würzburg“ (Pseudonym)

Ich durfte auch schon einmal die Zeche übernehmen für einen Herren der seine Jacke holen wollte und verschwand.
Was macht Frau....Sie bezahlt die 21.80 Euro.
Wie ich das finde....Unter alles Sau!
Heute würde ich auch die Polizei holen ,da hätte ich keine Skrupel mehr!
Sei es auch die Interessen gehen während des Dates auseinander so denke ich das die Bezahlung zusammen erledigt wird.
Man ist schließlich erwachsen.

„Quickborn“ (Pseudonym)

Könnte auch nur die kleinkarierte Egoschau von jemandem sein, der nen Korb erhalten hat und das jetzt nicht auf sich sitzen lassen kann....oder oder oder...wer weiß, warum sie wirklich "abgehauen" ist und was im Vornhinein abgesprochen war.....genauso ist es unschön, eine eventuell vorherig ausgeprochene mündliche Einladung untern Tisch fallen zu lassen, nur weil einem das Ende des Date nicht passt und jemanden dann so vorzuführen( die Geschichte ist wohl älter und gab es in ähnlicher Form schon öfters bei FB...ich meine mal in einer älteren Version auch die Antwort der zweiten betreffenden Person samt Erklärung gelesen zu haben)....egal, wie es nun wirklich war, wissen eh nur die beiden ;)...Internetegomanie halt....

Prinzipiell ist es natürlich unbestritten unschön, wenn man einfach die Zeche prellt...und jemanden mit der Rechnung sitzen lässt...das ist wohl auch schon mal bei RF Stammtischen passiert...finde ich nicht ok, egal ob nun Männlein oder Weiblein...das gehört sich nicht und das sollte man7frau auch nicht wortlos so hinnehmen.

„Waren“ (Pseudonym)

und wäre es genau andersrum passiert dann würden hier nicht 33 Beiträge stehen, sondern mindestens 330!

„Markkleeberg“ (Pseudonym)

@Nick Pöses Männchen, pöses, pöses Männchen! :P

„Kerpen“ (Pseudonym)

"Die Polizei habe dann Anzeige gegen die Frau wegen “Leistungserschleichung” aufgenommen."

...da wurde es dann unglaubwürdig! Wegen Erschleichen von Leistungen gem 265a StGB hat sich der Typ jedenfalls nicht strafbar gemacht. Höchstwahrscheinlich auch nicht wegen irgendeines anderen Delikts.

Aber dass jemand sein Date einfach so sitzen lässt, kommt bestimmt immer wieder mal vor 😂

„Buxtehude“ (Pseudonym)

"und wäre es genau andersrum passiert dann würden hier nicht 33 Beiträge stehen, sondern mindestens 330!"

Mmmhh. Also wenn die Frau die Polizei gerufen hätte und den Mann angezeigt hätte, dann würde sich hier in 330 Beiträgen darüber aufgeregt werden? Gut möglich! 😂

„Riedstadt“ (Pseudonym)

Ich kann das aus ähnlichen Erfahrungen bestätigen. In meiner Jugend sind die Frauen nicht direkt vor der Rechnung abgehauen, sondern haben folgende Masche abgezogen. "Ach, das war ja so ein tolles Date mit Dir" "zufällig habe ich heute die Geldbörse zu Hause vergessen" "da wir uns ja bald wieder sehen, wirst du bestimmt unsere (sprich auch ihr Essen) Rechnung bezahlen". Bloß komisch das diese Dame dann nie wieder ans Telefon ging wenn ich angerufen habe.
Später begegneten mir immer wieder Frauen die beim ersten Date "zufällig" keine Geldbörse dabei hatten. Dann habe ich aber nur meinen Teil bezahlt, und den Kellner aufgefordert sich von der Dame den Ausweis geben zu lassen bzw. die Polizei zu rufen. Alle diese Frauen fanden spätestens in dem Moment ihre Geldbörse wieder wo der Kellner die Polizei anrief. Nicht eine Einzige war wirklich ohne Geld !

„Buxtehude“ (Pseudonym)

OT: wie viele (Gaststätten-)Dates habt Ihr denn???

„Bremen“ (Pseudonym)

Mein letztes Date war noch besser, er hat bezahlt und vor der Tür hat er mir dann gesagt wieviel Geld ich ihm geben muss!!

Ich hätte eh selbst bezahlt, aber er hat schneller seinen Geldbeutel raus geholt und “zusammen“ gesagt

„Werder“ (Pseudonym)

Das ist krass, @Monsterbäckchen!😮

Mein Highlight war, dass ich ihm meinen Anteil fürs Essen gegeben habe plus Trinkgeld, damit er für uns beide gemeinsam beim Kellner bezahlt (- ich wollte auf die Toilette -) und dann noch gesehen habe, wie er centgenau den zu bezahlenden Betrag abgezählt und in die Kellnermappe gelegt hat. Mein Trinkgeld hat er abgezogen und genutzt um sein Essen zu bezahlen.

Man kann sich so ungefähr vorstellen, wie es dann wäre mit so einem Mann im täglichen Leben mehr zu tun zu haben.

Nein, ich habe es nicht angesprochen. Ich hatte kein Interesse an einem 2. Treffen und das hat meine Meinung bestätigt. Hatte keine Lust das auszudiskutieren.

„Rottweil“ (Pseudonym)

Puh, ist das kompliziert. Langsam beginne ich zu verstehen, warum Männer kein schnelles Treffen wünschen... grins...

@Energieengel Warum, will man sich nicht genau deshalb früh treffen, um zu schauen, ob die Chemie stimmt?

„Buxtehude“ (Pseudonym)

Puh. Da bin ich aber froh, dass ich (wenn ich mich recht erinnere???) erst EIN Restaurantdate hatte, alles andere fand an anderen Lokalitäten statt, besser gesagt, meistens irgendwie KEINE Lokalität 😁 ... Sofern frische Luft keine Lokalität ist. Eure letzten Geschichten sind ja zum Date-Abgewöhnen.

„Kerpen“ (Pseudonym)

In Anbetracht der Beträge (irgendetwas zwischen 1,90 € und 30 €?!) ist es doch völlig abstrus, dass das Zahlen bei einem Date (also potentiell einem unbezahlbaren Erlebnis) überhaupt zum Thema wird!

Vielleicht sollte man diese Banalität weder als Projektionsfläche für Emanzipation ("ich kann selber zahlen") oder Kavaliergehabe ("ich möchte mein Date ausführen") missbrauchen noch für einen Ausdruck sonstiger Geisteshaltungen ("nein, er/sie ist geizig", "so ein Idiot versucht mich mir seiner Kohle zu beeindrucken" etc.) halten?!

„Rottweil“ (Pseudonym)

Schön Vizcaya, dass das noch jemand ausser mir so sieht.

Das könnte Dich auch interessieren