Auswandern
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Ich finde das Thema Auswandern auch sehr spannend....habe selber schon immer wieder mal versucht Auszuwandern. Spanien, Italien etc... bislang kam dann aber immer ein Schicksalsschlag nach dem anderen, was mein vorhaben dann zunichte gemacht hat.
Nun allerdings beschäftige ich mich wieder damit, leider muss ich nun einige Kriterien berücksichtigen und das macht es etwas schwerer.
Da ich nun Chronisch krank bin, muss das Gesundheitssystem schon ähnlich wie in DE sein.... und ich kann die kälte nicht mehr gut vertragen.
Mir geht Italien nicht mehr aus den Kopf....da man da ja auch mal mit dem Zug von DE gut fahren kann... wenn jemand gern mal darüber quatschen möchte, Austausch oder Tipps und Tricks, der darf sich sehr gern bei mir melden.
Oder auch wenn jemand auch Italien im Auge hat, vielleicht kann man sich ja dann auch zusammen tun... ich bin für alles offen :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
Ein schönes Thema :) ich habe bereits für ein Jahr in London und für 5 Jahre auf einer kleinen spanischen Insel gelebt. Diese Zeiten haben mein Leben bereichert und ich möchte sie nicht missen. Ich habe in dieser Zeit aber auch Auswanderer erlebt, die gescheitert sind. Die sich ihre Ziele zu hoch gesteckt haben, andere Erwartungen hatten oder aber einfach auch nur vom Heimweh befallen wurden.
Ich könnte mir vorstellen, im Alter nochmal auszuwandern. Ich tendiere ebenfalls zu Schottland oder aber auch Madeira oder die Azoren. Vielleicht belasse ich es aber auch dabei, einfach eine (hoffentlich) rüstige Reiserentnerin zu werden :) das Leben hat viele Überraschungen und meistens kommt es ja auch anders, als man denkt. In diesem Sinne, wer mit dem Gedanken spielt, los! Los! Los! Es ist oft gar nicht so schwierig, wie man denkt.
12.05.2017
Ich würde in ein paar Jahren schon gerne auswandern wollen. Amerika wäre kein Problem für mich, weil ich zwei Staatsbürgerschaften habe, mich zieht es aber nach Skandinavien, am liebsten Norwegen.
Das wäre ein Traum, wobei der Traum noch gründlich geprüft werden muss. Wirklich sicher ob ich mich gut in die nordische Mentalität einfinden kann, weiß ich nicht. Aber bis es aktuell wird sind ja auch noch ein paar Jahre Zeit, denke ich. Bis dahin werde ich zumindest die Sprache recht gut beherrschen und alles andere wird sich dann ergeben.
@Buntes_Mauerblümchen, wir dachten in Richtung Skye, weil in Armadale die Uni für meinen Mann ist. Ich möchte in Zukunft online arbeiten und so ungefähr alle zwei Monate nach Deutschland zu Präsenzzeiten kommen...so wäre mein/unser Plan. Ob das dann "für immer" ist, entscheiden der liebe Gott und die Politik... ;-)
09.05.2017
Ich könnte mir gut vorstellen immer mal für ein paar Monate im Ausland zu leben, aber für: Nö. Dafür haben wir es hier viel zu gut. :)
09.05.2017
Warum auswandern?
Wir leben doch in einem Einwanderungsland.
09.05.2017
@PeppermintPatty♡Andrashins' girl

Schottland wäre ja auch ein Land was ich mir gut vorstellen könnte..
War bis jetzt allerdings nur einen Tag mal in Edinburgh. Das fand ich aber schonmal toll!
Wo würdet ihr denn dann da hin wollen? Und sollte es dann für immer sein?
09.05.2017
@Jemima Pratschel-Watschel

Ich bin ja auch schon ausgewandert - 3 Jahre Dublin und dann nochmal 4 Monate Sofia.
Und auch wenn ich 2009 erstmal wieder zurück gekommen bin, so ganz hier angekommen bin ich nicht mehr. Deswegen würde es mich interessieren, ob es anderen evtl. auch so geht und sie langfristig auch davon träumen aus Deutschland weg zu gehen...
Ich bin vor 10 Jahren nach Finnland ausgewandert und bereue nichts auch wenn es nicht immer einfach war/ist.
08.05.2017
Ich bin mal nach New York ausgewandert, war ne tolle, wilde Zeit. Letztlich bin ich dann doch wieder zurück, weil ich in Deutschland den Job meins Lebens angeboten bekam.
Wenn Du es wirklich willst, dann mach Dich vorher schlau, sieh Dir alles an. Es sei denn, Du bist blutjung, dann Augen zu und durch, Auswandern ist auf jeden Fall ein Abenteuer.
Ja, ich war mal für 10 Jahre nicht in Deutschland......von 1998 bis 2008, allerdings in verschiedenen Ländern, Kapstadt/Südafrika, Dubai, Abu Dhabi, Jordanien, Syrien und England.......War eine tolle Zeit, wäre am liebsten in Kapstadt geblieben, aber es kam halt anders.....Und jetzt bin ich bekennender Portugal-Fan und überwintere dort regelmäßig, allerdings mit einem "Da-Bleib-Wunsch", d.h. werde oder möchte meinen restlichen Lebensabend dort verbringen.....und nur zum ärztlichen Gesundheits-Check kurz nach Deutschland kommen......Das ist so meine Vorstellung von "Auswanderung"..........
Wenn ich noch richtig jung wäre, würde ich auch auswandern wollen......und das wäre dann auch wieder Kapstadt.... es gibt dort sehr gute Ärzte, Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen.....und eine private Krankenversicherung ist dort sehr gut bezahlbar. Arbeitsmöglichkeiten gibt es viele in allen Bereichen.
Und die Natur "ringsrum" ist einfach genial........
08.05.2017
Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, ob es hier auch Leute gibt, die sich ernsthaft mit dem Thema auswandern beschäftigen und das für die Zukunft irgendwann vielleicht gerne mal machen würden?
Und wo es dann hingehen würde??