Politik-Sammeltread - 3.1

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 2232 Antworten

„… die Ausstrahlung eines Menschen (oder eines Tiers) ist der subjektive Eindruck, den andere von der Aura, der Energie, der Essenz des anderen haben.“

Es gibt Wertiere. Viel mehr als gedacht. Ich bin sicher, ihr glaubt das nicht.. grins. Wölfe und Füchse sind wohl bekannt, es gibt aber auch Raubkatzen oder Vögel, die als Menschen unter uns leben.. Skinwalker heißen sie auf Insta, aber das hab ich nicht mehr 🤷‍♀️

Wisst ihr noch? Neulich in dem Luftraum vom Iran, als der US Pilot abgeschossen wurde und von allen gesucht und gejagt wurde, der dann nach paar Tagen aber von den eigenen Leuten gerettet wurde.

Dieser Pilot berichtet, dass seine F-35, also das modernste Kampfflugzeug der Welt von einem Drohnenschwarm heruntergeschossen wurde die alle in der Formation einer Qualle geflogen sind. Also eine große Drohne oben, wo kleine Drohnen wie Tentakel drumherum fliegen.. und davon mehrere.

Das hört sich an wie Science Fiction, ist aber glaubhaft angesichts der Drohnenschwärme der Chinesen während der Olympiafeier damals in Shanghai.

Heute haben wir all die Videos von den Robotern die die sozialen Medien fluten, die aber über jede Treppe stolpern und spektakulär hinfallen. Das ist heute noch lustig, aber in 20 Jahren wird China gesamte Armeen von Kampfrobotern haben.. Droiden wie in Star Wars.

Wer heute einen F-35 vom Himmel holt, wird den Krieg um die Zukunft gewinnen. Wir sollten keine teuren Kampfflugzeuge kaufen sondern etwa so wie in dem Film Enders Game die jungen Leute an die Controller lassen. Überall. Das ist aber nur meine Meinung.

Christian Mölling.. Senior Adviser und berühmte Curryfee in Sachen Kriegsführung über Drohnen und KI.

Höchstwahrscheinlich SelfCare.. FCAS hat zwar einen coolen Namen, wäre wohl aber auch zu groß geraten. Frankreich will Atombomben verbringen (abwerfen auf militärisch gesagt) können und auf Flugzeugträgern landen können. Die brauchen keine großen Tanks und auch nicht viel Platz für die Bomben.

Deutschland will große Distanzen fliegen können und jede Menge konventionellen Abwurf (das sind jetzt meine Worte) dabei haben und den eigenen Drohnenschwarm auch, den ein Future Combat Air System zum Schutz haben muss.

Alleine dass sich Frankreich und Deutschland da zusammengesetzt haben ist hirnrissig.. so wie folgendes Beispiel 💁‍♀️ Deutschland will einen Sternenzerstörer und Frankreich einen Tie Interceptor.. das ist dann Star Wars Sprech. Frankreich will die USS Defiant und Deutschland einen Romulanischen Bird of Prey.. das sind schon sehr coole Raumschiffe.. aber wir waren bei dem FCAS.

"Täter ist/sind noch auf der Flucht"

Besonders bitter, der mutmaßliche Täter bzw. der mutmaßliche Mittäter war bereits verurteilt. Das Urteil ist lediglich noch nicht rechtskräftig, weil die Staatsanwaltschaft Berufung eingelegt hat. Da es die Staatsanwaltschaft war ist davon auszugehen (ich weiß es allerdings nicht), dass dieser die Strafe zu niedrig war.

Wenn der vermutliche Verdächtige das war, muss man definitiv diskutieren, ob man gegen verurteilte Straftäter mit so einem Background nicht in Zukunft härter durchgreifen muss. Wer schon in jungen Jahren so radikal und gewaltbereit ist, braucht auch keine 5. Chance.

Mir ist in letzter Zeit häufiger aufgefallen, dass hier in der Gegend öffentliche Plätze ganz unauffällig besser abgesichert wurden: Zufahrten geändert, Betonpolder blockieren Einfahrten etc.. Man bereitet sich anscheinend schon auf Bedrohungen vor.