Voice of Germany 2015
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.11.2015
Na, dann warten wir mal ab, wer gewinnt.
Die Battles werde ich mir wahrscheinlich ersparen.
Dieses gegenseitige übertrumpfen wollen geht mir auf den Keks.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.11.2015
Und du bist auch oft anderer Meinung als die Profis,@modernwiddow?
also ich habe durchaus Ahnung was Technik etc angeht (selbst Gesang studiert ) und bin mich nur am wundern bis jetzt...die Kommentare bzw Begründungen der Profis kann ich sehr oft nicht nachvollziehen bzw bestätigen...mal sehen,wer das Ding macht am Ende...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.11.2015
Warum soll ich was erklären? Ich habe nur eine Frage gestellt.
Ich wollte einen Denkanstoß geben.
Aber wie erklärst du dann dass wir das in den letzten Staffeln großteils der gleichen Meinung wie die Juroren waren?
Die vergangenen 2, 3 Jahren ging (zumindest meine Meinung) recht konform.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.11.2015
Taktik ist das sicher nicht, aber ähnliches habe ich nach den ersten Auditions auch gedacht. Kann es sein, dass die Juroren eben ein anderes Gehör haben, als wir "Normalos", die einfach nur gern Musik hören?
Gestern hat eine Frau Hunting high an low von a-ha gesungen. Das ist ein absoluter Lieblingstitel von mir und ich war begeistert. Es hat sich niemand umgedreht und an den Bemerkungen der Juroren habe ich gemerkt, worauf sie alles achten und musste ihnen recht geben. Sie hat einen schönen Titel gesungen, aber wirklich gut wars nicht.
Also dieses Jahr ist das alles ganz komisch. Es werden Durchschnittsstimmen weitergelassen und alles außergewöhnliche schickt man nach Hause. Sehr seltsame Taktik und für mich manchmal so gar nicht nachvollziehbar. Das Mädchen hinter dem Vorhang gestern war eigentlich gar nicht so schlecht und auch hier hat sich keiner umgedreht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.11.2015
@Querty, ich finde es immer sehr nett, wie du hier erklärst, was ohnehin jeder weiß. :-))
Samu hat immer Hühnerhaut gesagt, nicht Federhaut.

Lamin fand ich ungewöhnlich und gut, voller Gefühl.
Ich finde,bei Mary Summer fehlt es noch an der Technik. Das kann man lernen.
Aber die Stimme ist groß und das erkennen eben die Profis.
Bei wem ich wirklich gezweifelt habe, war Tobias. Ich weiß nicht...diese
Reibeisenstimme ist doch nicht real. Wir werden sehen... Aber er sieht toll aus!
Ich fand es etwas schade, dass der kleine Thüringer, den alle für eine Frau gehalten
haben, nicht weiter ist. Ich glaube, da hat die Jury einen Fehler gemacht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2015
Bei den Blind Auditions geht es darum, innerhalb von 90 sec. einen der vier Coaches von seiner Stimmenvielfalt zu überzeugen. Und da kann bereits die verkehrte Songauswahl ein Stolperstein sein oder das Nichttreffen der Töne.
Ein Profi wie Rea erkennt vieles. Allerdings kann er nur Drücken, wenn eben der/die Kandidat(in) ins Team einigermaßen passt und er den "Rohdiamant" noch etwas schleifen kann, damit er/sie besser als bisher wird.

Ich drücke selten auf meinen Buzzer. Und so denk ich mir bei dem einen und anderen, daß ich da nicht gedrückt hätte. Was immer du willst von Lamin hat für den Anfang gepasst. Spinner war nicht gut vorgetragen worden. Und die Mary Summer ging gerade noch. Steve & Dany hätt ich nicht weitergelassen.
Die überzeugten mich bereits 2014 als Solodarbieter nicht. Twinkie, ich hab auch noch keine Federhaut bekommen, wie Samu zu sagen pflegte. :-)

Andreas Bourani ist so wie viele Augsburger auch. *hust* Und das ist sicher gewöhnungsbedürftig. Mal sehen, was er drauf hat, wenn es weiter geht, da er zumindest gut singen kann. Die Bedeutung der Songs ist mir oft fremd.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2015
Ich habe heute die Wiederholungen gesehen. Da waren schon ein paar nette Stimmen dabei.
Es fehlt der Kick dieses Jahr.

Von den (gebuzzerten) Talenten hat mich bis jetzt noch keiner richtig aus dem Sessel gehauen.

Die Coaches sind irgendwie auch nicht das Wahre.
Wo sind die Talente bei denen einer! der Coaches was dahinter sieht?
In 90% drehen sie sich doch alle 4 um. Immer nach dem Muster: oh, der/die hat gedrückt, dann müssen wir jetzt auch drücken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2015
Das zweite Lied hat mir gut gefallen, auch wenn der Sänger ein paar Töne nicht traf. Zumindest hat es Rea erkannt..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2015
Finde es dieses Jahr leider gar nicht mehr gut. Eigentlich ist die Jury meiner Meinung nach gut besetzt, auch wenn Samu eindeutig fehlt, aber...
ich habe zwar nicht viel Ahnung von Musik, aber die "Talente" für die bisher gebuzzert wurde, haben mich bis auf ein paar Ausnahmen gar nicht überzeugt und irgendwie kommt es mir auch so vor, dass entweder keiner drückt oder alle drücken..irgendwie komisch
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2015
Mein Highlight gestern Abend war Ulla, die mir mit "Holding back the years" eine Ganzkörpergänsehaut verpasst hat.
Naja, da seh ich ja leider schwarz, nachdem die letzten Jahre in den Battles ja konsequent alles ausgesiebt wurde, was über eine gewisse Kleidergröße rausging, egal wie talentiert... Zumindest konnte man diesen Eindruck gewinnen. Ich fand die Zwillinge auch ganz süß. Und ja, der Herr Bourani geht mir auch so langsam auf den Keks.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2015
Ja, die Zwillinge waren echt süß - bin mal gespannt, ob die weiter kommen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2015
Am Ende fand ich die Auswahl noch ganz gut. Die Zwillinge waren super, da bin ich gespannt, wie es für sie weitergeht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2015
Junge, was war denn da gestern los? Hatten die alle was an den Ohren? Ich vermisse Samu - als der noch da war, wurde auch mal ne bisschen geblödelt, aber ebend nur ein bisschen und mit viel Charme. Herr Burani nervt langsam ein wenig. Und die Armen Fantas waren die Oberlooser des Abends. Ich denke den Rest der Blinds spare ich mir und steige erst wieder bei den Battels ein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.10.2015
Schaut jemand zu?
Die, die mir gefallen, fliegen alle raus. Was ist hier los?
Das auf jeden Fall.

Ein Grund warum ich das andere nicht gucke :-D
bzw. die Bohlen-Formate allgemein meide.

Momentan wirkt es hauptsächlich wie:
oh, einer hat gedrückt, dann müssen alle anderen auch drücken.
Einzigst Rea fällt da etwas raus.