Was kochst du heute?

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 4889 Antworten

„Main-Tauber-Kreis“ (Pseudonym)

riesengarnelen mit knoblauch, wildreis, spinatsalat und gemischten salat

„Güstrow“ (Pseudonym)

Hähnchenbrust gefüllt mit Salbeiblätter und paniert mit Parmesankäse in Buttaris gebraten auf Tomatensoßespiegel mit grünen Spaghetti.

„Main-Tauber-Kreis“ (Pseudonym)

das klingt nicht schlecht.

heute grillen meine kinder für die malade mutter. also kotelett, spareribs, backbaguette und gurkensalat.

Sommerhähnchen

Angaben für 1 Person

1 Hähnchenbrustfilet
½ Stange Lauch
½ Zuccini
1 Glas frisch gepressten Orangensaft
1 Eßl. Butter
Pfeffer/Salz
½ Becher Jogurt

Butter zerlassen und darin die Hähnchenbrust von beiden Seiten kurz anbraten. Mit Orangensaft aufgießen. Den dünn geschnittenen Lauch (ob quer oder längs ist egal), die in Würfel geschnittene Zuccini und den Jogurt dazugeben. Mit Pfeffer und Salz würzen und in der zugedeckten Pfanne leicht köcheln lassen.
Dazu Reis, Tagliatelle, Weißbrot oder pur genießen.

„Oberhausen“ (Pseudonym)

Ich habe heute gebratenen Zander mit Orangen-Chicoree Gemüse und Reis gemacht :)

„Güstrow“ (Pseudonym)

Heute gibt es Fleischkäse auf beiden Seiten angebraten, mit gewürzten Tomatenscheiben und frische Basilikumblätter belegt, darüber eine Scheibe Käse im Salamander überbacken, dazu Pommes sautees und Salat

„Nettetal“ (Pseudonym)

Ich hab mir heute ein leckeres Curry Chicken gezaubert.

„Kempten“ (Pseudonym)

Bei mir gabs gestern eine Thunfisch-Zucchini-Pfanne mit Frischkäse und Mozzarella, dazu einen frischen Feldsalat mit roten Zwiebeln und Paprika. Sehr lecker :-)

„Hoyerswerda“ (Pseudonym)

Heute wird gegrillt! :)

„Kempten“ (Pseudonym)

Der Plan für heute abend: Pizza :-) mit einem Boden aus Blumenkohl, Käse und Ei, belegt mit... weiß ich noch gar nicht, Tomaten, Schinken, Ruccola? Mal sehen :-)
Blumenkohl-Pizza auf jeden Fall *g* mal gespannt ob das was taugt ;-)

„Kempten“ (Pseudonym)

Ah, danke Dinschn :-) dann kann ich mich ja schon mal mächtig auf's Abendessen freuen *g* nachdem das Kantinen-Essen eben schon net sooooooo das Highlight war...

„Ronnenberg“ (Pseudonym)

Kann ich das Rezept für die Pizza aus Blumenkohl haben ? Wäre super vielen Dank

„Kempten“ (Pseudonym)

klaro :-) is ganz einfach... Zutaten sind für eine Person - ich hab gestern das doppelte gemacht, und hab wirklich nur die Hälfte geschafft, fand das stopft ganz ordentlich ^^
1/4 Blumenkohl
1 Ei
geriebener Käse
Blumenkohl fein reiben (am besten mit der Küchenmaschine oder so - sollte von der "Körnigkeit" her im Couscous-Bereich sein). In einer mikrowellentauglichen Schüssel bei 600 Watt 8 min. in die Mikrowelle packen; das Ei und den Käse dazu geben (Konstistenz sollte breiig sein), und ein wenig würzen (Salz, Pfeffer, Kräuter - ich hab einfach Kräutersalz genommen).
Den so entstandenen Brei auf ein Backblech geben und formen, ab in den Ofen damit - bei 200°C so ca. 20 - 25 min. - der "Fladen" sollte goldgelb gebacken sein...
Dann belegen wie man seine Pizza eben gern belegt :-) nur nicht gaaar zu üppig, mein "Boden" ist gestern etwas durchgeweicht *g* und das ganze noch mal kurz zum Überbacken in den Ofen.
Echt eine seeeeeeeeeehr leckere Sache!

„Krefeld“ (Pseudonym)

kalte keilchen. für die, die es nicht kennen: eine art spätzle mit buttermilchsosse. <3

„Ronnenberg“ (Pseudonym)

@Himbeerbonbon
Vielen Dank. Ich verstehe das richtig das der BLumekohl vorher nicht gekocht wird? Also er wird in roh entsprechend zerrieben ?