Das Forum...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2024
"Nun...es werden ja auch ständig rechte Meinungen hier vertreten. Ich bin ganz froh, dass dagegen geschossen wird...sowas darf nicht einfach stehen bleiben..."

Dankeschön, genau so ist es 👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.02.2024
Schmunzel..... bevor ich zum Magneten für "die üblichen Verdächtigen" werde. Bin ich mal off.... so wichtig ist das Thema nicht.
03.02.2024
Einordnen und in Schubladen stecken oder die Ordner dann in die Schubladen stecken?
Wozu?


In der Schublade »blonde junge Frau« liegt eher »dumm«, »sexy« und »hohe Stimme« als zum Beispiel »CEO«, »Mathematik« und »Auto fahren«.
Jens Förster
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.02.2024
@herz1967

das tue ich nicht. Aber natürlich ordne ich Beiträge ein.... und wenn es einen Kausalschluss gibt....
@WolfgangBo

Ich weiß nicht, warum Du auf Psyches Nick rumreiten musst.
Stelle Dich bitte nicht permanent über andere Personen, indem Du anhand eines Nicks etwas unterstellst.
Kein guter Charakterzug!

Finde ich richtig daneben!
ja,Rudi,hier bedarf es wirklich keinerlei worte mehr.denn das was du bezweckt hast ,wieder mal Unruhe stiften ( was du so gefühlt alle drei Monate gerne zum ausdruck bringst)hast u ja wieder mal geschafft. was hat es gebracht? nichts. Was du kritisierst ist,dass andere eine andere meinung haben wie du. Mehr nicht. au weia.
Was soll man da noch sagen. Nichts.
Hier bedarf es fast keine weiteren Worte mehr.
Genau diese "Kommunikation" meinte ich.
Scheint ja der Stil zu sein, steht ja oben, was die User/in wollen.
Dann mal viel Spaß. Bis ihr mal auf den Richtigen trefft.
Ja, danke Psyche !! Hier ist der Umgang im Forum der Inhalt des threads. Politik Diskussion blende ich HIER bei RF nämlich gerne aus, da ich nirgendwo eine Sinnhaftigkeit erkenne. Nur ein verbissenes rumreiten auf dem eigenen Standpunkt.
"Glaube, der Wunsch von Psyche war inhaltlich orientierte politische Beiträge wie z.B. den von Instron auch in den entsprechenden Politikthreads zu belassen und die Themen nicht noch in solche Metathreads wie diesen hier hineinzutragen. Es gibt halt aktuell schon min. 3 Threads in denen ähnliche Dinge besprochen werden."

Genau so meinte ich es👍

@WolfgangBo ..Den Hintergrund meines Namens habe ich dir ja schon erklärt.
Wie SelfCare schrieb .. es geht um die Bedeutung der griechischen Geschichte von Amor & Psyche.
Aber das hast du wohl nicht verstanden 😉
So wie auch den Inhalt meines Beitrags nicht.
Glaube, der Wunsch von Psyche war inhaltlich orientierte politische Beiträge wie z.B. den von Instron auch in den entsprechenden Politikthreads zu belassen und die Themen nicht noch in solche Metathreads wie diesen hier hineinzutragen. Es gibt halt aktuell schon min. 3 Threads in denen ähnliche Dinge besprochen werden.

Den Wunsch finde ich sehr nachvollziehbar. Dann können die, die Politik nicht interessiert, die Threads einfach ausblenden.

.... und ich finde Psyches Nick auch sehr gut gewählt vor dem Hintergrund der griechischen Bedeutung und der Geschichte von Amor und Psyche. 🦋💖🥵
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.02.2024
@Psyche

Nomen est omen.

Warum folgst Du nicht Deinem Vorschlag und überliest es einfach ? Politische Auseinandersetzungen sind ein großer Teil unseres sozialen Lebens. Wenn Dich das nervt ist das Deine Sache aber andere dann herabzusetzen bildet Deine spezielle Situation sehr deutlich ab.

Ich glaube Herz hat es ja eingehend Formuliert.
@ instron

Das ganze Dilemma resultiert doch nicht aus der Politik der letzten Jahre!
Wie naiv ist denn diese Denke?!

Schaue doch bitte mal auf die letzten 30 Jahre zurück.

Es ist kein Geld mehr da, weil in den letzten 30 Jahren die Politik falsch handelte.

Minijobs - keine Einzahlung in die Rentenkassen

Beamte - zahlen nicht in die Rentenkassen ein. Die Pensionen werden von Steuergeldern finanziert.

Fall der Mauer - Finanzierung von Renten, die vorher nicht einplanbar waren.

Vergeudung von Steuergeldern für Schwachsinn.

Die hohe Anzahl der Flüchtlinge.

Es sind nur einige Beispiele.

Dennoch bleibt für mich ein Mensch, ein Mensch!

@ Psyche

Gott sei Dank kann man die Themen ja ausblenden.
Davon mache ich auch Gebrauch. Geht prima.
Habt ihr noch nicht genug eigene Themen eröffnet um euren Kleinkrieg auszutragen?
Wenn sie 2 Herren jeden Tag in jedem Thema gegenseitig die gleiche Leier vorspielen ist das tatsächlich keine interessante Diskussion mehr, sondern nervig. Wenn das dann in 2 oder 3 Themen rauf und runter läuft, kann man sich auch fernhalten und das ganze weitgehendest überlesen.. interessant zu diesem Thema sind eh meist nur die Beiträge einiger anderer User anstatt die der Debatten-Platzhirsche ..
Aber dieses Thema inkl. gegenseitiger Vorwürfe und Anschuldigungen oder Unterstellungen nun auch noch in andere Themen 1:1 zu übertragen , erinnert doch stark an jüngste Vorkommnisse.
Mir gefällt das Forum aktuell wieder gut soweit. Und wegen mir kann diese Links-Mitte-Rechts Debatten Platte mit den immerzu gleichen Inhalten in den entsprechenden Threads wo es keine Rechte gibt .. nur der Hausherr hat welche .. von mir aus auch bis zu den Wahlen und ihren Ergebnissen weiter geführt werden. Aber dieses Überschwappen der Diskussionen überallhin finde ich nicht gut.
02.02.2024
Früher ging es eigentlich mehr um das was man sagte oder ausdrücken wollte, heute geht es mehr drum wie man es sagt. Es gibt so viele böse Worte und es wird genau drauf geachtet wer welche Worte verwendet.

Daher stelle ich mich auch nicht doof ;)

Es ist einfach so schwer geworden und man müsste ständig auf der Hut sein nicht falsche Formulierungen zu verwenden, falsche Gedanken zu haben - genau das macht es heute schwierig.

Müssen andere Meinungen wirklich sofort in eine vermeintliche Politische Gruppe gesteckt werden? Ist rechts nicht eine subjektive Empfindung an die dann auch die Bezeichnung Nazi gekoppelt ist?

Mittlerweile zählen auch Wähler der CSU oder der Freien Wähler zu den rechten, manche bezeichnen diese auch schon als Nazis. Wie soll das sich weiter entwickeln. Er nicht links ist, ist ein Nazi?

Es kommt nicht von ungefähr, daß gerade an Universitäten die politische Richtung mehr links orientiert ist. Viele Studierende kamen in der Vergangenheit aus Familien mit finanziellem Polster und sind daher auch etwas anders orientiert. Immerhin muss man es sich seine Bildung auch finanziell leisten können. Daher vermute ich auch, daß unser Wolfgang jetzt nicht aus einer Arbeiter Familie entstammt und sich auch nicht in diesen Kreisen bewegt, auch die Sorgen Nöte und Ängste nicht kennt. Somit er auch schneller die Nazi-Keule schwingt.

Aktuell ist die Ampel seit 2 Jahren an der Macht und die Grünen haben endlich den Einfluss von dem sie lange geträumt haben und endlich können ihre Projekte umgesetzt werden. Doch aktuell sind sie von Realitäten umzingelt und das Geld geht aus. Große Teile der Bevölkerung sind unzufrieden und wären froh wenn die Ampel weg wäre. Die Demos der Bauern, Firmen, Handwerk finden nach wie vor statt, aber das Mediale Interesse liegt in den Demos gegen rechts. ARD, ZDF und Co. wollen auch mehr Geld und sehen mit Sorgen den Zulauf zu einer Partei, die den Finanztopf beschränken würde. Die Ampel zeigt aktuell massive Verlustängste der Macht, wenn sich sogar Herr Steinmeier zu bleidigenen Äußerungen hinreißen lässt. Eine Regierung die durch die Steuereinnahmen der Bürger lebt und diese in Teilen auch noch als Ratten bezeichnet, beginnt den Pfad der Demokratie zu verlassen. Man versucht die Bevölkerung mit Druck dazu zu bewegen die richtige Meinung zu haben und genau das ist auch hier im Forum angekommen. Im Grunde ist jedes Wort zu diesem Thema sinnbefreit, aber wollen wir es wirklich hinnehmen das zu Denken was gewisse Leute vorschreiben? Wenn keiner mehr seine Meinung sagen kann ohne als Nazi ausgegrenzt zu werden, dann haben wir auch keine Demokratie mehr. Eine Diktatur derer die glauben zu wissen was das Beste fürs Volk ist?

Neonazis sind gefährlich, ich kenne keinen einzigen. Ich kenne viele Leute die mit der Politik sehr unzufrieden sind, aber eben deswegen überlegen die AfD zu wählen, da die Inhalte des Wahlprogramms sich von anderen Parteien entscheiden. „Radikale Spinner“ gibt’s in jeder Partei, nur die werden aktuell eben nur bei der AfD in den Fokus gerückt.
@ instron

Sich doof zu stellen, ist aber sehr nun auch sehr einfach.

Nazi-Rhetorik begann damit, als Herr Gauland äußerte: "Wir werden Frau Merkel jagen."

Solch einen Satz hatte vorher noch keine Person oder Partei öffentlich im TV geäußert!
Seitdem werden von dieser Partei immer wieder Begrifflichkeiten benutzt, die rein auf Menschenhass anderer Völker beruhen.

Wähle das, was DU für richtig hältst, schließlich sind wir in einem freien Land, aber stell Dich nicht dumm, wenn andere diese Partei aus guten Gründen ablehnen!
Anonymität gibt's nicht, das müsste doch langsam jeder wissen.
Wenn der Eiermann jemand klagen will, dann wird er es schaffen, egal wie oft man sich schnell abmeldet. 😋

Übrigens gibt es kaum noch Nazis, die sterben jetzt aus.
Es gibt natürlich Neonazis, das ist der richtige Begriff. Genau so sind Rechtsextreme nicht immer Nazis, umgekehrt gilt das schon. Warum ist das so wichtig?

Also mein Anwalt hat jemanden vertreten, der einen FPÖ ler als Nazi beschimpft hat. Er hat verloren.... . War teuer...., weil er eine Entgegnung schalten musste. Die Strafe selbst war nicht so wild.

Hier im Forum ist mir nicht bekannt, das geklagt wurde. Angedroht hat es zuletzt der Eiermann, keine Ahnung was daraus geworden ist. Herz hat sich deshalb wieder mal abgemeldet 😁.

Zum Anderen, diese Hahnenkämpfe sind doch reine Unterhaltung.
Es ist manchmal einfach nur lustig, jemand durch den Reifen zu jagen.

Das würde man real nie tun. Die Stammtische sind ein gutes Beispiel dafür.
Ich habe mich mal mit einer Dame im Forum hier immer wieder gezofft und sie dann zufällig am Stammi getroffen. Voll nett die Frau, jetzt kann ich sie gut leiden. 😘

Echte Problemlösungen kann man aus den Threads ohnehin nicht erwarten. Es gibt immer jemand der dagegen schießt. Du hast hier einfach die komplette soziale Bandbreite.

Das habe ich real nicht. Man ist ja gerne unter sich. 😊
Übrigens meine rechten Nachbarn begeistern sich für die links - liberale Bierpartei. Protestparteien machen Sinn, dann zeigt sich wer rechtsextrem oder doch nur Protestwähler ist.
02.02.2024
@WolfgangBo

einen subjektiv schwammigen Begriff mit anderen subjektiv schwammigen Bergriffen zu erklären macht es eben nicht so einfach.

- Was ist "rechte" Sprache?
- Was ist "rechte" Denke?

- Wer sind diese Nazivorbilder?
- Was ist Nazi-Rhetorik?
- Was ist Nazi-Gedankengut?
- Was sind Handlungen aus dem Nazirepertoir?

Gibt es da einen offiziellen Leitfaden? Oder wer legt jetzt fest wer demnach ein Nazi ist?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2024
Es ist ganz einfach.

Wer rechts redet, seine rechte Denke publiziert, ist schlicht "Rechts".

Wer Nazispeech benutzt, Nazi-Rhetorik verwendet, Nazi-Gedankengut verbreitet, Nazivorbilder zittiert, Handlungen aus dem Nazirepertoir propagiert, ist schlicht ein Nazi.

Klar passt das vielen nicht, aber ich bin da bei der Mehrheit der Threaduser und finde das sehr gut und hilfreich für andere.

Wolfgang
es gibt aber auch die linke Strömung, die nicht minder gefährlich, wie die rechte ist. Daher ist Politik ein schönes Thema was jeden wirklich unmittelbar betrifft. Um so mehr muss man auch eine Meinung zu vielem haben. Was politisch der richtige Weg ist, hängt immer von dem Ziel ab...

Seltsam ist in der Politik die oft nebulösen Argumentationen und wenig faktenbasiertes Handeln. Es wird etwas behauptet, obwohl offensichtlich falsch und es gilt dann als korrekt.

Jeder sollte sich wie im Leben allgemein einmal fragen, bin ich zufrieden so wie es ist. Ob nun im privaten Umfeld, Freunde, oder auch was politisch/gesellschaftlich so passiert. Und da gibt es eine, wie ich finde sehr gefährliche Entwicklung der Politik und der Parteien und einer anderen der Gesellschaft, die sich jedem Moment mehr entfremdet, und nicht ein Bestandteil der Menschen mehr ist. Für viele ist das politischer Agieren fremd, nicht nachvollziehbar und wird gar nicht mehr ernst genommen oder gar akzeptiert. Stabilität und Klarheit wurde beseitigt, Angst und Apokalypse d.h. immer die schlimmste denkbare Form eines Zustandes wird gleich als das unmittelbar bevorstehende angekündigt... Statt gelassen und nachgedacht zu handeln wird man in immer neue Krisenmodi und Sorgen als Bürger versetzt und aus dieser Spirale wollen viele ausbrechen, da sie geschaffen und konstruiert wurden. Die Frage muss gestellt werden dürfen, ob Deutschland selbst ohne eine entsprechende Regierung nicht deutlich besser und weniger geschadet Corona, Krieg, Energie, Umwelt-Themen durchlebt hätte. Falsches und völlig überzogenes Handeln hat vieles verschlimmert und man kann auch feststellen, das das politischer Vermögen belegt deutlich zu wünschen übrig lässt und wohl die schlechtes Regierung seit mindestens 1949 ist.

Ein Problem ist aber auch eine Gesellschaft in der es keine eindeutigen Wahrheiten mehr gibt. Wirklich jedes und alles ist denkbar und argumentier bar. Man ist so liberal und gerecht und dann wieder legitimiert ein Fakt das Freiheit, Recht, Grundlegende Werte gar nichts mehr gelten und in 0-komma-nix verboten werden. Es hat den Anschein das viele einfach durcheinander sind und in Ihrer Idee faktische einfach falsch liegen. Es ist so als wenn man einem kleinen Kind recht gibt, dass große gefährliche Monster direkt unter dem Bett sind, und er völlig zu recht panisch Angst hat.. ich fände es klüger mit ihm gemeinsam unter dem Bett zu schauen und auch ihm zu zeigen, das alles sicher ist, keine Angst notwendig und das mit den Monstern nur übertriebene Geschichten aus Büchern sind. Aber warum können wir nicht richtig und falsch feststellen und kurz darüber reden, dann ist Realität und gemeinsames Verständnis wieder gegeben. Wichtig ist halt ein richtiges Erleben von Wahrheit und Realität.. die leider vielen abhanden gekommen ist... in Zeiten alternativer Wahrheiten und virtueller n-dimensionaler Realitäten, wo ich innerhalb von Minuten mein gefühltes Geschlecht usw. polymorph wechseln kann

Ein Problem des Bekenntnisses zur Demokratie ist, so scheint es mir, dass man wie auch ein Konsumforscher kürzlich berichtete, bei direkten Befragungen von Kunden, ob man regionale Bio Früchte usw. kauft häufig Zustimmung und ein klares Bekenntnis erfährt. Aber faktisch die Konsumenten dann doch das preisewerte Standard Obst kauft, da billiger und für den Kunden auch erschwinglich (er möchte ja nicht als arm oder nicht main-stream Bürger sich öffentlich outen). Daher ist gelebte praktizierte Demokratie etwas anderes als ein Happening als Event-Erlebnis. Schade das keine Demonstrationen in dem Maße von Mio. von Rentenbeziehern stattfindet, wo man fragt, wieso man nach 40-45 Jahren Arbeit gerade mal ein sozial minimales Überlebensgeld erhält... unwesentlich mehr als Menschen die leider gar nicht arbeiten konnten... Wie asozial ist so ein Land, das Mio. Bürger nach guten einbringenden Jahrzehntelangen Arbeiten ins soziale Abseits schickt, und keiner steht in dieser Demokratie auf und zeigt diese zum Himmel schreiende Zustände. Solange ein Volk wie in der DDR aufgerufen wird und folgt für die richtigen gewünschten Themen aufzukaschieren ist dieses Land sehr sehr weit weg von einer freiheitlichen Demokratie selbst denkender Menschen.
02.02.2024
@Rudi Stimme Dir vollkommen zu

90% der Themen sind Spaß und Zeitvertreib und inhaltlich harmlos - für den der es mag sicher das höchste. Der Rest sind andere Themen und da macht es keinen Spaß mehr etwas beizutragen

@Seaangel "rechte Meinungen" - was ist denn dieses "rechts"?

Meinungen sind eben Meinungen, warum kann man diese nicht als eine Meinung stehnen lassen und muss sie einordnen. Alles fernab von links ist rechts? Daher auch die Frage was ist dieses "links" ?

@Herz1967

Uber Plotik und verschiedene Meinungen zu Diskkutieren ist doch normal, aber müssen wir alle Meinungen einsammeln die uns nicht passen und einer kleinen radiaklen Minderheit zuordnen? Wir suchen uns in eine Gruppe den Radikalsten aus und dann sind alle Mitglieder der Gruppe ebenso radikal?

Ja in der Politik läuft vielesch falsch, das stimmt. Ich stelle mich wie auch Du nicht gegen Menschen die Zuflucht und Schutz bedürfen. Wohl aber gegen jene die das ausnutzen, sich nicht an unsere Regeln halten und sich nicht integrieren wollen. (vgl Einwanderungshürden in andee Länder)

@WolfgangBo

Foren, Communitys im Internet sind fernab der Realität, die vermeintliche Anonymität verändert oft den Charakter und viele Menschen sind im realen Leben völlig anders, auch dann wenn sie noch die gleiche Meinung vertreten. Im realen Leben fehlt das globale Wissen des Internets. Oft frage ich mich ist das nur Show zum Zeitvertreib?