Was kochst du heute?

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 4889 Antworten

„Rheinfelden“ (Pseudonym)

Heute Mittag gabs Kartoffelstampf und gefüllte Zucchini (vegetarisch) mit Kohlrabi Salat. Heute Abend gibts den restlichen Salat und ne Scheibe Brot dazu

„Freyung-Grafenau“ (Pseudonym)

scharf angebratene würzige goldbraune Hähnchenbrustfilet mit Ricotta-Tomaten-Paprika-Frühlingszwiebeln-Gemüse und Petersilienkartoffeln

„Vreden“ (Pseudonym)

Gegrillter Fisch mit Zuckerschoten

„Schortens“ (Pseudonym)

Heute Abend: Eine Scheibe vom falschen Rinderfilet, mit Bacon umwickelt und bei Niedrigtemperatur gegart im Backofen und einen Berg Kopfsalat, frische Pilze und Tomätchen.

„Schortens“ (Pseudonym)

nur Salate und ein Stück Kurzgebratenes, weil heut Backtag ist.

„Rhein-Pfalz-Kreis“ (Pseudonym)

Mittags?
Irgendetwas auf dem Seefest.
Könnte sein, dass ich mir einen Backfisch gönne.

Abends
Noch ein Fest. Etwas klassisches. Mal gucken, was die dort in den Töpfen haben.

Also heute bleibt bei mir die Küche kalt, heute klappere ich die Feste in der Umgebung ab

„Ettlingen“ (Pseudonym)

lauchcreme-suppe mit frischem Basilikum, etwas Käse-fäden, balsamico bianco und zitronen olivenöl

Salat inspiriert durch den letzten Italienurlaub mit Rucola, Birnen, Parmesan und Walnüssen, ich liebe ihn *yummi*

„Ettlingen“ (Pseudonym)

Spargelcremesuppe mit Zitronenöl, Schnittlauch, Balsamico-Bianco, etwas gebratene Zuckerschoten und Möhren.

„Lage“ (Pseudonym)

ich grille mir heute am abend ein lachsfilet, dazu einen halloumi spieß, sowie gemüse spieße (pilz, paprika, zwiebel, zucchini), sowie gegrillte auberginen und gemischter grüner salat mit streifen von gegrillter roter paprika. dazu gibts meinen geliebten vinho verde.

heut am nachmittag versuch ich mich das erste mal darin, rhabarbersirup zu bereiten und holunderblüten aus dem eigenen garten anzusetzen (auch für sirup).

„Krefeld“ (Pseudonym)

Gnocchi mit Paprikageschnetzeltem

„Ettlingen“ (Pseudonym)

räuchertofu mit veganer cocktailsoße und salatgurke

„Ettlingen“ (Pseudonym)

Abends gabs dann Pute vom Grill, Guacamole, Kräuterquark und Möhren-Gurken-Oliven-Feta-Salat und verschiedene Byodo - Senf - Sorten.

Paprika Pfanne süß-sauer mit Reis, was schönes Leichtes bei der Hitze

„Idar-Oberstein“ (Pseudonym)

Ich mach mir einen Wurstsalat mit Zwiebeln, Gruke, Käse und Ei

„Ettlingen“ (Pseudonym)

Bananen-Zitronen und Nutella - Eis :)

Gönn ich mir zum erreichten Zwischenziel...
lecker

ansonsten bleibt der Teller heute leer

„Krefeld“ (Pseudonym)

wenns warm ist, braucht man nicht kochen.
es bleibt heute bei einem erdbeer-minz joghurt.

hab' vorhin die Kräutertöpfle auf dem Balkon geplündert
- Schnittlauch und glatte Petersilie
mit einem Eisbär, sowie kaltgepresstem, handgeschöpftem Olivenöl und diesem dicken, roten Essig zu einem Salat verarbeitet
- kleinblättriges Basilikum und Liebstöckel in einem Süppchen vernudelt

anschl. Eiskaffee aus kaltem, echtem guten Bohnenkaffee und eiskaltem Vanilleeis

„Schortens“ (Pseudonym)

Ich könnt mich in den Hintern beißen. War nach der Arbeit noch in der Drogerie und gegenüber ist der >>> MC. Ich brauch kein Abendbrot mehr und von den KH kann ich die ganze Woche leben.... Heul...

„Ettlingen“ (Pseudonym)

ach 2ter blick.... wenns gegessen ist, genieße es ! ;-)

„Vreden“ (Pseudonym)

heute wird gegrillt :-)

Lecker Fleischi und viel gegrilltes Gemüse