Was kochst du heute?

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 4889 Antworten

„Senftenberg“ (Pseudonym)

Heute mache ich mal wieder meinen "berühmten" Wurstsalat nach Papas Rezept, da freue ich mich schon drauf und dazu dann frisches Baguette ... lecker !!! ...

„Bad Mergentheim“ (Pseudonym)

Brokkoli-Gratin und Kartoffeln

Cordon Bleu mit Bratkartoffeln und Salat ...

Krustenbraten im Backofen, Kartoffelknödel halbseiden, bunter Salat....

„Berchtesgadener Land“ (Pseudonym)

Käsnudeln mit Apfelmus

„Vreden“ (Pseudonym)

Spaghetti mit Thunfisch in einer Tomaten-Sahne-Soße

Gebackener Blumenkohl mit Kartoffeln und Hollandaise

Leberknödelsuppe

Lachs auf Spinat mit Nudeln

„Lingen“ (Pseudonym)

Pfannkuchen mit Kürbis...meine Kiddies lieben es:-)

„Meckenheim“ (Pseudonym)

Gestern Abend gabs "Gemischtes":

Gyrosfleisch mit Karotten, Champignons, gelber Paprika und Tomaten angebraten, mit einer TK-Kräutermischung, Salz, Pfeffer und etwas Tzatziki verfeinert.

Heute Abend wird eine Waffelschlacht veranstaltet:

Waffeln wahlweise mit Puderzucker, Avocado-Tomaten-Dip, Honigmelone und Honig oder Eierlikörsahne ;)

*definitiv nix Diät, aber lecker... :)*

@Katharina Machst du den Kürbis in den Teig rein, oder "oben drauf"?

„Lingen“ (Pseudonym)

@elenoire: unterschiedlich:-) heute gabs den kürbis ind ner art soße dazu( mit muskat,petersilie,und dalz pfeffer,etwas sahne und brühe püriert) dazu....hab auch ihn auch schon einfach in geraspelter Form und gut angedünstet mit Zwiebeln,Schinkenspeck und Kräutern dazu serviert....je nach Lust und Laune:-)....

„Nürnberger Land“ (Pseudonym)

..heute gibt es Wruken..

... dem Wetter zum Trotz ... :-) ...

... gegrillter Schafskäse mit Tomaten, Paprika, Zwiebeln, gaaaaaanz viel Knoblauch und Peperoni und dann schön Olivenöl drüber und ein paar Gewürze ... und dann ab in den Ofen ... lecker!!!! ....

„Ober­österreich“ (Pseudonym)

Chili-Koriander-Honig-Hähnchenkeulen aus dem Backofen. Dazu grob geschnittene Paprikastücke und Gemüsezwiebel (ebenfalls im Ofen gegart). Ein Klacks saure Sahne unter das Gemüse, lecker.

Also..... eigentlich wollte ich heute eine Kartoffel-Rosenkohlpfanne mit Putenkassler machen. Der Rosenkohl war gedünstet, die Kartoffeln gebraten. Nach einem schönen Mittagsschläfchen wollte ich dann alles fertig machen.

Aber - als ich aufstand, hatte mein Sohn die fertigen Zutaten bereits aufgegessen. "Ich dachte, das wäre das Essen."
Ja, das wärs auch gewesen - zumindest ein Teil davon.

„Gronau“ (Pseudonym)

Ich hab heut in Chilipaste gebratene Hähnchenbrust mit gebratenem Gemüse, Joghurtsoße und Salat gegessen. :)

„Meckenheim“ (Pseudonym)

@katharina Klingt sehr lecker, werde ich dann demnächst mal nachkochen. So langsam komme ich auf den Geschmack mit der Kocherei. :)