Was backst Du heute ???

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3602 Antworten

@Rosinante du hast völlig Recht, und ich hatte auch kein Dinkelmehl mehr da... also hab ich ein schnelles Quarkbrot mit 550er Weizenmehl gemacht, das gibt es morgen früh :-)

Kanelbullar... ich geh ein... wo ich doch so auf Zimt stehe.... 😋😋😋

(Ich war vor... äh... sehr vielen Jahren mal in L.A., da gab es den sogenannten "Cinnamon Bake Shop"... da wär ich am liebsten eingezogen... mit einer Zimtrolle war man etwa drei Tage satt 😂😂😂)

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

Das übliche 😊

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

Huhu Bella Tonna
Ich fand das Rezept auch interessant.
Meinst du mit pappengeblieben, dass er nicht richtig aufgegangen ist? Oder hattest du ihn vielleicht zu früh aus dem Ofen genommen?

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

Das sieht seeeehr perfekt aus Tschiggi ☺ ich war heute zu faul zum backen 🙄
Gibst du mir was ab?

Ich hatte nur die Butter und die Eier mit dem Handmixer bearbeitet, @ Frollein Schmidt, den Rest per Holzlöffel gemischt... naja es gibt ja etliche Ursachen für Klitschkuchen und ich werde sie nach und nach bei den nächsten Versuchen berücksichtigen und beseitigen. Der Kuchen schmeckt zu gut, um ihn nicht ins Repertoire aufzunehmen 😁

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

Ohhh ☺ sind die frittiert marlene?
Sehen verboten gut aus

Gibt's einen schönen Anlass um am Montag so lecker zu backen?

schlechte Laune löst bei mir immer Lust auf Süsses aus..... Rosinante.... 😉
Die Bällchen sind frisiert, einfach in Öl in einem Kochtopf... weil ich mich immer noch sträube eine Friteuse anzuschaffen.... das ginge böse aus.... gebt aber auch gut.
Meine Mitbewohner freuen sich.... 😉

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

Sieht super aus Tschiggi 😃
Hast du das Rezept?