Was koche ich heute leckeres?

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 6015 Antworten

„Zeitz“ (Pseudonym)

Ich bemerke die fehlenden anderen Zusatzstoffe eigentlich gar nicht (im Sinne von: mir fehlt da nichts) und beim selber machen sehe ich den Vorteil nicht. 1kg für 8€ (im Angebot) ist nicht teuer, dafür muß ich mir die Mühe nicht machen. Ich verfolge kein Ernährungs-Dogma, aber Zucker lasse ich da weg, wo er für mich nicht notwendig ist. Oft wird er ja mehr als eine Art "Geschmackverstärker" zugesetzt.

„Memmingen“ (Pseudonym)

Ja, da ist er aber (für mich) nötig 😅

„Zeitz“ (Pseudonym)

Ja, dann iss ihn doch. Sagt doch keiner was anderes. Ernährung ist eh was total Persönliches. Du hast nur gefragt, wo ich die Erdnussbutter her habe. :)

„Memmingen“ (Pseudonym)

Mach ich doch, wenn es ihn irgendwann wieder zu kaufen gibt. 😅

„Netphen“ (Pseudonym)

Im Ofen mit Kartoffelspalten und Gemüse (Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch) gebackene Dorade.

„Unterhaching“ (Pseudonym)

Möhren- Ingwer- Suppe

Kabeljau-Filet, gebraten, mit Brokkoligemüse,
Nachtisch: Naturjoghurt mit frischen Brombeeren

„Rastede“ (Pseudonym)

Wollte eigentlich gesund am WE kochen .... nu ja, nun haben wir Nachbarn zum Grillen eingeladen 😇
Ich hab das Hummus versalzen 😞
Dazu einen weiße Bohnen Salat, Knoblauchbutter, Grillgemüse, Hühnerspieße, soweit so gesund... aber dann noch Bratwürste und Rippchen 😊

„Zeitz“ (Pseudonym)

@Rosinante Hast du mal versucht sowas wie saure Sahne oder so unterzuheben? Milchprodukte nehmen ja extrem den Salzgeschmack raus. Am besten vielleicht mit einer Probe testen.

Kartoffel- Käsepuffer aus der Backröhre mit buntem Salat

„Rastede“ (Pseudonym)

@Eliza
Nein, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Allerdings bin ich auch nicht sicher ob ein Milchprodukt im Hummus schmeckt.
Wenn es gaaaanz übel gewesen wäre hätte ich wohl noch eine zweite Dose Kichererbsen aufgemacht.

Heute gibts Spaghetti Bolognese.
Nicht unbedingt dem Wetter angemessen, aber ich hab davon Bock drauf 🤤

„Netphen“ (Pseudonym)

Eigentlich sollte es ein Rinderlendensteak mit Pfifferlingen und Rösti geben,

vermutlich wird's aber nach dem Schwimmen am Abend Pfifferlingssauce mit einem Spinatknödel, den ich noch eingefroren hab.

Ofengemüse mit Kräuterquark

„Wülfrath“ (Pseudonym)

Flammkuchen mit Bacon und Frühlingszwiebeln

Heute blieb die Küche kalt; einfach zu warm draußen.
Hab mir eine leckere Buddha Bowl gemacht...😋

Vollkornpenne mit Spinat-Tomaten- Zwiebel-Gemüse aus der Pfanne

„Berlin“ (Pseudonym)

Kimchi mit Hühnerbrust :) Ich muss sagen, selbst eingelegter und fermentierter Kimchi ist ECHT lecker!

Zucchini- Pfanne mit Lauchzwiebeln und Knoblauch, dazu Süßkartoffel

„Dietzenbach“ (Pseudonym)

Kartoffelsuppe mit vielen frischen Kräutern und Bockwurstscheiben.