„Neustrelitz“ (Pseudonym)
Linsen Patty an Blaukraut

Krabben 🍤 in Kräuter- Knoblauch 🧄😋 Sösschen mit frisch, bunt angerichtetem Romasalat. 🥗 Dazu leckeres, krosses Brot gereicht.

Gemüsestrudel

Schweinegeschnetzeltes, Nudeln und Salat

Ich erwärme etwas von gestern
Es gibt also Übrig gebliebenes ..
Butternut gefüllt und überbacken 🤤
Hier ein Bild von vorher, bevor es fertig war ..

Blumenkohl-Hack-Auflauf

„Bühl“ (Pseudonym)
Süße Apfel - Quark - Puffer :)

Rösti mit Speck, mit Knoblauchschmand und Käse überbacken

Es gab Hähnchen-Champignon-Pfanne mit Rahmgemüse

Rosenkohl auf Sellerie-Möhren-Kohlrabi-Würfeln überbacken

„Weimar“ (Pseudonym)
Heute gibt es überbackene Süßkartoffeln, das sind ausgehüļlte etwas größere Süßkartoffeln mit "Vegetarischen Chiĺli" gefüllt und Parmesan überbacken, Salat dazu. Die Kombination von scharf und süß ist sehr lecker.

Heute ohne Bild. Schnelle Bratnudeln, mit gewürfeltem Leberkäs, der dringend weg musste.

„Ansbach“ (Pseudonym)
Kartoffelsuppe mit Würstchen, natürlich frisch zubereitet.

Hirsebrei mit Kürbis

„Gardelegen“ (Pseudonym)
Gulasch vom Rind mit viel Zwiebeln. Dazu gibt's Knödel vom Edeka zum Selberbasteln

Resteverwertung: Spitzkohl-Bohnen Auflauf, schmeckt besser als gedacht

Heute gibts mal Milchreis mit Obstsalat und Zimt-Zucker (kein Zucker, sondern Sucralose)

Hack-/ Pilzpfanne mit Nudeln (mit etwas zuviel Salz 🧂😬)

Mit Filo-teig Röllchen geklöppelt, in denen sich Hackfleisch, Feta, sowie geriebener Gouda und Mozzarella vermengt haben.
Zum ersten, aber nicht letzten Mal 👍
Wenn Junior nicht da ist, kann ich ja basteln und probieren 🤣

Heilbutt auf bunten Zoodles

cremige Pilze mit Pasta. Die Pilze habe ich statt Wein oder Brühe mit weißem Portwein abgelöscht und neben Knobi noch etwas Zitronenzeste dran geben. Und der Gau, ich kann es nicht schmecken *hooooooil* Aber dafür ist das Kind extrem begeistert, ist ja auch was wert.

Polenta mit Sauerkraut, dazu Zwiebelschmalz und saure Sahne

Linsen-Wirsing-Brokkoli-Zucchini-Curry
Ofengemüse aus Rosenkohl, Möhren, Champignons, Brokkoli, Zucchini, Aubergine, Zwiebeln und bunten (blauen und roten) Kartoffeln