Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3832 Antworten

„Soltau“ (Pseudonym)

Walnussbrötchen mit Gurkenscheiben

„Bad Kissingen“ (Pseudonym)

Guten Morgen...

Tolle Sachen zaubert ihr 💖

Bei uns gab es gestern Spaghetti mit Fleischbällchen.

mrsmila, Vollkornpfannkuchen mögen wir auch gern.
Manchmal mische ich auch halbVollkorn/halb normales Weizenmehl.

Heute ein bisschen Convenience, der Eismann brachte Buchweizen Linsen Medaillons. Dazu gab es einfach nur Salzkartoffeln, Blumenkohl, Möhren und etwas Sauce Hollandaise.

Oh lecker... muss auch mal diese Veggie Patties probieren..schmecken bestimmt lecker. Blumenkohl muss ich auch mal wieder machen...den mag ich so gern...hmmm. ich schneid den immer in Scheiben u leg ihn aufs Blech..mit bissl Olivenöl u Käse drüber und ab in den Ofen..😍

Die Pattys/Medaillons waren...okay.
In der Hauptsache sehr porreelastig, das muss man mögen. Konsistenz war gut, der Buchweizen war als ganzes "Korn" enthalten, genau, wie die Linsen.

Aber die Blumenkohl-Käse Taler und Spinat-Käse Taler fanden wir um Längen besser.
Buchweizenbratlinge mache ich ja normalerweise selber. Das nächste Mal werde ich einfach Linsen dazu mischen und würzen, wie wir das mögen. Ohne Tonnen von Porree ;-))

Vieldranvieldrin, kannst du das mal näher erklären, mit dem "auf offenem Feuer kochen"?
Im Garten? Kohleofen?

🍎 ich habe einen 5 flammigen Gasherd....der Topf stand zu nah an der Nachbarflamme.... Griff nicht rotglühend...aber nahe dran... Es roch nach Barbecue als ich da drangepackt habe...hab's gleich gemerkt......jaul.....kühle noch immer die zwei Finger....😱
#Gründerzeitaltbau/LebenamLimit

„Bad Kissingen“ (Pseudonym)

Aubergine überbacken mit Tomatensugo

„Nettetal“ (Pseudonym)

Salzkartoffeln mit gebratenen Mischpilzen aus den heimischen Wäldern. Das war lecker 😋