Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3828 Antworten

„Erding“ (Pseudonym)

Mit Honig karamellisierter, gebackener Camenbert, lauwarmer Linsensalat mit Senf-Honig Dressing, gebackenem Apfel und Süßkartoffel, auf den Käse gehörten noch geröstete Nüsse, die ich vergessen habe 😥

„Wildeshausen“ (Pseudonym)

Maultaschen produziert :)

„Erding“ (Pseudonym)

Toll! Das würde ich auch gerne können, da würde es bei mir aber schon am Nudelteig und der entsprechenden Geduld scheitern.

„Erding“ (Pseudonym)

Veggie Fajitas mit frischer Salsa

„Erding“ (Pseudonym)

So eine Art Blitzfrittata mir gerösteten Paprika im Ofen mit Camembert überbacken und Gurkensalat

„Einbeck“ (Pseudonym)

Spät-Stück um 12 (Großes Käsefrühstück)

War in einer Gärtnerei mit Cafe und drum herum flogen Papageien.

„Ditzingen“ (Pseudonym)

Das ist Thunfisch mit Zuckererbsenschoten, Paprika und Lauchzwiebeln in Teryakisauce.

„Erding“ (Pseudonym)

Oh! Nudeln mit Linsen-Tomaten-Sosse liebe ich auch sehr!

Bei mir gabs herbstliche Pilzpfanne mit Huhn und Reis

„Osnabrück“ (Pseudonym)

Pasta mit Salsiccia und Lauch in Weißweinsauce

„Erding“ (Pseudonym)

Ich liebe Salsiccia! ❤️ muss ich auch ganz bald mal wieder machen.

Bei mir gab es heute koreanisches Bibimbap, allerdings unterwegs und nicht selbst gekocht.
War sehr gut, würde ich gern mal nachkochen.

„Weißenfels“ (Pseudonym)

@Kaffee-Pause

Das sieht sehr lecker aus. Was genau ist alles drin?

„Erding“ (Pseudonym)

Hallo Lotta,

ich habe es ja nicht selbst gekocht, kann es also nicht 100% sagen aber soweit ich das geschmeckt habe war unten leicht angebratener Klebreis (in einer kochend heißen Schüssel), obendrauf, gedünstet: Zucchini, Pak Choi, Karotten, Bohnensprossen, roh: Rotkraut und Gurken, dazu konnte man zwischen kräftig gewürztem Rindfleisch und Tofu wählen (ich hatte Rindfleisch) und obendrauf ist ein Spiegelei und Sesam. Gewürzt war der Reis und das Gemüse glaube ich u.a. mit Sesamöl zumindest schmeckte es sehr sesamartig, was ich liebe
Man isst es dann so, dass man alles mit Stäbchen kräftig umrührt (Bibimbap bedeutet übersetzt "Reis umrühren") und sehr scharfe rote Paste (Gochujang) und Sojasoße dazugibt. Vorher gab es so eine Art Miso Brühe.

„Weißenfels“ (Pseudonym)

Danke Dir Kaffee-Pause. Deine selbst gekochten Gerichte sehen immer ansprechend lecker aus. Einige davon kenne ich nicht, versuche sie aber mal nachzukochen.

„Weißenfels“ (Pseudonym)

@ѼIch bin ein ApfelѼ

Der Thread gefällt mir. Dein Cheeseburgersalat sieht ebenfalls sehr gut und lecker aus.

„Erding“ (Pseudonym)

Ach Mensch, danke Lotta, das freut mich aber. 😊

Heute gabs was nicht so gut erkennbares, es war aber nichtsdestotrotz lecker 😅

Süßkartoffel und Zwiebel aus dem Ofen, dazu Halloumi (Grillkäse), Avocado, Tomaten und Chimichurri (Petersilie, Chili, Knoblauch, Zitrone und Olivenöl) als Würze

„Ditzingen“ (Pseudonym)

Eine Suppe, bzw eigentlich mehr Eintopf aus Hühnerbrühe, Kichererbsen, Kartoffeln, Möhren und Pastinaken. Ach ja, und mit Cabanossi und Blattspinat.
Soll angeblich ein spanisches Gericht sein (mit Chorizo)

„Erding“ (Pseudonym)

Das klingt nach galizischer Suppe, Rosinante ... mag ich auch sehr gern, obwohl ich Chorizo pur weniger mag, aber in der Suppe - super!

Bei mir gab es eine asiatische Hoisin Rindfleisch-Gemüsepfanne und Reis mit Spitzpaprika, Pilzen, Pak Choi und Limette

„Ditzingen“ (Pseudonym)

Genau Kaffee Pause 👍

Allerdings meinte meine galizische Freundin (Vigo) , dass sie das als regionales Gericht gar nicht kennen würde.
Vielleicht traue ich mich dann beim nächsten Mal da Chorizo reinzutun. Ich bin da nämlich auch kein großer Fan von.
Ist mächtiger als ich dachte, eher ein Eintopf. Aber lecker ☺️

„Erding“ (Pseudonym)

Allerdings meinte meine galizische Freundin (Vigo) , dass sie das als regionales Gericht gar nicht kennen würde.
😅
Grossartig! Das ist mir mit angeblichen deutschen Spezialitäten aber auch schon so gegangen und ein Amerikaner wollte mich mal davon überzeugen, dass der Schwarzwald so heißt, weil unter jedem Baum ein Totenschädel begraben ist. 🤔

„Ditzingen“ (Pseudonym)

Echtes Wiener Schnitzel (Kalb) mit Kartoffelsalat

„Detmold“ (Pseudonym)

Kross gegrillter Wirsing, "Gehacktes" (Vegie) mit Zwiebeln, Knoblauch, Kidneybohnen...dazu Honig-Senf-Joghurtsauce und Drillinge.

„Erding“ (Pseudonym)

Hmmm, langsam nimmt der Thread richtig Fahrt auf. 👌

Bei mir gabs nach meinem Wocheneinkauf, der an der französischen Bäckerei und dem guten Metzger vorbeiführte ein Sandwich - warme Baguette, saure Sahne, Sweet Chili Sauce, geraspelte Karotte, Salat, Roast Beef und Sesam, dazu ein scharfer, asiatischer Gurkensalat .... und heute mal mit Nachtisch: ein Schokoladen Monte Cristo mit Milchkaffee