Vieldranvieldrin, ich gebe zu, ich mag da auch eher die jungen Käsesorten und nur einen Hauch reiferen Käse.
Den geballten Geschmack von z.B. einem Jahr alten, greiften Käse verkrafte ich nicht so, als altes Ruhrpottmädchen.
Ich habe gestern Abend einen Weizenvollkorn- Sauerteig angesetzt und heute ganz früh zu Pizzaschnecken verarbeitet. Damit meine Jungs nicht verhungern, während ich den ganzen Tag auswärts bin und Romme kloppe.

Grießbrei mit Holler-Zwetschgen-Röster. 😋 Absoluter Seelenwärmer.

Schnelle Küche...Gemüsepfanne Toskana aus dem Eis, ertränkt in Tomatensugo mit Nudeln und etwas Käseraspeln.

Grüner Bohneneintopf mit Kasseler

Würziger Gemüsereis, Falafel mit Harissa gewürzt, Knoblauchjoghurt und Salat.

Paprika-Zucchini-Brokkoli-Feta-Gemüse mit Reis.

Spitzkohl Hack Kartoffel Möhrchen Auflauf.

Kartoffel-Hack-Feta Gratin mit Rote Bete und Cherry Coke zum Nachtisch gab's noch Bratapfel mit Erdbeeren.

…einmal im Jahr sehr gern…Milchreis 🤤

Heute mal nicht inkognito 😉
Hack- Gemüse- Pfanne. Zum Schluß wurde das Ganze noch mit Parmesan gedeckelt. (nicht mit auf dem Bild)
Mit dem abgeschütteten Sud, werde ich wahrscheinlich noch was Reis aufkochen.

Fleischpflanzerl mit Chili und Bergkäse . Und Gemüsessuppe aus gerettetem und gekauftem Gemüse.

Der erste Spargel dieses Jahr 🤤

Linsen Dal.... ich könnte mich rein setzen.
Bild geht nicht....🙄

Rindersuppe. Mit Markknochen. 🤤

Chickenburger mit Selfmade-Sauerteig-Vollkorn-Buns.

Gestreifte Tomaten mit Mozzarella und Spiegelei.

Das hatte ich gestern
Hachis Parmentier, abgewandelt durch einen Boden aus gegrillter Aubergine, die weg musste. War sehr lecker
2/3 Rhabarber- und 1/3 Apfelcrumble

Gestern Abend: Rumpsteak, Gnocchi, Salat

Mir ist heute beim Durchputzen eines Küchenschranks mein Spätzle-Dingsbums entgegengekommen.
Kurzerhand Spätzle gemacht, mit Zwiebeln in der Pfanne angebraten, mit etwas Käse und Röstzwiebeln on top schmecken lassen.

Asiatisch gewürzter Bratreis.

Bremsklötze.
Mit "chic anrichten" und schönen Tellern habe ich es leider nicht so. Aber lecker war es trotzdem.

Grill am Spätnachmittag nach getaner Arbeit (Blumenbeet mit Beeteinfassung anlegen)
Vorwiegend Lammkoteletts, beim Türken gekauft, mit Kräuterbutter, marinierter Schweinebauch, gegrillte Auberginen, grüne Bohnen mit Knobi, portugiesischer Karottensalat, Tzatziki, neue Kartoffeln in der Schale mit Speck und Salbei gebraten, Vinho verde
Mal sehen ob noch Prosecco mit Zitronensorbet Platz hat