Lichttherapie Lampe
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2017
Meine ist die helle Variante. Ich empfinde sie als angenehm und effektiv.
Viel Spaß beim Testen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2017
Mir ist das bläuliche Licht angenehmer!
Ich empfinde das andere etwas zu grell -war immer die Augen am kneifen.
Ich hatte die Möglichkeit beide Arten von Licht zu testen.
Das klingt ja schon mal vielversprechend. Ich denke ich würde sie auch morgens einsetzen um besser durch den Tag zu kommen.
Die von Philips hat gut abgeschnitten und jetzt ist nur noch die Frage welche . Die mit dem gelblich weißen Licht oder die kleinere mit dem blauen . Hat jemand damit Erfahrung ? Lg Verena
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2017
Wenn die Lampe auch gegen depressive Stimmung / Depression helfen soll,muß sie mindestens 10.000 Lux haben sonst nützt es nichts
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2017
Habe ebenfalls eine von Philips, die ich meistens ab Mitte November benutze für ca. 30 Minuten am Morgen. Macht wacher und fröhlicher, aber seitdem ich Vitamin D3 nehme, bräuchte ich sie eigentlich gar nicht mehr.
Kann ich aber empfehlen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2017
Ja, genau. Es reicht meistens, wenn du sie 30 min am Tag an hast.
Hi,
ich kann Tageslichtlampen auch nur empfehlen. Allerdings sollte man sich genau überlegen, wo man sie einsetzt. Dort, wo man sich abends aufhält, sollte sie nicht genutzt werden, da sie dem Körper vormacht, es ist Tag. Dadurch kann die Melatoninproduktion durcheinander geraten und damit Schlafprobleme entstehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2017
Huhu Vreneli,
ich benutze seit 2 Jahren ein Gerät von Philips und bilde mir ein, das es mir hilft.
Spätestens Mitte Dezember hole ich die Lampe raus und am meisten kommt sie im Januar und Februar zum Einsatz, da mir da das fehlende Licht sehr zu schaffen macht.
Ich möchte sie nicht mehr missen!
LG Clare
Hallo zusammen , der Herbst ist da und der Winter naht und damit die dunkle Jahreszeit. Ich tue mich da immer sehr schwer und möchte in diesem Jahr mal so eine Lichtlampe einsetzen. Habt ihr Erfahrungen oder kennt jemanden der so ein Gerät nutzt? Tendiere zu einem Gerät von Philips. Freue mich eure Erfahrungen zu lesen.
Vreneli