Rügen - Insidertipps, Wissenswertes, Sonstiges?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo zusammen,

ich bin ab Mitte August für einige Wochen auf Rügen, hab mir schon einen Reiseführer gekauft, da ich noch nie dort war.
Habt ihr vll. trotzdem noch ein paar Insidertipps oder Empfehlungen für mich, was man unternehmen kann, anschauen oder nicht verpassen sollte usw.?
Als Nordsee-Freak hat mich bei meinem Besuch auf Rügen am meisten beeindruckt, dass die Sonne auf der "falschen Seite" untergeht...*lach
Entgegen meinen Erwartungen habe ich Rügen sehr gemocht!
@ Lady
Oh cool das sieht super spannend aus! Danke dir!
Von Rügen aus bist du natürlich schnell in Stralsund. Dort empfehle ich unbedingt das Ozeaneum! https://www.ozeaneum.de/ Sehr anschauliches Museum rund um die Weltmeere. Und nebenan gibts gleich die besten Fischbötchen weit und breit! :-D
Die Sandskulpturen in Binz fand ich ganz toll--auch Binz selber fand ich zauberhaft und eine Fahrt mit dem Rasenden Roland ist schon Pflicht! Im Bahnhof Binz konnte man vor 4 Jahren super lecker essen ;-)
Als Steinfreund war das Steinmeer Rügen auch ein Erlebnis--da sind wir viele Stunden gelaufen. Der Strand hinter Prora war auch toll--nicht so überlaufen..
Rügen ist eigentlich überall toll!
Ich seh schon, langweilig wird mir nicht, danke euch für die Tipps ;-) Ich freu mich schon wie ein Keks und mag eigentlich gar nimmer abwarten, 4 Wochen können SO lang sein :-/
Im Bahnhof von Seelin soll man gut Essen können. Rügen ist wunderschön und ich bin im September auch wieder für eine Woche da. Putbus ist sehenswert . Ein paar Meter weiter ist Lauterbach mit einem schönen See . Bei Binz gibt es einen Baumwipfelfahrt den man unbedibgt erleben sollte.
Oooook auf meine to do Liste hinzugefügt:

- Störtebeker Festspiele
- Stralsund Ozeaneum
- Rasender Roland
- Steinmmeer
- Binz & Baumwipfelpfad

Toll, danke euch!
- Bootsfahrt zu den Kreidefelsen
- PRORA
- Fahrradtour (wenn möglich )durch die wunderschönen Alleen
- Sanddorn-Schorle trinken mit Blick von den Kreidefelsen
- Seebrücke Sellin

Sonnenaufgang am Strand....bei mehrfarbigem Licht und stillem Meer...zauberhaft :-))
Oh, die Bootstour nehme ich auch noch mit auf, danke! Radfahren steht eh schon aufm Plan.
Ich werde direkt am Strand wohnen, den Sonnenaufgang oder auch Sonnenuntergang hab ich also hoffentlich jeden Tag ;-)
Oh, wie beneidenswert...seufz!
Wünsche Dir eine wunderschöne Zeit dort!
Vielen lieben Dank :-)
eventuell kannst du das mit der Anreise verbinden, am 11/12/13.August ist in Rostock und Warnemünde die Hansesail. Mit ca. 1,5 Millionen Besuchern das grösste Volksfest im Nordosten. Eigentlich gehts ja um die riesigen alten Segelschiffe (Yachten verboten, nur historische), aber viele gehen nur wegen dem sehr grossen Markt und den Musikbühnen hin. Über A20 mit Auto gen Rügen, aber auch gute Bahnverbindung
Zur Verköstigung könnte ich noch das Moccavino in Alt Reddevitz empfehlen, dort gibt es wahnsinnig tollen Kuchen mit einer schönen Aussicht. In Altefähr das griechische Restaurant Athos in der Nähe des Hafens gelegen.
Ich gehe immer wieder gerne über den Rügen-Markt in Thiessow Dienstags und donnerstags. Alles andere wie Rasender Roland ect. Wurde schon genannt.
Schönen Urlaub
@ gehls
Danke für den Tipp, aber das klappt leider nicht, ich fahre erst in der Woche drauf.

@ Annelotte
Super, guter Kuchen ist immer ne Reise wert und Märkte find ich klasse ;-)
@Maiblümchen, lässt du uns teilhaben, wie es war und wie dir alles so gefallen hat?
Na klar, wenn ich dort ein vernünftiges Internet hab (was ich noch nicht weiß) könnt ihr gerne "taufrische" Infos haben ;-)
Wie sieht´s denn aus, ist noch jemand zur gleichen Zeit dort?
Das Jagdschloß Granitz ( entweder zu Fuß oder ab Binz mit einer Straßenbimmelbahn ) ist sehenswert, genau wie der Weg dorthin. Und dann bei leckerem Essen im Keller in der alten Brennerei ein Kräuterfeuerchen genießen.
Oh das klingt auch wirklich gut, danke!
Nichts für Ungut, aber hier hält jemand nen kompletten Zug samt großer Dampflok für ne Strassenbahn. Denn der "Rasende Roland" hält am Jagdschloss, hat sogar ne eigene Haltestelle in der Nähe. Machs bei schönen Wetter, ist nen traumhafter Waldweg. Für ganz faule gibts auch ne bereifte Kindereisenbahn gegen deftige Gebühr ab Binz. Nimm besser den Zug, denn der fährt regelmässig.
In Göhren am Bahnhof war immer eine 1a Fischräucherei, hab es leider schon 2 Jahre nicht mehr bis dahin geschafft. Falls es sie noch gibt auf jeden Fall probieren gehen.
Das ist eher nix für mich 3L, aber danke ;-)
Ich kann nur empfehlen vom Kap Arkona die kleine Wanderung (ca. 2km) nach Vitt zu machen. Man wandert entlang der Küste und hat einen wundervollen Blick auf die Ostsee. Und der Baumwipfelpfad is auch toll, aber der wurde ja schon genannt. Rügen ist auf jeden Fall eine Reise wert.