Hallo, wir wollen wieder nach Traben-Trarbach auf den Weihnachtsmarkt. Dieser ist unterirdisch in Gewölbekellern.
*schmunzel* ... bei 38°C fällt es mir ein klitze kleines bisschen schwer, über Weihnachtsplanungen nachzudenken ... klingt aber interessant ...
Ich würde mir wünschen, wir könnten dort direkt in die Keller gehen! Dort muss es angenehm kühl sein. Erfrischende Vorstellung, oder? ;o)
Alsoim Winter ist es in den Kellern warm. Jetzt wäre da schön kühl und ich würde am liebsten in so ein Keller ziehen *seufz*
Aber ich würde mich freuen, wenn es klappt ;o) und vielleiche mich dazu.
Aber ich würde mich freuen, wenn es klappt ;o) und vielleiche mich dazu.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Pepe, .... wir ... ist aber nicht der Stammtisch vom Bodensee??? Etwas weg davon, oder nicht?
@ Himbeergeist: "wir" vom Bodensee waren im letzten Jahr auch bei "mir" an der Mosel :) und scheee wars
@ Nadelfee: Wir sollten den Betreiber mal einen "Hochsommermarkt" vorschlagen :)
@ Nadelfee: Wir sollten den Betreiber mal einen "Hochsommermarkt" vorschlagen :)
Dann trag ich mir den Termin mal dick unterstrichen in Kalender ein!
Na, pepe, ob da noch Platz für Marktstände wäre? Aber man könnte so ein Geschäftsmodell à la "Salzgrotte" machen: Ganz viele Liegestühle aufstellen, schöne Musik einlegen - und voilà kann man sich entspannt abkühlen. Herrliche Vorstellung! :o)))
Und für alle Interessierten noch der Link zum Mosel-Wein-Nachts-Markt 2019/2020:
https://www.mosel-wein-nachts-markt.de/
Da der Markt bereits um 21 Uhr schließt, ist im Anschluss noch Gelegenheit, beim Italiener schön essen zu gehen. ;o)
https://www.mosel-wein-nachts-markt.de/
Da der Markt bereits um 21 Uhr schließt, ist im Anschluss noch Gelegenheit, beim Italiener schön essen zu gehen. ;o)
... und für alle, wie z. B. auch unsere Himbeergeistin, die extra .... von so weit weg ...... anreisen .... noch ein Tipp. Wenn ihr schon an der Mosel seid, das Oldtimer-Museum https://www.zylinderhaus.com/ ist nicht nur was für Autoenthusiasten.
Und wenn wir zum Italiener wollen, wäre frühzeitige Anmeldung super. Wir hatten im letzten Jahr mit vier Personen grad noch Glück, was zu bekommen. Reservierung ist das Gebot der Stunde
Und wenn wir zum Italiener wollen, wäre frühzeitige Anmeldung super. Wir hatten im letzten Jahr mit vier Personen grad noch Glück, was zu bekommen. Reservierung ist das Gebot der Stunde
Da ich definitiv nicht vorher schaffen würde, diese schöne Gegend zu besuchen, werde ich wohl etwas länger bleiben und mir diesen Museum anschauen. Vorausgesetzt, es wird überhaupt irgendetwas klappen und ich dabei sein kann ;o)
@stierfrau: Ich drücke beide Daumen, dass es klappt. Sonst musst Du pepe eine Einkaufsliste machen ... ;o)
Hallo zusammen, ich hab mich auch mal angemeldet, da ich zu der Zeit beruflich in der Gegend bin. Freue mich, wenn ich abends nicht in meinem Hotelzimmer versauern muss, sondern mit netten Leuten um die Häuser oder Keller ziehen kann. LG Rubicat
Muss ich mal dringend hoch schieben ;o)
Da ich von Euch so viel von dem letztjährigen Markt gehört habe, springe ich mal auf vielleicht.
Tolle Idee! Ich würde gerne mitkommen. Aufgrund der Tatsache, dass noch so lange Zeit ist, habe ich mich mal nur als Interessent eingetragen. Aber der Termin steht schon im Kalender. :-)
Ich war letzten Samstag in Traben-Trarbach und habe entdeckt, dass es dort tatsächlich ein Buddha-Museum gibt! Wäre vielleicht auch etwas für diejenigen, die am Weihnachtsmarkt-Wochenende länger dort sind? Guckst Du hier: https://www.buddha-museum.de/
Termin ist im Kalender und die Übernachtung ist gebucht. Aber ich bleibe noch beim "Vielleicht" - denn in meinem Job kann mir ganz kurzfristig was dazwischen kommen.
Freuen tue ich mich aber trotzdem schon mal - und hoffe, dass es klappt ;o)
Freuen tue ich mich aber trotzdem schon mal - und hoffe, dass es klappt ;o)
Ich schiebe es mal nach oben ;o) Zeit vergeht immer schneller, es sind nur noch 8 Wochen...
Danke für die Erinnerung, liebe stierfrau! Wir haben im näheren Umkreis noch eine Übernachtungsmöglichkeit gefunden, so dass wir diesmal pünktlich um 17 Uhr mit Euch starten und den Abend nach dem Rundgang durch die Keller auch ganz gemütlich ausklingen lassen können. Wir freuen uns darauf, Euch wiederzusehen bzw. die "Neuen" kennenzulernen und einen schönen, vorweihnachtlichen Nachmittag/Abend mit lieben, geselligen Menschen zu verbringen. :o)
Tzzzzz, zweite Seite! :-O
Das schiebe ich mal wieder nach vorne, damit wir in Erinnerung bleiben ;o)
Sind nur noch 6 Wochen - und der Rest von dieser...
Das schiebe ich mal wieder nach vorne, damit wir in Erinnerung bleiben ;o)
Sind nur noch 6 Wochen - und der Rest von dieser...
Weihja, muss ja DRINGENDST wieder nach oben geholt werden ;o)
Es sind nur noch 3,5 Wochen!
Es sind nur noch 3,5 Wochen!
Mittlerweile sind es nur noch zweieinhalb Wochen - und schwupps stehen wir wieder oben 😉
Hallo zusammen, gerade war Traben-Trarbach im TV. Das sieht alles einfach toll aus. Wer kümmert sich eigentlich um Tisch-Reservierung? LG Rubicat
Habe pepe angestubst, ich hoffe, er kümmert sich jetzt dringend darum.