Kochkäseschnitzel in einer odenwälder Wirtschaft

in „Treffen und Stammtische“

Zu diesem Thema gibt es 68 Antworten

Ich finde das eine sehr schöne Idee, @Jetztundhier. Ehrlicherweise wäre mir der Odenwald lieber als Monnem (sorry)! Habe in Fürth zwei Restaurants gefunden, die Kochkäseschnitzel anbieten: "Zum Hannes" und "Zum grünen Baum". Ob die in Frage kommen, kann ich allerdings aus der Ferne nicht beurteilen. Ich werde den Thread mal weiter beobachten, Termin würde jedenfalls passen. ;o)

„Siegen“ (Pseudonym)

Ich komme zwar aus der Gegend Mannheim, aber Kochkäse ist nun nicht ganz so mein Fall 😂dwobei es ja sicherlich auch was anderes auf der Karte gibt 😅

Ich liebe Kochkäse, wenn er hausgemacht ist. Habe leider - weder beim Norma, noch beim Edeka oder beim REWE Markt - jemals einen Kochkäse (mit oder ohne Kümmel) gekauft, der wirklich gut war.
Hausgemacht kommen halt dann vielleicht doch mehr oder weniger Zutaten rein, die den Einzug in den Verkauf niemals finden, auch wenn keiner hinein pinkelt *lach* (natürlich überspitzt).

In Österreich gibt's bspw. einen Käse, der nennt sich "Räskäs". Was man da aus den Übelieferungen alles lesen kann, wie dieser Käse sein Aroma erhält....ich schreib mal gar nicht weiter, bevor es euch Lesenden würgt.. *lach*
Auch diesen Käse liebe ich.
Auch den Limburger - am liebsten 2 Wochen alt und super weich - liebe ich, am liebsten mit Salzkartoffeln und butter. Wie seht ihr das?

Also mal ein Kochkäseschnitzel im Odenwald essen, so wie es der Thread-Einsteller vorgeschlagen hat, da wäre ich auch dabei und der Termin ist auch passend.

@jetztundhier
stell doch bitte mal einen Termin ein, damit man sich eintragen kann, gelle und danke 😉

„Siegen“ (Pseudonym)

@Sirona Der Biergarten sieht ja echt super aus 😊

Die Wirtschaft sieht sehr ansprechend aus. Wenn das Wetter mitspielt könnte man ja auch draußen sitzen, oder spricht da etwas dagegen? Und mit dem Waldspaziergang vor und nach dem Essen finde ich eine super Idee.

Gefällt mir, Daumen hoch! 😊

„Freising“ (Pseudonym)

Ich füge hier mal ein spontanes "Vielleicht" ein :P Aber klingt echt gut. Ich hab ein bißchen Anfahrt und weiß nicht ganz, ob ich früh genug los komme.

Wirklich nettes Lokal mitten im Grünen! Wäre natürlich toll, wenn entsprechendes Wetter für draußen wäre, da macht es gleich nochmal soviel Spaß (wenn nicht gerade Seidenspinnerraupen in der Nähe sind). Ich freu mich jedenfalls auf einen gemütlichen Abend im Odenwald. :o)

„Meinerzhagen“ (Pseudonym)

Das wäre für mich fast zum Hinpurzeln nah und ich meine mich erinnern zu können, dass ich da vor vielen Jahren mit der Familie schon mal war.....