100 Tage Fitness-Challenge

in „Sport & Freizeit“

Zu diesem Thema gibt es 1042 Antworten

„Kleinmachnow“ (Pseudonym)

Also ich nicht, lach....nur wenn ich mich vor die Tür begebe.
Dabei würde sich das bei meinen langen Fluren in der Wohnung ggf sogar noch lohnen ;-))

Ich habe auch einen ganz popeligen Schrittzähler, den ich an einem Bändel um den Hals hängen habe. Anfangs musste man die Schrittlänge eingeben. Ich habe einen Zollstock auf den Boden gelegt und habe dann versucht, einen "ganz normalen" Schritt zu machen... das Ganze habe ich ca. 20 mal wiederholt :o) und meistens war der Schritt so um die 50 cm lang, das habe ich dann eingegeben.

Letztendlich geht es - zumindest mir - ja bei den Schritten auch nur um einen groben Wert, ob ich meinen Hintern halbwegs bewegt habe oder eben arg faul war. Mich motiviert das wirklich enorm, auch hier zu posten, was ich gemacht habe. Da gehe ich dann halt doch nochmal während der Tagesschau 15 Minuten auf´s Trampolin.

@ Apfel:
Ich trage meinen Schrittzähler (fast) nur außerhalb der Wohnung. An einem normalen Arbeitstag gehe ich morgens aus dem Haus und komme am späten Nachmittag wieder nach Hause. In der Zeit trage ich ihn und dann ggf. nochmal, wenn ich auf´s Trampolin gehe. Allerdings auch nicht jeden Tag, sondern eher an Tagen, an denen ich weiß, dass ich tendentiell viel laufe. Dann finde ich es interessant, die grobe Schrittzahl zu wissen.

„Blankenfelde-Mahlow“ (Pseudonym)

Mir ist es egal, wie viele Schritte ich laufe, Hauptsache, ich bewege mich überhaupt! Wenn ich nach meinem Job (ich arbeite zurzeit von zu Hause aus)noch 3-4 Stunden in der Stadt - ist eigentlich ein Dorf - unterwegs bin, reicht mir das vollkommen. 2 Stunden reines Gehen pro Tag finde ich echt gut.
Das ist für heute geplant ...

Ich habe zwar keinen Schrittzähler, kann aber die letzten drei Wochen zumindest locker mithalten.
Mein erfolgter Umzug hat ein enormes Bewegungspotential erfordert.
Beine und Rücken sind arg in Mitleidenschaft gezogen worden...

Das würde ich keine 100 Tage durchhalten!

„Dachau“ (Pseudonym)

Bewegung ähm Pudel läuft weiterhin viel (z.B. gestern eine längere Wanderung).

Heute ist es bei mir echt nass und fies. Keine Lust den Hausberg hoch zu laufen....bähhh.
Somit habe ich die Bewegung auf Kellertreppe rauf und runter verlegt. Und alte Klamottenkartons gesichtet und z.T umgeräumt. Alles noch "Überbleibsel " vom letzten Umzug...... nun reicht es. Am WE gehen sie (mit Hilfe ) ins Gebrauchtwaren Kaufhaus.
Aber ich glaube, das war heute etwas viel , ächtz.

Gestern fiel aufgrund von Terminen zuhause die Bewegung total weg; ging einfach zeitlich nicht ... Heute dafür wieder Gehmarathon, bergauf, bergab - ca. 2 Stunden

Heute war ein scheiß Tag :-((
So generell......
Und dann auch noch nass und kalt.

Nur mal kurz durch den Supermarkt und Kartons ins Auto verladen für morgen.... mehr war nicht drin.

„Dachau“ (Pseudonym)

Hier ist immer noch fleißiges "schlepp schlepp" und "lauf lauf" angesagt, so dass der Bewegungsanzeiger passen dürfte.

heute nur Wohnung putzen, am Montag kommt Besuch.

Heute ist mein Faultag, juhuuuu ...in der Sonne am See sitzen

Heute nur etwa 3000Schritte spazieren gehen am Rhein...... wärenddessen rannten ständig die Triatlethen an uns vorbei ;-))

„Dachau“ (Pseudonym)

Heute: Laufen plus Schwimmen, sollte passen

„Neunkirchen“ (Pseudonym)

Ich versuche ab sofort zu aller normalen Bewegung die ich habe (incl. schwimmen, Trampolin etc.), erstmal pauschal mind. 3 km am Tag zu gehen. Das sind ca. 5000 Schritte bei mir. Ist nicht viel, das ist mir klar, muss ja nicht so bleiben, aber irgendwo muss man mal anfangen.
Heute: 3 km ✔️

„Lutherstadt Wittenberg“ (Pseudonym)

mein Beitrag..
gestern ein Nenakonzert besucht..
der Parkplatz war einige km entfernt..also beim hinlaufen und zurücklaufen immer das Lied im Ohr..
"Willst du mit mir gehn willst du?" und der Körper schrie nach dem Konzert nääääää...aber hoppi galoppi ..dooooooch..^^

...heute..here i go again.. :o)