Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

Wie schon die letzten Tage eine Fewo mit 100qm nach Renovierung bezugsfertig machen. Geputzt habe ich gestern schon das meiste, heute noch Balkon saugen, den Rest Fenster putzen, Bett zusammen bauen und beziehen, Küche wischen und final komplett durchsaugen. In den Baumarkt müssen wir auch noch.Das Treppenhaus hebe ich mir für morgen auf. Endlich eine Baustelle weniger. 😁

Wann hast du zuletzt renoviert?

Ja, immer schon. Jüngst vor allem die 70/80 er Partys oder Kölsch Partys, die es in Muc immer wieder in div. Clubs gibt. Oder Ü30 Partys in der Muffathalle mit 3 Areas mit unterschiedlicher Musik. Oder Jallapartys....Hüpfen und Spaß haben.

Wann warst du das letzte mal?

Schwimmen im Hallen oder Freibad, wenn ich Bahnen schwimme und länger und es nicht zu voll ist. Am Strand eher planschen, spass und abkühlen.. im offen Meer nicht sooo gern, hab da komische Gedanken irgendwie...

Hat einer evtl. sogar einen Rettungsschein/LifeGuard/Hilfe oder wenigstens gute Schwimmfähigkeiten?

Nur schnorcheln und bisl schauen, was da so im Wasser so los ist... reicht mir schon.. tauchen wäre mir zu viel Aufwand, Prüfung, üben, Kosten,...... wie auch sonst in der Natur einfach bisl Tiere und Pflanzen beobachten, ist doch schön.

Magst du andere Aktivitäten am Strand/See/Meer außer Sonnenanbetung?

Außer dem Versuch, als Kind mal auf einem Windsurfbrett zu stehen, nein.
Kann nur einen Gleitschirmflug übers Meer bieten.
Und einen aktivem Tag auf einem Segelboot, 2 Std im Ruderboot usw ....
Nee. Wassersport ist nicht wirklich meines 😉😀

Bist du schon mal mit einem PS starkem Auto sehr, sehr schnell gefahren ?

Mein .. noch nie .. und werde ich nie 😱
Ich habe hier vor 2,5 Jahren einen Mann kennen gelernt , der Rennen fährt.
Wir sind sehr gute Freunde geworden .
Wenn ich bei ihm ins Auto steige , reicht mir das schon .. Ich habe nämlich Angst im Auto und seitdem ich den FS vor 2 Jahren gemacht habe, fahr ich am liebsten immer selber 🤣🤣🤣

Was machst du lieber selber, weil du dich damit dann sicherer oder besser fühlst ?

Auch Autofahren oder Bus (war mal beruflich - deswegen fahre ich da auch lieber vorne links oder LKW oder Motorrad 🏍️ ) ....bin die schlechteste Beifahrerin der Welt und meine Geschwister und Freunde reichen mir gleich die Autoschlüssel,wenn wir gemeinsam unterwegs sind...😳😊....ich hab schon immer alle heile nach Hause gebracht.
Ohja, hab Mal fast n Jahr einen Chef mit seinem 500er S- Klasse Benz kutschiert, hat voll Spaß gemacht und selbst hab ich ja meinen 9-5 er, der kann auch schnell - mim Moped bin ich aber eher gemütlich unterwegs - ist mir sonst zu gefährlich.

Was machst oder hast Du schon gefährliches gemacht?

Habe ein Erdbeben auf dem Sinai überlebt, war heftig, habe einen Bombenanschlag in Athen überlegt, war die einzige, die vom Tisch aufsprang (70-er Jahre) und habe knapp 2 Jahre Kapstadt überlebt.......nachts nur durchfahren, nirgendwo anhalten auch bei roten Ampeln nicht.......Im Auto alles aufgeklappt zeigen, dass nichts drin ist......
In Griechenland beim Inselhopping öfter mal nicht weggekommen, weil das Mittelmeer zu heftig war.....alle anderen hatten Panik, wegen nicht wegkommen uns so, ich nicht, ich fand es irgendwo cool.........

Was hast du so schon erlebt???

Ich trinke keine Cocktails, auch keine, die in Mode sind. Gemischter Alkohol macht mir nur Kopfschmerzen. Generell trinke ich fast keinen Alkohol. Anderes Gemischtes trinke ich auch nicht. Wasser, Selter/Sprudel, Kaffee und Tee.
Mal zum Essen einen Weißwein bzw. Vinho Verde (in Portugal), ein frischer "grüner" prickelnder Wein, der wenig Alkohol hat und dann auch nur ein Glas.

Wie sieht dein Verhältnis zum Alkohol aus?