Badeschlappen...in einer Therme in Bayern...
Welche Farbe haben deine Badeschlappen?

Schwarz, lach. Was sonst.
Aber die habe ich schon ewig nicht mehr genutzt.
Was hast du schon ewig nicht mehr genutzt ?

Meine Nähmaschine. Ein Jahr her......und der Stoff und Ideen stapeln sich...ich komm zu nix......
Was schiebst du gerade vor dir her? Oder wofür fehlt dir leider gerade die Zeit?

Die Steuererklärung der letzten 3 Jahre. Dabei sind die Unterlagen schon sortiert. Da brauche ich aber Hilfe. Die 3 Jahre sind extrem kompliziert in der Berechnung.
Machst du deine Steuererklärung selber oder holst du dir Hilfe ?

Ich habe zum Glück eine fachkundige Freundin, die das für mich übernimmt. Bin da sehr dankbar drum.
Heute schon Obst genascht?

Nein. Vormittags Obst ist nicht so meins.
Dafür schon ein paar Butterkekse.
Weil Eis essen mit Schirm beim Laufen ist echt umständlich ;-)
Mit welchem süßen Kram bist du leicht verführbar ?

Derzeit versuche ich beim Einkaufen einen großen Bogen um die Marabou Black Saltlakrits zu machen. Schaffe ich es nicht, landet die Tafel zunächst im Kühlschrank bevor sie häppchenweise zum Genuss wird.
Welches Getränk genießt du speziell im Sommer?

Ganzjährig Wasser aus dem Wasserhahn. In verschiedenen Variationen. Pur oder gesprudelt, als Tee oder Kaffee. Da gibt es saisonal keine Unterschiede. Vielleicht gibt's öfter mal ein Radler im Biergarten.
Freust du dich aufs Wochenende und warum?

Oh ja, endlich ein bisschen Ruhe bekommen zwischen all der Arbeit und Hektik.
Steht etwas Besonderes für nächste Woche an?

Ich werde mich krank melden für Montag. Seit Samstag Nachmittag hat mich eine saftige Erkältung aufs Sofa gefaltet.
Dieses Jahr schon erkältet gewesen?

Da wünsche ich gute Besserung. Abgesehen von einem bisschen Schnupfen habe ich dieses Jahr echt Glück gehabt.
Dein "Geheimrezept" bei Erkältungen?

„Haßloch“ (Pseudonym)
Mentholcigaretten.
Schon mal Nackt im Mondlicht getanzt?

„Falkensee“ (Pseudonym)
Nee, aber im Regen … fast nackt! 🙃
Hast du schon drüber nachgedacht, was nach dem Tod an dich erinnern soll?

nee, muss auch nicht. Wenn sich jemand erinnern will, dann im Herzen.
Ein Gegenstand oder ähnliches muss nicht sein,
Was muss bei dir nicht sein?

Umweltschädigendes Verhalten, den Müll nicht trennen, zu viel Alkohol und Sachen kaufen, die man nicht braucht, nur weil man das Geld hat.
Was erwartet dich in der neuen Woche?

Hoffentlich bald wieder Telefon /TV und Wlan.
Der Strom läuft auch nur auf Notstrom.
Was läuft bei dir nicht ?
( im weitesten Sinn)

Meine Krankenkassenkarte...sie hat einen Desinfektionsmittelschaden. Sitze beim Arzt und warte auf das Fax der Krankenkasse dass ich Mitglied bin...dabei läge ich lieber im Bett. ( Aber mein Bett ist wenigstens trocken....also kleines Problemchen im Vergleich zu den Wasser Geschädigten.)
Hat es bei dir auch aufgehört zu regnen?

Ja, es war heute warm, sonnig und es gab einen blauen Himmel. Hier waren letzte Woche die Überschwemmungen zu Wochenanfang.
Woran denkst du gerade?

Ob das Kochkäseschnitzeltreffen an der Schmelz liegt? Dann wäre es wohl ein Kochschmelzkäseschnitzeltreffen?!? 🤔
Kannst Du gut schwimmen?

„Trier“ (Pseudonym)
Ja ich kann gut schwimmen. Wie so bei einer guten Hühnersuppe 😅.
Was beschäftigt dich gerade am meisten?

mein OP-Termin am 04.08., endlich......muss nur noch geduldig warten....wo ich nicht wirklich gut drin bin....
On was bist nicht wirklich gut?

Im küssen...
Was kann man beim ersten Kuss verkehrt machen?

Mundgeruch haben, den Kusspartner beissen oder saftig quer übers Gesicht lecken.... Kaugummitransfer, Nase ablutschen....sich Blutegel artig
festsaugen....in Grund und Boden knutschen.... Unpassender Moment...unpassende Gelegenheit....Fettnäpfchen hat es da einige zum hineinhüpfen.
Würde sagen beim ersten Kuss ganz vorsichtig und zart um zu sehen, ob das Gegenstück mit macht. Wenn ja: Feuer frei!
Wann hast du zuletzt innig geküsst?

Das muss so 2018 gewesen sein...im Sommer...
Weißt du noch, was du im Sommer 2018 erlebt hast?

Frühling 18 wurde der beste Freund meines Sohnes (und Sohn meiner Freundin) mit nur 17 Jahren bei einem Unfall getötet. Das Jahr stand irgendwie in seinem Namen..ich habe in diesem Sommer angefangen Seife zu sieden, war auf dem mehr als genialen Roger Waters Konzert, eine liebe Freundin hat einen heftigen Herzinfarkt überlebt....das war ein Jahr des Bangens und der Trauer und der Neuanfänge.
Wann hast du zuletzt geweint?