Virtuelles Flaschendrehen Nr. 19 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 10409 Antworten

„Karben“ (Pseudonym)

Über die Unfähigkeit meiner Personalabteilung.

Bist du ein spontaner Mensch oder planst du lieber genau?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Ich plane die Rahmenbedingungen und bin ansonsten recht flexibel

Wenn du nur 5 Dinge aus deiner Wohnung mitnehmen könntest (abseits von Papieren und Co), bevor du sie für immer verlassen müßtest, was wäre das?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Uff. Sehr schwere Frage.
Ich stand 1993 schon mal in meiner Bude und mußte in 2 Std packen was das Zeug hielt. Das Rheinhochwasser kam flott und heftig. (1,30m war es dann bei mir im Zimmer hoch)
Neben den Papieren usw habe ich mir erstmal die Fotoalben geschnappt. Dann meine Katzen und dann alles was schnell noch raus ging. Möbel waren zu sperrig.
Zuvor habe ich noch tel und Autos und Kartons und Freunde und Abstellfläche zum lagern organisiert.

Was siehst du, wenn du aus dem Küchenfenster schaust ?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Straße und Häuser

Was ist deine früheste Kindheitserinnerung?

„Trier“ (Pseudonym)

Ich glaub ich beteilige mich bei allen Themen zu gleichen Teilen. Spielen macht am meisten Spaß aber :-)

Hast du heute schon gefrühstückt?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Ich esse irgendwann am Tag mal eine "große" Mahlzeit, das ist wichtig für mein Wohlbefinden.

Was gabs bei dir zur letzten Mahlzeit?

„Trier“ (Pseudonym)

Ich hatte vorhin eine Gemüsesuppe mit Vollkornnudeln und klein geschnittenen Wiener Würstchen. Zum Nachtisch gibt's Erfrischungsstäbchen...

Hörst du Hörspiele zum Einschlafen?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Grübeln
Nicht einschlafen können
Schmerzen

Liest du vor dem einschlafen ?

„Filderstadt“ (Pseudonym)

Ja. Meine Träume, meine Gedanken, meine Gefühle, Bücher.

Welche Umwelt und Klima schützende Maßnahme ergreifst du, die dich selbst, deine Freunde und deinen (potentiellen) Partner überzeugen/entzücken und für dich ein positives Selbst erkennen lassen?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Ich kann gerade erkrankungsbedingt kaum selber Auto fahren. Das muß reichen ;-)
Ich habe Wildblumenwiese und Insektenhotels und versuche schon seit Jahren Müll zu vermeiden. Laufende Wasserhähne z.B beim Zähneputzen machen mich nervös. Ich esse nicht tgl Fleisch und kaum Fertigprodukte. ... seit Jahrzehnten ;-)
Aber dafür brauche ich keinen " Grete -Hype". Das Mädel bzw das Theater um sie nervt mich ungemein. Ich stehe nicht auf Heiligenverehrung ;-)

Wann warst du zuletzt im Kino ?

„Flörsheim am Main“ (Pseudonym)

Ich war Ende 2018 im Kino im Film Alita- Battle Angel

In welchem Freizeitpark warst Du zuletzt?

„Trier“ (Pseudonym)

Für mich ist es Geldverschwendung bei irgendwelchen Onlinespielen Geld für Leben, etc. auszugeben.

Hast du Fotos von Familienmitgliedern aufgestellt / an der Wand hängen?

„Geretsried“ (Pseudonym)

Ja, von meinem verstorbenen Papa.

Was war das letzte Motiv, das du fotografiert hast?

„Karben“ (Pseudonym)

Gestern habe ich in dem Restaurant fotografiert, das wir besucht haben.

Was hast du zuletzt für dich getan?

„Geretsried“ (Pseudonym)

Ich möchte morgen mein Zentangle fertig malen und es in einen Rahmen spannen. Das wird die erste Deko an der Wand im Wohnzimmer.😊

Was hast du für Deko im Wohnzimmer?

„Trier“ (Pseudonym)

Ich würde sagen, schon ein bisschen. Vor allem Kerzen. Alles im Rahmen. Ein paar Bilder gehören noch an die Wand.

Würdest du eine Weltreise mitmachen, wenn man dich einlädt? Mit Fliegen, Rucksack und Jugendherbergen? Vorausgesetzt du hättest Zeit.

„Einbeck“ (Pseudonym)

Ja, ja, jaaaa, jaaaaaaaaaaaaaa, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :)
(zu 1000%)

Von was könnte man dich ganz schnell überzeugen?