Wetter(neu)

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 1770 Antworten

„Albstadt“ (Pseudonym)

Augsburg: Blauer Himmel und Sonnenschein. ☀️
Am Nachmittag soll es angeblich regnen 😞

„Bad Schwartau“ (Pseudonym)

Sonne satt bei 0 Grad 👍

Bisschen frisch heute früh 😉

„Sindelfingen“ (Pseudonym)

Bei uns hat es im Moment plus 7 Grad , da ziehe ich mal gleich meine Wollsocken an 🤭

Deutsche in Norwegen
Gewöhnt man sich im Laufe der Jahre an die Kälte oder magst Du das von Haus aus?
Ich bin eine Kältememme, gemacht für Frühjahr und Herbst.

Ich find's klasse, laufe ganz normal mit Strickjacke durch die Gegend, nur ein dickes Wolltuch um den Hals.

Klar, stundenlang geht das nicht, aber zum eiskratzen und Fahrzeug starten geht's gut, Handschuhe nur im Notfall, die müsste ich jetzt suchen 😉

Vergiss die Mütze nicht 💨

Besitze ich nicht, macht die Frisur kaputt 😎😜

„Heide“ (Pseudonym)

Weiter oben waren es heute morgen auch -9,5Grad. Solange kein Wind pustet ist alles cool. ;)

Der 3. Tag in Folge mit knackig kalten Temperaturen, hier wieder bis -10 in der Nacht und um -3 tagsüber, dazu Sonne und eine malerisch schöne gefrorene Landschaft mit Raureif überall, toll.

In Tromsø hat es 70cm Schnee gebracht, nur im Oktober 1922 gab es 83cm , sehr ungewöhnlich für die Jahreszeit.

Der Schnee kann hier noch wegbleiben, ich wäre sehr dankbar ;-)

Hier hat es in der Nacht auch etwas geschneit, weiterhin knackig kalt, aber die Sonne scheint, der Novemberblues hat bisher keine Chance bei mir 😜

„Offenburg“ (Pseudonym)

@Hmm und nun?
für den Anfang, aktuell gibt es bei Easyjet günstige Flüge nach Nord-Schweden. Dort liegt reichlich Schnee.

...und wieder ein knackig kalter Tag mit Sonnenschein und laut Wetterorakel bleibt es so, gefällt mir.

Die erste große Kälte ist erstmal vorüber, heute früh waren es kuschelige -2, meist aber um 0 Grad, hoffentlich regnet es jetzt so schnell nicht, sonst wird´s wieder heftig auf den Straßen.

Ach ja, die Sonne kämpft sich auch gerade durch, ich staune, was für einen tollen November wir bisher haben, kaum Wind, völlig untypisch.

„Münster“ (Pseudonym)

So ein nasskaltes Wetter ist nicht schön. Grau in grau. Selbst die Mieze kommt aus ihrer Mupfel nicht raus.

„Vreden“ (Pseudonym)

Schließe mich an. Das grau in grau und nasskalte Wetter nervt mich gewaltig.
Ich will Sonne und Licht.
Maul, mecker, grummel, knötter, zeter
😭⛱🏖🌅

Sonne pur heute, ein Traumwetter. So darf es bleiben.

„Bayreuth“ (Pseudonym)

-1 Grad, wunderbare klare Luft und die Sonne scheint. So mag ich den Herbst.

Regen auf tiefgefrorenen Boden ergibt keine gute Mischung, spiegelglatte Wege, ich habe angehalten und 45 Minuten auf das Salzauto gewartet, dann ging es gaaaaanz langsam weiter.

Resultat: habe die Kids 1 Stunde später an der Schule abgeliefert, sicher und heil und nur das zählt.

-4 und Sonnenschein, dieser November erstaunt mich ;-)

„Warburg“ (Pseudonym)

Blauer Himmel, 23Grad aber recht Windig

Balu2602
Du bist raus 😤