Wetter(neu)

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 1770 Antworten

„Bad Schwartau“ (Pseudonym)

Heute bin ich geschüttelt, nicht gerührt, es stürmt immer noch wie doof, dazu heftigste Hagel/Schneeschauer, so heftig, das ich 2x anhalten musste, weil 0 Sicht, aber sonst hat es Spaß gemacht ;-)

„Fulda“ (Pseudonym)

Es schneit! Frau Po is' drauf und dran rauszurennen und ein Mikro-Schneemännchenchenchen zu bauen! ❄⛄❄

„Sindelfingen“ (Pseudonym)

Frau Po, hier könntest Du einen Monsterschneemann bauen, der Schnee ist bis zu meinem Fenster hoch. Ca 1,5 m ☹️

„Fulda“ (Pseudonym)

Hier isser jetzt etwa ein fingerbreit hoch. 😄

👍 wird doch...

„Vreden“ (Pseudonym)

Grau, sehr neblig, extrem nass, 1°C.....so richtig bääääähhhh

„Reichenbach im Vogtland“ (Pseudonym)

strahlender Sonnenschein, der Schnee glitzert, eine Bilderbuchwinterlandschaft mit blauem Himmel.
Wir stehen alle im Garten rum und staunen, eine kleine Verschnaufpause nach dem sehr anstrengenden Tag gestern ... plötzlich haben alle wieder gute Laune und sind sehr aktiv, machen Besorgungen, wollen alles erledigen, bevor es heute Abend wieder einen Meter Schnee geben soll.

„Freising“ (Pseudonym)

Hier ist ein klein bisschen Schnee gefallen, aber das bleibt nicht liegen. Wir bekommen Plusgrade. Es ist grau und nass...auch bäh...

„Fulda“ (Pseudonym)

Och mei!! Mein schöner Schnee, da schmilzt er von dannen. Hätte ich doch schnell mal mein Mikro-Schneemännchenchenchen gebaut! 😞

Schon wieder Sturm und Schneeregen, ätzende Mischung😕
Grad ist die Mülltonne(leer) auf Wanderschaft gegangen.

„Freising“ (Pseudonym)

Wieder grau, 6°C, regnerisch.
Unwetterwarnung für nachmittags.
Ich mach's mir bei Kerzenlicht gemütlich.☕

Orkan, es wird immer krasser hier.
Ich mache mir auch mal einen leckeren ☕

Amadahy, sei froh, das der Strom nicht weg ist, passiert hier recht häufig, ich bin froh, einen Holzofen zu haben, da kann ich zur Not auch mal was warm machen.

Hier ist es mittlerweile frostig, gut so, der Schnee, der da jetzt kommen wird, macht weniger Probleme.

Von oberster Stelle wurde vermeldet, das wir stehen bleiben sollen, wenn es zu arg wird, daran werde ich mich morgen auf alle Fälle halten.

Deutsche in Norwegen da hast Du recht, so habe ich wenigstens etwas Unterhaltung.
Aber das Wetter ist heftig. Ich kann mich nicht erinnern wann es das letzte Mal tagelang ununterbrochen so geschneit hat.

Ich verfolge es in den Nachrichten, man kann sich fast nicht vorstellen, wie hoch Schnee überhaupt liegen kann, obwohl, das sieht schon toll aus ;-)

Der Winter 78/79 ist mir in Erinnerung, ich bin auf dem flachen Land in Niedersachsen groß geworden und der Wind hat damals gemacht, das der Schnee heftig verweht war, unser Dorf war von der Aussenwelt abgeschnitten, die Bundeswehr kam und hat uns *befreit*

Ja stimmt, jetzt erinnere ich mich auch. Das war mein erster Winter als Auswanderin nach Bayern.

Dieser verdammte Sturm, so langsam reicht es wirklich, der geht mir mittlerweile echt auf die Nerven, ich will es endlich wieder ruhig haben.

Es scheint überall stürmig zu sein, ich mag es auch lieber ruhig und leise. Wobei er viel Schnee mit weggenommen hat und da bin ich sehr dankbar.

„Freising“ (Pseudonym)

Sonne! ☀️

„Fulda“ (Pseudonym)

Heute Nacht war es sowas von stürmisch und hat geschüttet.

Und jetzt strahlend blauer Himmel mit Sonnenschein. Hach ja! 🌻

Das war jetzt mal Blitzeis von der besten Sorte. Puh*

Toller fluffiger Schnee und es wird noch ordentlich was dazukommen, so macht Winter Spaß :-)

Knackig kalt heute früh, -10, aber ein supertoller Wintertag ist es geworden, die Sonne scheint, alles weiß, alles fein.

18 cm Schnee bei mir am Haus, teilweise liegt der Schnee auf der Insel bis 30 cm hoch und ganz tolle Schneeverwehungen gibt es gratis dazu, freu mich schon auf die Fahrte heute Nachmittag, ich genieße die Insel, es ist traumhaft schön zur Zeit.

Minus 13 Grad hier oben, allerdings mit Sonne. Ziehe es trotzdem vor dieses schöne Wetter vom gemütlichen Wintergarten aus zu geniessen.