Was mich richtig freut

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 7843 Antworten

dass ich gestern so schlagfertig war und eine ziemlich provante Dame mundtot gemacht habe.

Ich saß mit einer großen Garnelenbox von Nordsee auf einer Bank, als sich eine Frau zu mir gesellte.

Sie: Darf ich mich dazu setzen?
Ich: Natürlich, bitteschön!
Sie: Schmeckt‘s?
Ich: Ja, immer.
Sie: Wo gibt es die? Bei Nordsee?
Ich: Ja
Sie: Das ist aber viel.
Ich: Ja, schon.
Sie: Hoffentlich reicht es ihnen
Ich: Wenn nicht, dann hole ich einfach noch eine Box.

RUHE

Kippe fertig geraucht und weg war sie. Erst als sie ging habe ich gesehen, dass sie total schmuddelig (ausgebeulte Jogginghose mit Flecken drauf) daher kam. Abgesehen davon hätte ich mich zu meinen schlimmsten Raucherzeiten nicht zu jemand auf die Bank gesetzt, der gerade etwas isst. Aber Anstand ist ja heutzutage nicht mehr jedermanns Sache.🎃 Mich stört Rauch allerdings nicht, auch nicht beim essen und schon gar nicht im Freien.

„Stuhr“ (Pseudonym)

Vielleicht hatte sie Hunger und wollte was abstauben?

„Kleve“ (Pseudonym)

ähm,
an jemanden zum heiraten hast Du auch gedacht?
Urmili?

„Bad Hersfeld“ (Pseudonym)

Kuemmer mich ja gerade ziemlich um "meine zwei Amigos" (ein Kater Oscar, der bei mir lebt und ein anderer, der gerne hier wohnen wuerde :)) ). Naja, das ist eine andere Geschichte. Ich war draussen und habe Pflanzen gegossen und da kam mein kleiner Kumpel vom Sommer angeflogen. Im Smomer dachte ich noch, es sei so eine Art Kolibri wegen der Art, wie er fliegt aber meine clevere Freundin klaerte mich auf und sagte, das sei ein "Taubenschwaenzchen/ Kolibrischwaermer" und gehoert zur Familie der Motten. Naja, im Sommer machte ich ein paar Bilder. Heute flog er staendig um mich herum und es war zu lustig und endlich habe ich mal geschaltet und ihn gefilmt! Ich filme nie oder so aber das hat sich wirklich gelohnt und das freut mich riesig!

„Stralsund“ (Pseudonym)

Das ist ja lustig Christin - ich habe kürzlich auch zum ersten Mal im Leben so ein Taubenschwänzchen in freier Wildbahn gesehen (also was heißt "freie Wildbahn" - es war im Vorgarten meiner Mutter 😂) - vielleicht war es ein gutes Jahr für diese Art?

„Bad Hersfeld“ (Pseudonym)

@Kaffee-Pause Ohhh, das wuerde ich nur allzu gern glauben. Ich habe ihn gefilmt auf der Terrasse vor meiner Wohnungstuer und er ist fast in die Kamera reingeflogen, es war zu lustig. Die sind doch zu schoen! Ist eine tolle Idee, ihn als gutes Vorzeichen zu sehen, da ich bald Geburtstag habe und dieses Jahr soweit nicht sehr gut war, also waere es schon toll, wenn es besser wird. Danke fuer die tolle Idee XOX

...dass ich meinen Schreibpartner schon morgen (statt Freitag) zum ersten Mal treffen werde! 😊
Er sitzt ja im Rolli und bekommt nun ungeplant schon am Mittwoch sein neues Bett und hat keine Hilfe.
So hab ich fix meinen eigtl. Termin morgen storniert und werde nun das „Umräumen“ seiner Wohnung mit einem netten „Kennlerntag“ verbinden. Das sich 2 Menschen Ende 40/Anfang 50 noch freuen können, wie Teenager 🤣🤣🤣

„Hagen“ (Pseudonym)

Meiner Mutter geht es glücklicherweise wieder gut und ich bereue nicht, außerplanmäßig ein paar Tage zu ihr gereist zu sein, mit ihren 84 Jahren weiß man nie, wie oft ich sie noch sehen kann.

Gut auch, das die Firma problemlos mitspielte und mir eine ganze Woche frei gab, in einem solchen Fall würde ich allerdings auch fahren, wenn sie sich quer stellen würde ;-)

„Bad Salzuflen“ (Pseudonym)

DiN, das freut mich für Dich und Deine Mutter. Alles Gute von mir. 🌸

„Hagen“ (Pseudonym)

Heute zum letzten mal den Rasen gemäht, den Mäher winterfest gemacht und Holz gestapelt, morgen will ich die Rosen einpflanzen, die Himbeeren runterschneiden und das sollte es dann für dieses Jahr an Gartenarbeit gewesen sein.

Hoffentlich leistet der Wind ganze Arbeit und bläst das Laub vom Grundstück weg ;-)

„Passau“ (Pseudonym)

Alles Liebe für Euch @ TCA.

„Passau“ (Pseudonym)

Ja, da kennen wir Rollifahrer nichts.
Freu mich so sehr für Euch Beide und drück die Daumen, das sich alles so entwickelt, wie Ihr Euch das wünscht und vorstellt.

„Stuhr“ (Pseudonym)

In 2 Std. Feierabend und damit Wochenende! ☀️🍁☀️🍄☀️🌿

@TCA - also am 08.10, vor genau 4 Tagen, habt ihr euch zum ersten Mal gesehen (TCA 08.10.2018, 19:03). Jetzt schon gehört er zu deinem Alltag und ihr sieht euch alle 2-3 Wochen. Du meinst - ihr plant es, euch alle 2-3 Wochen zu sehen, nehme ich an? Und wenn es weiter so gut geht, wird er irgendwann zu deinem Alltag gehören. Was mich sehr für dich freuen würde. Momentan wäre aber mein Rat - tritt etwas auf die Bremse, bevor du dich verrenntst.

Tja Stierfrau, da du ja alles besser weißt, lass ich dich mal im Glauben, dass du Recht hast🤣🤣🤣
Gesehen haben wir uns diese Woche zum 1. Mal, richtig! Aber wie lange wir unseren Alltag schon teilen, überlass doch bitte uns... 🙄
Und natürlich „plant“ man Dinge, die in der Zukunft passieren. Und die WERDEN passieren, ob dir das nun gefältt oder nicht!
Denn wir haben beschlossen auf jeden Fall (minimum) Freunde zu bleiben und ob mehr draus wird, DAS steht noch aus!
Ich bin schon alt genug und brauche DEINEN Rat sicherlich nicht!
Und genau wegen sowas bin ich aus NRW weggezogen! 😶

„Blieskastel“ (Pseudonym)

@TCA
Ich wünsche dir viel Glück, daß alles so gut bleibt.
Aber deine Reaktion auf den Rat von @stierfrau ist völlig überzogen. Sorry. Nicht alles ist schwarz weiß.
Auch nicht in NRW, schmunzel
Und bestimmt nicht im Kontakt zum anderen Geschlecht.

Nicht zopfen, die Damen, wir sind doch im Freu-Thread! ;-)
Was Kennenlernen und Entschlüsse angeht - der Mann, mit dem ich soeben am Fährenhafen in Venedig angekommen bin *freu*, ist im Prinzip seit der ersten Begegnung nahezu unzertrennlich mit mir zusammen, seit fast sechs Jahren schon. So geht das auch... 😍

„Apolda“ (Pseudonym)

Dass die Woche vorbei ist. *uff*