@Rita: Zumindest hast du das perfekte Wetter für Balkonien. ;-)

Angie, da hast Du recht 👍

Als ich das hier gelesen hatte dachte ich das Ritas postfach nun überlaufen würde.

Liebe Rita,
auch von mir nochmal für die zweite Hälfte des Jahres, 'Projekt Nordsee' alle Daumen gedrückt. 😊

„Bad Krozingen“ (Pseudonym)
@*RitaRubens*
Ich wäre sofort mitgekommen, aber leider hatte ich gerade erst Urlaub. :-(
Trau dich, wir waren gerade mit einem 24 und einem 22 Jahre alten Auto an der Nordsee (1 Strecke 300km), ohne Zwischenfälle. ;-)

Hallo @all,
eine Strecke ist bei mir auch ca 300 km. Habe aber die Reise problemlos ( ohne Stornogebühren ) storniert bekommen, freu
Und mein Postfach ist auch nicht übergelaufen; im Gegenteil - es war genauso leer wie sonst auch, grins
Ich danke Euch nochmal für den Zuspruch hier im Forum und freue mich dann auf meinen nächsten Urlaub im September - vielleicht klappt es ja dann :-))

Ok, nicht ganz brandaktuell, ist mir aber jetzt erst in die Hände gefallen:
Der Windbeutel des Jahres 2018
https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/coca-cola-bekommt-goldenen-windbeutel-fuer-werbeluege-des-jahres-a-1241757.html

Einiges war mir schon bekannt, aber nicht alles. Schon interessant, wie die Hersteller den Verbraucher verarscht...
https://www1.wdr.de/fernsehen/haushalts-check/sendungen/mogelpackung-superdrinks-smoothies-100.html
Und der Link zur Mediathek:
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/haushalts-check/video-superdrinks--smoothies-gesundheit-aus-der-flasche-100.html

„Warburg“ (Pseudonym)
Der WDR-Beitrag ist echt gut, super-informativ und kompakt - danke für den Link!

Moralisch "gut" zu handeln, kann in manchen Situationen die persönliche Hölle sein.

@ Ms. Foxy,
das empfinde ich in der Zeit in der ich lebe, des öfteren so. Ich fühle mit dir. *seufz

Danke @"Doppeltgemoppelt"

„Warburg“ (Pseudonym)
Habe heute in die Serie What/If reingeschaut und bin immer wieder schockiert, wie sehr sich Renee Zellweger durch ihre Schönheits OP/Botox Behandlung/was auch immer verändert hat. Ich finde sie ist nur in ganz wenigen Momenten überhaupt als sie selbst zu erkennen. Sie tut ja als sei nichts gewesen und ich will nicht darüber spekulieren was nun konkret wie verändert wurde - aber dass sie wie eine komplett andere Person aussieht ist ja nicht zu übersehen.
Natürlich ist sie immernoch eine sehr schöne Frau, wirkt auch nicht überoperiert oder maskenhaft - aber sie hat dennoch für mein Empfinden viel von dem was so besonders machte eingebüßt. Ich vermisse ihr Gesicht wie es früher war. 😔

😂😂😂 Fragt mich heut ein älterer Herr mit auswärtigem Kennzeichen in meinem 1300 Einwohner-Kuhkaff nach der Badstraße. Ewig überlegt und gesucht, das Navi angeschmissen und immer wieder festgestellt Badstraße gibt's hier nicht. Bis er mir nach fast einer Stunde den Zettel gezeigt hat - und da Parkstraße stand. Wie kann man denn soooo nuscheln?

„Monheim am Rhein“ (Pseudonym)
Lach....und das fragt ein "Franken"-Mädel.....grins, so betr verstehen und so,schmunzel.

dagmar, ich kann nix dafür - das war ein Schwabe. Im Vergleich dazu sprech ich perfektes Hochdeutsch 😜

Ihr zwei (Frankenmädl & dagmar),
ich denke ja eher, der ältere Herr wollte auf 'ne Runde 'Monopoly' einladen?! 🤔😎🏦🏡🚂⚅😁

@Sirona: Zwar schon etwas älter, aber zur "Doppeldeutigkeit" guckst Du hier ...
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/wie-aus-dem-kinderbuch-trump-redivivus-14904274.html

„Warburg“ (Pseudonym)
Zum Thema "Tips im Netz einholen" aus einem anderen Thema ausgekoppelt.
Sich Tips im Netz bei Krisensituationen zu holen finde ich vollkommen in Ordnung - und sei es nur um sich relativ schnell und einfach einen Überblick über mögliche Wege zu verschaffen.
Dabei sollte man sich aber gut überlegen, wo man sich wirklich verletzlich zeigen kann - und diese Plattform z.B. ist dafür einfach denkbar ungeeignet, u.a. weil sie sehr toxisch ist, weil sie unmoderiert ist, weil die Partnersuche den Aspekt der Selbstdarstellung unter den Usern ziemlich verstärkt und deshalb Kritik so gut wie nicht möglich ist ... und noch einiges mehr.
Das bedeutet NICHT, dass man hier keine wertvollen Ratschläge bekommt und dass hier keine klugen und einfühlsamen Menschen unterwegs sind, man keine ernsten Themen besprechen kann ... das bedeutet einfach, dass das Risiko verletzt oder vorveruteilt zu werden hier ziemlich gross ist. Und ob man das auf eine Krisensituation obendrauf noch braucht, ist m.E. fraglich.
Es gibt eigentlich für fast alle Situationen (psychische oder körperliche Krankheiten, Liebeskummer, Familien- oder Paarprobleme) spezielle Foren, wo man auf Gleichgesinnte trifft, die gerade exakt das Gleiche durchmachen oder durchgemacht haben und die sich sehr wahrscheinlich besser einfühlen können als irgendeine beliebige Person XY, auf die man naturgemäß in Foren wie dieser, deren Themenbandbreite sehr weit gefasst ist, auch trifft.
Wenn es wirklich um Lebenshilfe geht und nicht nur darum sich mal auszukotzen und virtuell gedrückt zu werden (auch das ist ja völlig okay) würde ich gezielt ein Forum oder eine Plattform zu meinem Thema suchen und dort anonym fragen.
Achtung: bevor der Sturm losgeht. Das ist nur ein Rat, aus meiner persönlichen Erfahrung heraus - keine Kritik daran wenn man es anders handhabt, gehandhabt hat, oder handhaben wird.
Es darf und soll jeder machen was er für richtig befindet - es vorher abzuwägen ob es das wert ist, dann möglicherweise verletzt aus der Arena zu humpeln, ist aber m.E. schon ratsam.

„Monheim am Rhein“ (Pseudonym)
Ich denke, es ist wichtig, hier einfach nicht alles "persönlich " zu nehmen.
Es sind nur Meinungen, Ratschläge und Gedankenanregungen von meist fremden Menschen.....nicht mehr und nicht weniger.
In speziellen Foren ist man auch nicht sicher vor negativen Beiträgen jeglicher Art. Ist meine private Erfahrung.
Als Gedankenanregungen finde ich persönlich hier das Forum völlig ok.
Zumal ja jeder in seinem Thread auch löschen und schließen kann, wenn es einem zu blöd wird.
Und betr evtl. negativer Folgen bei der Partnersuche kann man ja auch bei solchen persönlichen Fragen ein zweites neutrales Profil nehmen. Wenn man dies möchte.

„Lindlar“ (Pseudonym)
natürlich muss man immer aufpassen , wo genau man was postet...aber das muss man ja im Reallife auch. In "Fachforen" geht es , meiner Erfahrung nach oft noch hitziger zu, weil viele menschen dort selbst zu nah und zu sehr emotional involviert sind und ihre eigenen Dinge dann doch gerne auf die anderen projizieren...was wieder rum dazu führt, dass man dort oft gar nicht einen kurzen, objektiven Rat findet...sich emotional einander noch mehr aufheizt oder anstachelt...da hab ich schon die Erfahrung gemacht, dass , gerade wenn man einfach nur nen objektiven Rat, Ansichtsweise oder Gedanken zu einem Thema haben möchte ein allgemeines Forum sich dafür mehr eignet...Selbstfürsorge mal vorrausgesetzt..mit einem Thema, das für einen sehr schwierig ist oder /und indem man leicht triggerbar oder verletzbar ist sollte einen besonderen Schutzrahmen erhalten und nicht so offen gepostet werden...

Der Kater hat von einem Streifzug ne Maus mitgebracht und mir voller Stolz vor die Füße gelegt. Noch am zappeln aber ohne Chance zu überleben. Herrgott Bubi, dein Frauchen ist Vegetarier. Was sollte ich denn mit ihr machen, ich kann sie doch nicht noch stundenlang leiden lassen.
Hab sie schließlich in eine Plastiktüte gepackt, vor den Autoreifen gelegt und bin drüber gefahren. Jetzt sitzen der Kater und ich hier und heulen ein bisschen - ich wegen dem schlechten Gewissen und er weil ich sein Geschenk nicht zu würdigen wusste.

>>Hab sie schließlich in eine Plastiktüte gepackt, vor den Autoreifen gelegt und bin drüber gefahren. Jetzt sitzen der Kater und ich hier und heulen ein bisschen - ich wegen dem schlechten Gewissen<<
Ähm, Autoreifen? Mhm, äh, Autoreifen? Stelle mir just ein sterbendes, winziges Mäusehirn vor. Dich panisch beobachtend, wie du unerbittlich zum Auto schreitest. Schritte hallend auf dem Boden. Tür klappt auf, Tür klappt zu, Motor springt mit einem Riesenröhren an, Mäusehirn will wegzucken, geht nicht, die Flucht bricht im Reflex ab. Das zerstörerische Riesenmonster setzt sich vibrierend in Bewegung, alles um die winzige Maus erzittert, das verletzte, winzige Mäuseherz springt bis zum Hals. Die gigantische, röhrende Walze kommt näher und näher und näher, mit finaler Endgültigkeit, während die arme Maus 1000e Angsttode usw. Gut - man sieht, ich mag auf keinen Fall dramatisieren, liegt mir sowas von fern, zumal du eh reuevoll bist, doch hätten nicht evt. andere Möglichkeiten bestanden? ;)

Oh Gott, Frau Frankenmädel! Das ist ja gruselig!

„Puchheim“ (Pseudonym)
Meine Mutter ist auf den Land gross geworden.Sie erzählte mir mal das der Bauer Mäuse gegen die Wand geschmissen hat wenn sie von der Katze nicht ganz getötet worden sind.
Das finde ich schlimm .
Frankenmädl für mich ist diese Entscheidung und der Tod nachvollziehbar.