Jeden Tag eine Schublade, ein Regalbrett, ein Schrankfach..... die zweite Runde.

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 690 Antworten

„Hamburg“ (Pseudonym)

Die Strumpfhosen und Leggings sortiert.
Jetzt weiss ich wieder was ich habe.

„Walsrode“ (Pseudonym)

Wer braucht heute noch Straßenkarten?

Ich.

„Flensburg“ (Pseudonym)

@Pia

Dann wunder Dich aber nicht, wenn Du auf der Strasse Gaffer provozierst...😜

„Walsrode“ (Pseudonym)

😂😂😂

„Stadthagen“ (Pseudonym)

Aktion Keller fast beendet, was man an einem halben Tag so alles schaffen kann. Nur noch das alte Regal abbauen, ein Neues kaufen und fast nichts mehr einräumen. Etwas Werkzeug und den Rasenmäher. Feddisch. So mag ich das. Ok das Auto ist voll, morgen Wertstoffhof. Yeah*

Den Inhalt eines Ikea-Einschubes weggeschmissen und dafür meine Spiele dort untergebracht. Somit ein komplettes Fach im Flurschrank frei.
Einen Obstkorb aufs Kellerfensterbrett gestellt. Wenn er morgen weg ist, ist‘s gut, wenn nicht geht er mit zum Wertstoffmobil am Donnerstag.

Gestern habe ich bei einem Spaziergang einen öffentlichen Bücherschrank entdeckt. Das freut mich ganz besonders, denn er ist gar nicht sooo weit von mir entfernt, sah innen und aussen sehr ordentlich aus, aber er liegt leider total versteckt.

Ich habe meine Bücher immer an der Straße aufs Kellerfenster gelegt, da bin ich sie auch losgeworden, aber so ein Bücherschrank ist natürlich viel besser.

Hi Stückerl, ich bin nicht konsequent, ich bin stinkfaul. Dadurch, dass jetzt auch krankheitsbedingt nichts oder nur wenig ging, bin ich nicht da, wo ich eigentlich sein wollte.
Habe noch 3 riesige Projekte:
- Kleiderschrank
- Ordner und Papiere
- Keller mit Fahrt zum Wertstoffhof (ohne Auto)

Habe übrigens heute schon dein Video mit dem deutsch-österreichisch Kurs geschaut und mich prächtig amüsiert. Eine Eitrige kannte ich (klar, kann man ja essen) und sonst auch noch so einiges, aber nicht alles....sekkieren z.B. habe ich nie gehört vorher.

Dir auch alles Liebe

so, und weil mich Frau Stückerl so sehr motiviert hat, habe ich gleich einen Küchenoberschrank komplett ausgeräumt, die Glasböden darin auf Hochglanz poliert, 3 Teile ausgemistet (=1 Boden komplett frei), Tees aus den Pappkartons in die Teekiste sortiert, die alten Batterien in die Kiste für das Wertstoffmobil getan, die Türe innen und aussen abgewischt und somit einen luftigen Küchenoberschrank mehr.

und ein paar alte Postkarten habe ich auch schon aussortiert heute.

Eigentlich, ganz eigentlich, wollte ich ja bügeln.....

die 3 Schüsseln, die ich heute Mittag ausgemistet habe + 2 Topflappen konnte schon jemand brauchen

Jetzt habe ich noch 7 Ordner leer gemacht und den Inhalt teilweise geschreddert und teilweise so entsorgt. Macht 4 große Papiertüten Papiermüll + 1 großer Müllsack voll. Der Schrank mit den Ordnern sieht jetzt richtig verlassen aus.

Gestern habe ich nochmal einen Ordner Papier vernichtet und heute habe 2 x originalverpackten Wandschmuck inseriert. Wenn er sich verkaufen lässt, dann bin ich hoffentlich 20€ reicher. Mal abwarten.

Alles was ich auf dem Kellerfensterbrett ausgelegt hatte, hat bereits neue Besitzer gefunden. Das freut mich. So musste es (noch) nicht in den Müll wandern.

@ Sonrisa: ich lese deine Beiträge immer wieder gerne und zieh den Hut vor dir!
Meine Hand ist leider nicht ganz fit und ich muss mich noch zurückhalten, aber ich merke meine Ungeduld schon und, ich weiss was dann alles ausfliegt!
I will follow you!

Das mit dem Kellerfenster ist mir besonders sympathisch, ich freue mich auch wenn wer die Sachen brauchen kann...
Weiterhin ein gutes Gelingen und meine Daumen sind gedrückt, damit du bald hier über neue Wandschmuckbesitzer berichten kannst!

Hallo Stückerl, Danke fürs anheuern.
Mein Ordner-Papierprojekt geht in die Endrunde. Habe alle Ordner durchgeschaut und ausgemistet. Größtenteils neu sortiert und neue Kategorien angelegt. Macht mindestens 10 Ordner weniger in den Regalen und Luft auf den Regalbrettern. Die verbleibenden Ordner passen jetzt alle locker in den Aktenschrank und belegen auch nicht mehr zusätzlich einen Teil des Bücherschrankes. Hui!

Jetzt muss nur noch das rein, was in der Handtasche und auf/im Schreibtisch noch an Papier rumschwirrt. Dann bin ich endlich durch und der Papiertiger ist besiegt.

Ich habe gestern das Küchenradio, welches schon ewig defekt ist, endlich abmontiert. Es hing unter einem Oberschrank und musste, wie sollte es anders sein beim Katastrophenapfel, durch aufbohren der Schrauben entfernt werden. Natürlich hatte Apfel keine Stahlbohrer da, die mussten erst besorgt werden. Boah, sowas liebe ich ja.
Na ja, das Ding ist nun ab und wandert Samstag zum Wertstoffhof.

@Apfel
Sowas könnte auch von mir sein und dann wird es ewig geschoben......aber wenn es dann erledigt ist, dann gibt es ein gutes Gefühl.

Hoffentlich hast du mehr Glück mit dem Wertstoffhof als ich heute.
Müllabfuhr streikt, somit bin ich umsonst zum Standplatz des Wertstoffmobils gelaufen. Ich habe den Müll dann wieder nach Hause getragen.

Alle (Verbund)-Fenster innen außen/ innen außen geputzt, alle Fliegengitter geprüft, sauber gemacht und ausgebessert.
In der Küche und in einem Kinderzimmer neue Gardinen aufgehangen. Mochte die alten Gardinen nach acht Jahren echt nicht mehr sehen.

Die Sitzecke in der Küche ein wenig umgestellt, jetzt ist eine Sitzbank über. Sie wird erstmal im Keller zwischengelagert, bis ich mir einig bin, ob ich sie verkaufe oder im Keller einmotte für eines der Kinder wenn es mal auszieht.

Haushaltsstreberin 😂

Ich bin heute morgen schon mit einer großen Tüte auf die Straße und habe schnell noch vor Abholung der Müllcontainer 5 Ordner entsorgt, später habe ich noch Papierschnitzel zum Altpapier gebracht. Außerdem habe ich einen Staubsaugerkarton aus dem Keller zerkleinert und auch ins Altpapier.

Dann habe ich noch ein bißchen umorganisiert und einiges aus dem Schreibtisch abgelegt, dabei sind dann wieder 3 Ordner weggefallen. Eine Box mit 3 Papierschubladen hat sich auch aufgelöst und hat seinen Platz nun auch hinter dem Rollo des Aktenschranks. Es ist nur noch eine Schublade mit Steuerunterlagen voll, der Rest wartet auf Verwendung.

So langsam geht es dem Ende zu und es fühlt sich gut an. Aber jetzt muss ich erstmal wieder arbeiten und ich hoffe, dass das Thema Papier/Dokumente/Schulungsunterlagen etc. am Mittwoch endgültig abgehakt werden kann.

Dann kommt der Kleiderschrank, die Kommoden und Schuhschränke dran. Wobei die Schuhschränke erst geräumt wurden und keinerlei Ladenhüter beinhalten dürften.

Das könnte Dich auch interessieren