Jeden Tag eine Schublade, ein Regalbrett, ein Schrankfach..... die zweite Runde.

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 690 Antworten

„Falkensee“ (Pseudonym)

Kleiner Tipp: Ich habe mir vor einer Weile transparente Acryl-Behälter für den Kühlschrank gekauft, um alles ordentlich einzusortieren. Mein Kühlschrank war noch nie nachhaltig SO ordentlich und das Durchsortieren und Durchwischen geht seitdem viel schneller. Kann ich nur empfehlen. Meine Behälter sind von Woolworth. ich habe übrigens ein halbes Regal "behälterfrei" gelassen, falls man mal größere Packungen hat, die nicht rein passen.

„Uelzen“ (Pseudonym)

Weiter mit dem Keller Großprojekt:

Ein paar alte Kanistersachen: weg
Einige alte (nicht mehr gute) Klebesachen, die bei Auto- und Fahhradreparatursachen lagen: weg.
Weitere 3 Säcke Kleidung ausgemistet.

Ein paar Schallplatten rausgelegt, ich hoffe es interessiert sich jemand .. Eigentlich schon gute ... James Brown, Al Jarreau ... Sachen, die ich anhören würde, aber ich werde mich heute nicht mehr kümmern um Plattenspieler usw. Ich werde überhaupt nicht mehr Musik hören und so. Eine Patientin von mir sagte einmal, sie will keine Musik hören. Musik erinnert sie. Damals habe ich nur ein bisschen verstanden. Heute sehr.

Einen Karton altes (veraltetes) Aktionsmaterial entsorgt.

„Bayreuth“ (Pseudonym)

Jetzt funkeln sie wie fabrikneu vor sich hin und warten auf ihren Einsatz...der, wie ich befürchte, sicher nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen wird.

Ich weiß ja nicht wie das Wetter bei Dir ist, aber ich wünschte mir gerade ich hätte genau das auch gestern schon gemacht. Mein Ventilator staubt im Keller vor sich hin und hier hat es fast 30 Grad.

„Uelzen“ (Pseudonym)

Das Keller Großprojekt ging Freitags weiter.

Eine alte (mal mir aufgedrängte) Laptoptasche entsorgt. Ebenso ein Koffer mit kaputtem Griff. Das waren ursprünglich mal zwei, einen konnte ich reparieren, den anderen nicht und den habe ich jetzt endgültig entsorgt. Ein paar Schuhe und bei einem anderen Paar Schuhe festgestellt, dass ich sie noch ganz schmuck finde und mal saubermachen sollte (und hoffen, dass mir 42 noch passt 🙈). Alte Seminarunterlagen, von einem nutzlosen Seminar, weshalb ich da auch nie wieder reinsehen werde, entsorgt. Altes Aktionsmaterial entsorgt. Eine große Tasche Bücher in den Bücherschrank unserer Stadt gebracht. (Die Tasche auch gleich dagelassen).

Die Platten waren übrigens gleich weg. 😀

Stoffreste entsorgt. Transportsicherungen von Geräten, die seit 1-15 Jahren kaputt sind entsorgt. Zusatzteile eines Gerätes, das ich total mag, entsorgt, ich habe die über 20 Jahre nicht gebraucht, ich glaube, es wird sich nicht ändern. Styroporverpackungen von meinem Drucker mit abgelaufener Garantie entsorgt.

Die winzige freie Stelle im Keller rausgefegt.

„Uelzen“ (Pseudonym)

Kellerprojekt ist übrigens abgeschlossen, incl. Bilder darin aufgehängt usw.

Es war mir leider zu müßig die Einzelschritte festzuhalten ... Das war soooo viel 🙈🙈🙈

„Uelzen“ (Pseudonym)

"Sonrisa Heute, 21:25
Gratuliere @93
Respekt! Du bist wohl konsequent dran geblieben."

Vielen Dank, Sonrisa! ☺

"Fühlt sich bestimmt gut an, wenn es geschafft ist."

Körperlich nicht so 🙈 ... Das merke ich auch ein paar Tage nachher sogar noch. Aber tatsächlich bin ich jetzt wirklich wahnsinnig froh es geschafft zu haben. Wenn ich bedenke, wie das am Anfang aussah ... Puh!

Jetzt hoffe ich vor allem meinen Vorsatz den Keller nie mehr vollzumüllen auch durchzuhalten. 🙈🙊 Natürlich auch stattdessen nichts anderes vollzumüllen.

„Falkensee“ (Pseudonym)

Ich repariere und entmiste gerade zwei große Küchenschränke. Zwei Regalhalterungen hatten sich gelöst, die ich reparieren mußte und bei der Gelegenheit bin ich jetzt gerade dabei alles mal auf seine Notwendigkeit hin zu überprüfen.

Die Böden sind repariert, aber jetzt sitze ich auf dem Mount Tupperware am Fuß des Küchengeräte-Sees und muß mal schauen, was ich daraus mache. ;)

Send motivation! :)

@ Eliza Day: ich sende dir einen ganzen Container Motivation, damit sowohl dein Berg abgebaut als auch der See trockengelegt werden können... :-)

Bin selbst seit 2 Wochen dran, mein Haus und die Dinge darin auf Notwendigkeit, Brauchbarkeit, Sinnhaftigkeit und Platzbedraf zu überprüfen.
Über deine Formulierung "Mount Tupperware am Fuß des Küchengeräte-Sees" musste ich herzhaft grinsen - ist mir auch bekannt!
Zu meinem Glück gibt es bei uns in der Stadt mehrere Verschenkläden, da fällt mir die "Wertbeimessung" - ein Begriff den ich erst kürzlich kennengelernt habe - um einiges leichter, weil ich weiss, dass die Sachen dort in guten Händen sind und weitergegeben werden an Menschen, die sie brauchen können.
Gutes Gelingen und weiterhin viel Erfolg!
Sehr cool, dass du die Küchenschränke selbst reparieren konntest!

„Lutherstadt Wittenberg“ (Pseudonym)

Wegen Handwerkern kam ich heute nicht aus dem Haus.

Somit bin ich Ablagen und Schubladen durch gegangen......Papiere sortiert....
Himmel. Ich bin doch erst vor 3 Jahren umgezogen und hatte ausgemistet. Wie kann sich nur schon wieder so viel angesammelt haben, schmunzel.

Dabei habe ich aber wieder alte Fotos in der Hand gehabt.....witzig. Habe schon mal angefangen Collagen zu basteln. Was für ein Spaß.

Kuhstall - waren damals Kühe drin immer noch heißt das Nebengebäude Kuhstall :) etwas angefangen zu renovieren - das heißt erst alte Sachen raus die durchschauen die guten Sachen behalten- kaputten entsorgen - und die nicht mehr gefallen kommen mit aufm Trödelmarkt Eine Wand mit Dämmwände gemacht angefangen zu streichen alles - - das heißt alte Farben zusammen gesucht je nachdem Gemischt mit alter weißen Wandfarbe - schönes Blau entstanden gestrichen - Schwerlastregale aufgebaut und die sortierten Sachen wieder rein - noch nicht fertig aber vor der Arbeit und Nach der Arbeit immer etwas

„Dessau-Roßlau“ (Pseudonym)

Jahuuu ich hab die Garage aufgeräumt, Werkzeug sortiert, sauber gemacht, Müll entsorgt und meine Rasenmäher zur Inspektion gebracht. War so nötig

„Kaarst“ (Pseudonym)

Heute miste ich das Schuhregal aus, Mülltonne steht schon vor der Haustüre.

„Kaarst“ (Pseudonym)

Alle fußfreundlichen Schuhe haben jetzt ein schönes, aufgeräumtes Zuhause und stehen nicht mehr im Flur rum.

„Kaarst“ (Pseudonym)

Da noch Platz in der Mülltonne ist, überlege ich, ob ich nach dem Mittagessen noch den Garderobenschrank durchsehe.

„Dessau-Roßlau“ (Pseudonym)

Meine Chaoskommode im Wohnzimmer entrümpelt...sie fällt schon auseinander, Feuerholz

„Kaarst“ (Pseudonym)

Kleiderlüfter vor die Haustüre gestellt, Gardenrobenschrank im Treppenhaus geöffnet und OH SCHRECK, im Sommer haben sich dort Motten einquartiert.......Hat jemand damit Erfahrung, was ich tun kann? Ich habe jetzt auf die Schnelle von Hitze über 50 Grad gelesen, aber wie bringe ich die in einen Schrank????? Gift will ich nicht. Seufz !!!!

„Kaarst“ (Pseudonym)

Bisher habe ich alle Mäntel und Jacken nach draußen gebracht, die befallenen Kleidungsstücke sofort entsorgt und den Schrank gründlich mit dem Staubsauger vorgereinigt. Morgen werde ich die noch guten Stücke waschen und im Wintergarten aufhängen, der bei Sonnenschein ziemlich heiß wird, hab schon mal das Thermometer reingelegt, vielleicht werden es ja 60 Grad. Ansonsten vielleicht der Kofferrraum im Auto? Jetzt muß ich erst mal den Schrecken verdauen:

„Vreden“ (Pseudonym)

Hänge oder lege dir Zedernholz in die Schränke. Dagegen sind Motten allergisch. Ich hab das seit Jahren und keine Probleme mehr.
Die Teile gibt's zu kaufen. Ich hab sie von real. Gibt's auch bei Amazon.

„Falkensee“ (Pseudonym)

@Hekate Wenn du eine große Tiefkühltruhe hast, solltest du die Stücke, die du retten willst, da mal einen Tag reinlegen. Ist sicherer als die Wintergarten-Methode.

Das könnte Dich auch interessieren