Jeden Tag eine Schublade, ein Regalbrett, ein Schrankfach..... die zweite Runde.

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 690 Antworten

Danke, Doppeltgemoppelt!

Heute habe ich nur zwei Sachen aussortiert:
ein kleines Büchlein und "Schnürsenkel" aus Silikon, für die meine Füße scheinbar nicht geeignet sind, ich komme jedenfalls nicht damit zurecht. Kommt beides in die Tauschkiste, aber ich sammele erstmal so Kleinzeugs, bis ich eine Tasche voll habe.

Immerhin habe ich heute Morgen das ganze zuletzt gesammelte Altpapier mit runter genommen und entsorgt.

„Uelzen“ (Pseudonym)

"Tangleteezer"

Die sind wirklich gut!

„Bayreuth“ (Pseudonym)

"Tangleteezer"

Die sind wirklich gut!

Übrigens auch für die (Langhaar-)Katz

Heute habe ich nur ein bisschen hier und da aufgeräumt und drei Dinge aussortiert:

- einen kleinen Übertopf mit einem Schwein (da war mal ein Glücksklee drin, den ich jahrelang gehegt und gepflegt habe, aber nun ist er halt doch in die ewigen Jagdgründe eingezogen)
- ein Glasgebimsel für´s Fenster (jahrelang genutzt, nun kann es mal weiterziehen)
- ein langes Dekoelement aus Metall zum Aufhängen, in das man ein Teelicht reinstellen kann (wunderschön, aber das hing die letzten Jahre nur am Bücherregal, wofür es zu schade ist)

Die drei Sachen kommen in die Tüte für die Tauschkiste.

„Bad Oeynhausen“ (Pseudonym)

Basteltasche mal aussortiert.

„Vreden“ (Pseudonym)

Heute werden Papiere sortiert und ausgemistet. Tschakka....!

„Münster“ (Pseudonym)

Darf ich OT?

diese tangleteezer? Ich habe sehr lange Haare und zur Zeit jeden Tag ein kleines verfilztes Nest im Nacken, das mit Bürste und Kamm fast nicht weggeht. Wäre dafür ein tangleteezer gut? Hat jemand Erfahrung damit? - Danke :)

„Münster“ (Pseudonym)

Vielen Dank, Ich bin ein Apfel! Leider habe ich auch noch leicht gewellte Haare :( , da bleibt mir wohl nix andres übrig als mit viiiiel Geduld das Nest zu bearbeiten ...

„Uelzen“ (Pseudonym)

"Optimistin Heute, 09:17
Darf ich OT?

diese tangleteezer? Ich habe sehr lange Haare und zur Zeit jeden Tag ein kleines verfilztes Nest im Nacken, das mit Bürste und Kamm fast nicht weggeht. Wäre dafür ein tangleteezer gut? Hat jemand Erfahrung damit? - Danke :)"

Ja, Ja, JA, Optimistin, ich stimme Frau 🍏 zu, MIT "Stiel" ist für mich sehr viel besser.
Bürste ein bisschen anders als mit einer Bürste (Rechtschreibdingsbums wollte gerade auf Brüste umstellen 😀), fang ganz unten an den Haaren/am Knoten an zu entwirren/bürsten und auch nicht zu fest!
Ich bürste übrigens nur bei völlig trockenen Haaren.

„Falkensee“ (Pseudonym)

#AuchTeamMitStiel (und unter der Dusche) :) Ich liebe den Wet Tangle Teezer.

„Uelzen“ (Pseudonym)

Ich warte noch mit dem geplanten Ausmiststarts des Kleiderbereichs - bis es dunkel ist - und dann deswegen.

„Albstadt“ (Pseudonym)

Total überraschend und sehr erfreulich Besuch von handwerklich sehhhhr begabten Kumpel gehabt. Jetzt darf eine Kiste mit allerlei "Elektrozeug" weg (vom Handwerker aussortiert, bin da ja talentfrei), eine längst überfällig abmontierte Lampe geht hoffentlich über Kleinanzeigen weg. Und bei der Gelegenheit: gesammelte Kartons, Schachteln, Weinkisten wurden abtransportiert zu einer Bekannten. Und weil es gerade so gut lief, habe ich gleich die Putzmittel gesichtet und so in den Unterschrank sortiert, dass sie gefunden (aber, wer will das schon?) und verbraucht werden. Eine Flasche pro Produkt würde nämlich durchaus reichen.

„Münster“ (Pseudonym)

weiter OT
Danke, dann werde ich den doch mal ausprobieren, mit Stiel und Stil also :)

„Bayreuth“ (Pseudonym)

Die längsten 30 Tage der Welt gehen weiter

30 Tage Challenge - Entrümpeln

Achtzehnter Tag (18 Dinge)

1. Sehr viele Newsletter gekündigt, vom Rezept des Tages bis zum Modekatalog ... mein E-mail Fach ist angenehm leer
2.-5. 3 Katzenbürsten aussortiert, die der feine Herr nicht an sich ranlässt
6. ein altes Katzenspielzeug
7. 1984 von Huxley
8 -14. 6 Motivblöcke - Bastelpapier von Aldi und Action (werden verschenkt, nicht weggeworfen)
15. Dose mit Weihnachtsmotiv
16. Duftkerze abgebrannt die schon ewig rumsteht
17. Körperwaage (kaputt)
18. Ein Waschlappen der zu einer Pinguinfigur gepresst ist und die man in Wasser werfen muss, damit es zum Tuch wird.

"Die längsten 30 Tage der Welt gehen weiter"
:o)))))))))

@ OT-Thema Tangleteezer: Was ist denn der Vorteil von dem Tangleteezer mit Stil? Liegt der besser in der Hand als der normale? Und was ist beim Wet-Tangleteezer anders als beim Trocken-Tangleteezer? Ich habe diesen ganz stinknormalen und kämme meine Haare sowohl direkt nach dem Waschen als auch im trockenen Zustand damit.

Zuguterletzt auch noch was zum eigentlichen Thema:
Heute habe ich nur gaaanz wenig aufgeräumt und aussortiert:

- einen kleinen Traumfänger, den ich mal geschenkt bekommen habe
- ein Lesezeichen (ich bekomme immer wieder selbstgemachte Lesezeichen geschenkt, bei denen jemand irgendwas einlaminiert hat. Obwohl ich das ja nett finde, gibt es für mich wirklich nichts Unpraktischeres als einlaminierte Lesezeichen, die flutschen doch augenblicklich aus dem Buch heraus. Warum machen Menschen sowas?!)
- eine große Box, in der ich bis vor Kurzem einen Teil meiner Wolle hatte (das ist so eine Art Unterbettkommode in groß und mit dünnem Metallgestänge innendrin. Die hatte ich jetzt ca. 15 Jahre in Gebrauch, der Reißverschluss geht manchmal einfach so auf, der Zipper ist abgebrochen... und trotzdem fiel es mir schwer, das Ding auszusortieren. Manchmal nerve ich mich selber!)

Die ersten beiden Sachen kommen in die Tüte für die Tauschkiste, den Stoff von der Box habe ich weggeworfen und das Metallgestänge nehme ich meinem Kollegen mit, der immer Metall für den Wertstoffhof sammelt.

Sorry, fürs OT...ich nutze den Tangle Teezer täglich, hab langes, gewelltes Haar und bin total zufrieden mit dem Teezer und meiner Tochter dankbar, dass sie ihn mir mal irgendwann im Urlaub geschenkt hat. Damals den Wet Teezer, da ich schon fast verzweifelt war über die „ausgetissenen“ Haare jedesmal beim Kämmen nach dem Baden im Meer.

Wenn man die Haare von den Spitzen aufwärts kämmt entfizt man die Haare wirklich auf eine sanfte Art und es fallen dem Kämmen kaum Haare zum Opfer.

Ich hab mir später den normalen Teezer gekauft, welcher gerade für unterwegs praktisch ist und vor kurzen den mit Stil, nur damit werden wieder etwas mehr Haare ausgekämmt oder ausgezupft, aber es geht schneller. Nur gerade an sensibel und schmerzempfindlichen Stellen wie dem Nacken nutze ich nur den „normalen „Teezer.

Mein Fazit, den Wet Teezer benötigt man nicht, aber auf jeden Fall den normalen Teezer, gerade bei leicht verknotetem Hasr und den Stiel Teezer wenns schneller gehen sollte. Zum Ausprobieren reichen aber auch die nach gemachten Teezer zum Beispiel von DM, sie sind Anfangs genauso wirkungsvoll.

Ein kleiner Nachtragzum Entrümpeln 🙃 an diesem Wochenende hab ich fast 5 Umzugskartons mit alten Unterlagen, vor allem Ordnern entsorgt...Studienunterlagen, welche heute wahrscheinlich längst überholt sind, aber man könnte ja mal irgendwann doch noch einmal wissen müssen, was eine Z-Transformation ist 😉😛 Meine Nachbarn werden erfreut sein, wie schön voll die grüne Tonne ist

„Albstadt“ (Pseudonym)

Todesmutig die Schublade des Grauens geöffnet und gefühlt 100 alte Geldbörsen, Brillen, Etuis und noch so ein paar Dinge, die mich über einen langen Zeitraum begleitet haben und/oder einen sentimentalen Wert haben, ausgemistet. Für Brillen samt Etuis habe ich schon eine Wiederverwertung gefunden im Internet. Bei den Geldbörsen bleibt wohl nur noch der Restmüll. Schwierig *seufz*
Ein paar weitere kleine, nutzlose Dinge von Menschen, die nicht mehr sind, bleiben jetzt einfach.

„Lutherstadt Wittenberg“ (Pseudonym)

Ein Sack voll Tücher und Schals ins Gebrauchtkaufhaus gebracht.
Einen Tisch für 5 Euro mitgenommen. Er wird meinen zu kleinen Schreibtisch ersetzen .

„Vreden“ (Pseudonym)

Gestern Papiere zuende sortiert, Steuerunterlagen vorbereitet und einen wichtigen Antrag fertiggestellt. Ich bin stolz auf mich!!!

„Albstadt“ (Pseudonym)

Eine große Tasche Kleidung und Schuhe zum Gebrauchtwarenhaus geschleppt - und gleich die Tasche mit da gelassen. Sehr vernünftig ;-)

„Stolberg“ (Pseudonym)

Da mein Arbeitsplatz ab etwa 10.00 heut Vormittag nicht mehr betretbar war, hab ich den Tag damit verbracht meinen Flur neu zu verputzen.. und auch wenn Eigenlob eigentlich stinkt, nun sieht dat richtig muggelich hier aus, selbst ohne Neuanstrich :)

„Albstadt“ (Pseudonym)

Gestern eine weitere Tasche Kleidung zum Gebrauchtwarenhaus gebracht, bin doch einen Teil meiner Geldbörsen losgeworden (freu!!), einen Karton Stoffe für ein soziales Projekt gepackt - geht gleich zur Post. Bin so glücklich, das Projekt gestartet zu haben. :) Hatte es zwar ordentlich, doch jetzt wird es in Schränken und Regalen luftiger und leerer, das fühlt sich prima an! Und ich kann mich vor der Steuererklärung drücken … *lach*

Das könnte Dich auch interessieren