Ich höre gerade...und denke dabei an....

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 23848 Antworten

„Waltrop“ (Pseudonym)

Mir hat mal jemand gesagt, dass er immer an mich denken müsse, wenn er das Lied "Mit meinen Augen" von Klaus Lage hören würde. Als ich dann bewusst auf den Text geachtet hatte, wusste ich nicht, ob ich mich freuen oder beleidigt sein sollte. *lach*

Klaus Lage & Band ~ Mit meinen Augen

https://www.youtube.com/watch?v=v4qIL2taUAI

... und denke dabei an H.! ...

„Freudenstadt“ (Pseudonym)

@Artemis Ich kannte Klaus Lage bisher gar nicht, aber der scheint ja wirklich ne coole Sau zu sein. Hmm... der ist Mitte November in Mainz. *denk*

Ich kenne die Songs schon, habe ihn aber irgendwie nie als Musiker wahr genommen. Ein Fehler offenbar. :)

„Waltrop“ (Pseudonym)

@ Hanna

Ich dachte mir schon, dass dir die Lieder bekannt vorkommen. :-D Ich könnte mir vorstellen, dass sich ein Konzertbesuch lohnen würde.

Glaube auch: Das ist noch ein old-school Live-Musiker. So etwas muß man genießen und unterstützen. Ich guck mal, ob jemand Lust hat da mit zu gehen. Ist schon fast ausverkauft. Falls ich hingehe, grüße ich ihn von der "absoluten Frau". ;)

„Waltrop“ (Pseudonym)

Nö, nö, nicht die absolute Frau! Die Betonung lag auf:

"... Meinetwegen glaubt doch,
weil ich hier mit ihr sitze,
muß mein Geschmack
total daneben sein.
..."

;-)

Aber du kannst gerne berichten, wie es dir gefallen hat, wenn du hingehst. :-D

@Artemis Ach das hab ich ob der ganzen Komplimente für diese Frau in dem Song gar nicht so eng gesehen. Für manche ist "Dick sein" an sich schon sehr hässlich, da mache ich mir z.B. bei mir selbst gar keine großen Illusionen, wie die Mehrheit der Menschen mich wahrnehmen. Aber für einen Mann die "absolute Frau" zu sein durch Charakter, Witz, Energie und einen Schuss Chaos... das wäre schon was und eigentlich ein wahnsinnig schönes Kompliment.