Darüber musste ich heute herzhaft lachen... 2012/2

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 1593 Antworten

„Mettmann“ (Pseudonym)

Bin heute hingefallen :/ zum Glück hat das keiner gesehen, aber als der Schmerz vorbei war musste ich einfach wie verrückt darüber lachen :D

„Donaueschingen“ (Pseudonym)

Nachdem ich keine Nacktfotos versenden will, heißt es jetzt: ich hätte eine erotische Fantasie einer Nutzpflanze.... :-)))

War heute beim Arzt, der mir per Rezept ein Arzneimittel verordnet hat.
Damit gehe ich in die Apotheke und die Apothekerin sagt mir, dass mir der Arzt einen Re-Import verordnet hat und das Medikament deshalb bestellt werden müsste.

Da es sich nicht um 'meine' Apotheke handelte, wollte ich das Rezept wieder haben, damit ich es bei 'meiner' Apotheke bestellen und abholen kann. Da fragt mich die Apothekerin plötzlich, ob ich es dringend bräuchte, was ich natürlich bejahte. Sie meinte, in diesem Fall könnte sie mir das Original Medikament geben, sie müsse es nur begründen. Okay, sollte mir recht sein.

Sie erzählte mir dann noch, dass viele Ärzte gar nicht wüssten, dass ihr System automatisch den Re-Import ausspuckt. Dann wurde ich neugierig und wollte die Preisdifferenz zwischen Original und Re-Import wissen. Es waren 5 Cent, ja richtig 5 (in Worten: fünf) 5 Cent.

Ich habe das Original Medikament (das sie vorrätig hatte) bekommen und die Apotheke schreibt eine Begründung für 5 Cent.

Wenn das nicht lächerlich ist.....

Sonrisa, mein Arzt hat mir ein Medikament mehrere Male rezeptiert mit einem Kreuzchen bei Aut Idem. Trotzdem musste ich die Differenz, die nicht unerheblich war (80 Euro) selbst zahlen. Da nutzten auch lange Debatten nichts, die Apotheke beharrte darauf, dass meine Krankenkasse mit einer anderen Firma einen Vertrag hätte und ich deswegen die Differenz berappen müsse.

Das fand ich mehr als lachhaft da ich annahm, es zählt, was der Arzt verordnet.

Ähnliches habe ich auch gerade. Wegen Vitamin-B12-Mangel hat mir mein Arzt das Vitamin als Injektsionslösung verschrieben, das zahlt die Krankenkasse, natürlich muss ich eine Zuzahlung leisten, ist okay.

Der Hammer ist, dass es sich nur um die Glasampullen mit dem Wirkstoff handelt. Damit könnte ich jetzt zum Arzt gehen und mir das von ihm spritzen lassen...das allerdings ist eine IGeL-Leistung und wird über eine Privatrechnung abgerechnet...für mich vollkommen unverständlich...der Wirkstoff wird bezahlt, die Verabreichung nicht...

„Königsbrunn“ (Pseudonym)

Neulich habe ich mich gefragt, was meine Eltern damals gemacht haben, so ohne Internet und Fernseher. Aber auch meine 16 Geschwister konnten mir darauf keine Antwort geben...

„Aalen“ (Pseudonym)

Ich habe heute meine Familie die eine oder andere Anekdote über meine Erlebnisse mit den Herren auf meiner Ignorierliste erzählt ... dabei haben wir völlig vergessen, das heute ein "stiller" Feiertag ist. Habe mich eben daran erinnert, als ich in einem anderen Thread über die neuesten Aufreger über das heutige Tanzverbot gelacht habe.

„Rinteln“ (Pseudonym)

Eine Werbung per E-mail:
Tu was für deinen Koerper: Komm essen!