Der Thread ist ja geschlossen worden, weil der so alt war. Ich war heute zum ersten mal in dem Laden und wollte kurz von meinen Eindrücken berichten. Um es kurz zu sagen: es lohnt sich meiner Ansicht nach nicht. Der Laden selbst ist eher unansprechend eingerichtet, was mich aber nicht so gestört hätte. Die meisten Sachen gibt es nur zwischen den englischen Größen 16 und 22/24 (müßte, glaube ich, D-Größe 46 bis 54 sein). Es waren ein paar nette Sachen dabei, aber eben nicht in den größeren Größen und die meisten Oberteile waren extrem lang oder hatten diesen "Vokuhila"-Schnitt, den ich überhaupt nicht mag. BHs gingen bis Größe 46 E (müßte, glaube ich Größe 105 oder 110 sein), und es waren sehr viele gepolsterte dabei (warum??? es kann nicht sehr viele Frauen geben, die ihre Körbchengröße D bis E-Brüste noch vergrößern und unters Kinn schnallen wollen, oder?). Die Hosen hatten fast alle sehr schmale Beine. Die Verkäuferin nach etwas zu fragen, wäre nicht gegangen, weil sie die ganze Zeit telefoniert hat. Also ich würde es so sagen: wenn man sowieso in DO bzw. in der Thier-Galerie ist, kann man da mal reingehen, aber ich würde dafür keinen weiteren Weg zurücklegen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Danke für den Bericht @Julilie!
Wie schade! Da vertut Yours Clothing m.E. eine Marktlücke. Danke fürs Auskundschaften, Julilie.
"warum??? es kann nicht sehr viele Frauen geben, die ihre Körbchengröße D bis E-Brüste noch vergrößern und unters Kinn schnallen wollen, oder"
Julilie, ich finde die gepolsterten BH's angenehm, insbesondere im Winter. Zudem ermöglichen diese, wenn man jetzt nicht einen furchtbar dicken Pullover an hat, dass gewisse Bereiche etwas diskreter aussehen. Ich will damit nicht sagen, dass alle/sehr viele BH's in großen Größen gepolstert sein sollten, ich will nur sagen, dass sie ihre Daseinsberechtigung haben.
Julilie, ich finde die gepolsterten BH's angenehm, insbesondere im Winter. Zudem ermöglichen diese, wenn man jetzt nicht einen furchtbar dicken Pullover an hat, dass gewisse Bereiche etwas diskreter aussehen. Ich will damit nicht sagen, dass alle/sehr viele BH's in großen Größen gepolstert sein sollten, ich will nur sagen, dass sie ihre Daseinsberechtigung haben.
Nichts für ungut, Das kleine Glück!Jeder soll das anziehen, womit er sich wohlfühlt.
46E ist ja auch was anderes als 75E, allein schon aufgrund des Verhältnisses zur sonstigen Figur. 46E ist mit einer Kleidergröße 54 eine ganz "normale", zu einer Sanduhrfigur passende Brust und nichts "Gewaltiges". ;)
"Julilie Heute, 22:19
Nichts für ungut, Das kleine Glück!Jeder soll das anziehen, womit er sich wohlfühlt."
So war das auch nicht gemeint. Mir geht das übrigens mit Hüfthosen so, dass ich mich frage, welche dicke Frau sowas (gerne) anzieht. Ich wollte eher drauf hinweisen. Ich hätte das nämlich ehrlich gesagt früher auch nicht gedacht, dass das eher angenehm ist und die optische Diskretion ist mir auch erst dann aufgefallen. 😀
Nichts für ungut, Das kleine Glück!Jeder soll das anziehen, womit er sich wohlfühlt."
So war das auch nicht gemeint. Mir geht das übrigens mit Hüfthosen so, dass ich mich frage, welche dicke Frau sowas (gerne) anzieht. Ich wollte eher drauf hinweisen. Ich hätte das nämlich ehrlich gesagt früher auch nicht gedacht, dass das eher angenehm ist und die optische Diskretion ist mir auch erst dann aufgefallen. 😀
Welche Größe ist 46E, Pudelin?
So 100/105, glaube ich. ;)
Klein ist das dann für 54 natürlich auch nicht (wobei mir 105 fast zuviel erscheint für Größe 54).
Das ist doch das schwierige an Plus Size Mode: Der eine hats am Popo, der andere am Bauch, der andere an der Brust..... Ist nicht so einfach zu schneidern das Ganze und die Größe sagt auch nicht viel aus.
Aber darauf wollte ich gar nicht raus: Es ist nicht so, das man da schon extrem kaschieren muß, weil sonst irgendwer nirgendwo anders mehr hingucken kann.
Aber darauf wollte ich gar nicht raus: Es ist nicht so, das man da schon extrem kaschieren muß, weil sonst irgendwer nirgendwo anders mehr hingucken kann.
Heute im Ruhrpark einkaufen gewesen.Hatte es auf ein paar Hosen abgesehen. Die Verkäuferin starrte mich an, als ob ich ein auserirdischer wäre, der sie für eim paar Experimente missbrauchen wollte. Naja. Hab mich dann alleine durchgewühlt.😉
Zwei weitere Filialen werden in Deutschland eröffnet:
24.11.18 Köln Hürth
01.12.18 Neuss
Sie suchen sogar Mitarbeiter/innen und engagierte Filialleiter/innen.
24.11.18 Köln Hürth
01.12.18 Neuss
Sie suchen sogar Mitarbeiter/innen und engagierte Filialleiter/innen.
Ich habs auch gerade gelesen. Neuss ist für mich direkt um die Ecke. *freu*
Dann werden wir uns da vielleicht mal über den Weg laufen ;-)
Das wär ja mal endlich was. :)
Ich war gestern zum ersten mal bei Yours in Dortmund in der Thier Galerie. Hat mich allerdings auch nicht so vom Hocker gehauen.
Zur Zeit ist die Mode, die dort angeboten wird überwiegend in dunklen Farben gehalten, was sicherlich an der Jahreszeit liegt, mir aber nicht so zusagt.
Drei Umkleidekabinen und ganz wenig Platz vor den Kabinen finde ich jetzt auch nicht so ideal.
Hatte mich so drauf gefreut dort shoppen zu gehen, da ich auch oft bei Yours online bestelle...der Weg von Moers bis Dortmund hat sich aber definitiv nicht gelohnt.
Zur Zeit ist die Mode, die dort angeboten wird überwiegend in dunklen Farben gehalten, was sicherlich an der Jahreszeit liegt, mir aber nicht so zusagt.
Drei Umkleidekabinen und ganz wenig Platz vor den Kabinen finde ich jetzt auch nicht so ideal.
Hatte mich so drauf gefreut dort shoppen zu gehen, da ich auch oft bei Yours online bestelle...der Weg von Moers bis Dortmund hat sich aber definitiv nicht gelohnt.
Danke Angie, dann warte ich auf Hürth.
Nix zu danken Kaffee-Pause.
Ich hoffe einfach mal, dass die neuen Filialen etwas größer und vorteilhafter werden als die in Dortmund.
To be continued...
Ich hoffe einfach mal, dass die neuen Filialen etwas größer und vorteilhafter werden als die in Dortmund.
To be continued...
Das glaube ich kaum...scheint deren Konzept zu sein. Die Filialen in London und Edinburgh sind auch so. Relativ klein und vollgestopft. Denke mal, die wollen Miete sparen mit der kleinerem Verkaufsfläche..:/
Ah ok, gut zu wissen. Vielen Dank OneWishingSpell.
Irgendwie schön blöd. Zumindest in Deutschland kann man sich das Experiment ja dann fast sparen.
Klein und vollgestopft würde mir nicht mal was ausmachen, aber wenn dann eh nur die üblichen Grössen bis 46-54 Platz haben, gibt es in dem Bereich doch genug Konkurrenz.🤔 Glaube kaum, dass viele in dem Grössenbereich auf Yoursclothing warten ... das wäre als Ladengeschäft doch (auch und vor allem) für die Grössen darüber interessant.
Klein und vollgestopft würde mir nicht mal was ausmachen, aber wenn dann eh nur die üblichen Grössen bis 46-54 Platz haben, gibt es in dem Bereich doch genug Konkurrenz.🤔 Glaube kaum, dass viele in dem Grössenbereich auf Yoursclothing warten ... das wäre als Ladengeschäft doch (auch und vor allem) für die Grössen darüber interessant.
Seh ich auch so, Kaffee-Pause. Mit Größe bis max. 54 kannst du genausogut in Läden wie Kaufhof, C&A, H&M usw. einkaufen, die es ja quasi in jedem größeren Einkaufszentrum gibt. Da müssten die Sachen dann schon sehr ausgefallen sein, um Kunden anzulocken.
Etwas OT: Das ist etwas, was mich momentan auch richtig bei Evans ärgert. Sie haben ihr Größenspektrum wohl reduziert. Wenn ich jetzt gucke, geht die Auswahl nur noch bis Größe 52/54. Schade.
Ich war noch nicht in Dortmund, aber führen die da generell nur bis Grösse 54 ? Find ich sehr seltsam..in GB führen sie alle Größen auch im Geschäft.
Bei Evans hab ich schon länger nicht bestellt aber es scheint wirklich als hätten viele der neuen Kollektionen ein kleineres Größenspektrum. Mehr als schade :/
Bei Evans hab ich schon länger nicht bestellt aber es scheint wirklich als hätten viele der neuen Kollektionen ein kleineres Größenspektrum. Mehr als schade :/